Beiträge von pamina77

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @Oldi: Ich hätte das auch als Unverschämtheit empfunden, wenn es schwierig gewesen wäre, dort einen Tisch zu bekommen, aber an diesem Tag, war zu dieser Zeit (10.00 Uhr) in allen Restaurants nahezu gähnende Leere. Zur Mittagszeit oder abends wäre das sicher etwas anderes gewesen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir keinem einen Platz weg genommen haben. Zumal das keine pure Berechnung war. Wir haben kurzfristig entschieden, doch noch lieber die Moschee zu besuchen. Ich denke, das ist legitim.

    Wir waren auf der Silvesterreise und ich meine wir waren um etwa 12.00 Uhr in Dubai. Wir hatten für 16.00 Uhr Teatime gebucht. Warum macht ihr BK nicht am ersten Tag bei Sonnenuntergang und BAA am letzten Tag (z.B.: 16.00 Uhr), dann ist das ganze etwas entzerrt. Es ist nämlich auch schön nach 2 Stunden Teatime das beleuchtete BAA zu sehen. So haben wir es nämlich gemacht. Würde ich so wieder machen.

    Hallo, wir waren auch am 3. Januar im EP. Wir hatten eine Reservierung im "Le Cafe" um 10.00 Uhr. Bei der Reservierung haben wir geschrieben, dass wir einen Drink nehmen wollen. Die Reservierung haben wir auch gebraucht, wir haben Leute getroffen, die durften ohne Reservierung nicht rein. Im Endeffekt, sind wir dann nur durch das Gebäude und den Park geschlendert. Wir hatten dann doch keine Lust länger dort zu bleiben, weil wir unbedingt noch in die Moschee wollten. Also mein Tipp: Wenn ihr rein wollt, unbedingt reservieren, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ihr könnt dann ja spontan entscheiden, ob ihr etwas trinken wollt oder nicht. Tea Time würde ich lieber im BAA reservieren.

    Wir waren auch auf der Silvestertour. Es ist sicher günstiger mit dem Taxi zu fahren, aber auch wir sind mit dem BigBug gefahren, weil es einfach stressfrei ist, man viele Infos per Audioguide in Deutsch erhält und einen Überblick über die ganze Stadt.

    Also 10 Minuten von der Marina Mall zur Moschee ist meiner Meinung nach etwas unrealistisch, ich würde 20 Minuten schätzen. Die Moschee ist ja am anderen Ende von Abu Dhabi. Am besten die Map von BigBus-Tours auf der Internetseite anschauen, da bekommt man einen ganz guten Eindruck, wo welche Sehenswürdigkeiten liegen.

    Hallo,


    wir sind gerade gestern wieder zurück gekehrt und ich kann denen sagen, die die Reise noch vor sich haben: Freut euch. Wird echt eine tolle, entspannte Fahrt.
    Wir sind am letzten Tag auch schon früh in Dubai gewesen ca. 11.30 Uhr. Wenn das bei euch auch so ist, ist BAA um 13.30 Uhr kein Problem. Wir sind gleich von Bord, haben uns mit dem BIGBUS die rote Route ("Altes" Dubai) angeschaut und sind dann zum BAA zur Teatime (Reservierung 16.00 Uhr)gefahren. Da an diesem Tag ziemlich viel Verkehr war, hat das zeitlich gerade so hingehauen. Mit dem Taxi vom Schiff zum BAA braucht man etwa 25 - 30 Min, je nach Verkehr. Was bei uns ganz schön war ist, dass nach unserer Teatime dunkel war und das BAA super schön beleuchtet war. Das seht ihr dann natürlich nicht, wenn ich um 16.00 Uhr wieder aufbrecht. BK haben wir gleich am 1. Tag gemacht, das fand ich etwas entspannender.
    Ich kann auch bestätigen, dass wir immer etwas früher am Hafen waren, als angekündigt. Abu Dhabi auch schon um 19.30 Uhr statt 22.00
    Gruß
    pamina

    Hallo Petra,


    ich habe auch pauschal den Flug über AC gebucht und mich bei Skywards angemeldet. Gib mir doch bitte kurz bescheid, ob du per Anruf bei Emirates deine Sitzplätze reservieren konntest. Wir fliegen schon in 2 Wochen.


    Gruß
    Tanja

    Sorry, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte die Koffer am Flughafen. Klar, dass wir erst um etwa 13.00 Uhr in unsere Kabine gehen können und dann erst später die Koffer bekommen. Wir werden Wechsel-Shirts ins Handgepäck packen und dann kann es los gehen.

    Hallo,
    wir machen über Silvester die Orienttour und ich habe jetzt ein paar Fragen an die Dubai-Experten unter euch.


    Wir landen morgens früh um 5.25 in Dubai, ich nehme an, bis wir unsere Koffer haben, an der Aida eingecheckt haben und gemütlich gefrühstückt haben, wird so etwa 10 Uhr sein. Wir würden dann gerne die Bigbus-Tour machen. Am ersten Tag ganz gemütlich, ohne ständig nach einem Taxi suchen zu müssen. Meine erste Frage ist, ob ich das Ticket jetzt schon online kaufen soll oder ob ich es dort kaufen soll.


    Weiterhin würde mich interessieren wie lange die rote und blaue Tour dauert, wenn man sie durch fahren würde, ohne auszusteigen.
    Da wir um 16.30 Uhr ein Ticket für Burj Khalifa /Dubai haben, muss ich mir jetzt überlegen, wie wir das managen, so dass das zeitlich hin kommt.
    Prinzipiell würden wir natürlich gerne beide Touren fahren und auch zwischendrin aussteigen, wenn es zeitlich aber nicht hinhaut, würden wir eben die rote Tour weg lassen. Oder wie würdet ihr das machen? Wo sollten wir dann austeigen? Was lohnt sich eurer Meinung nach?


    Und nun meine letzte Frage. Das Ticket gilt ja 24 Stunden, heißt das, dass man mit dem Ticket sowohl die Day-Tour als auch die Nighttour fahren kann? Oder braucht man für die Night-Tour ein Extraticket?

    Man muss doch die Reservierung in den ersten 24 Stunden auf dem Schiff bestätigen. Wo macht man das ? Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass man das direkt beim Rossini macht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir beim letzten Mal an der Rezeption waren. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Und noch eine Frage: Ich habe nun für zwei Abende einen Tisch reserviert, wahrscheinlich wollen wir nur an einem Abend gehen. Jetzt wollten wir uns einfach am ersten Tag die beiden Menüs anschauen und uns dann für einen Abend entscheiden. Das ist doch kein Problem, oder? Einen Abend bestätigen und einen stornieren. Dürfte doch kein Problem sein.

    Wir haben pauschal gebucht und nun die Flüge erfahren. Wir fliegen morgens um 8.25 Uhr zurück nach FRA. Wann werden wir da vom Schiff geworfen? Mitten in der Nacht? Hat da jemand Erfahrungen? Drei Stunden vorher am Flughafen sein, würde ja bedeuten, dass wir um 5.25 Uhr am Flughafen sein müssen. Das wäre nicht so prickelnd.

    Noch eine kurze Ergänzung. Die Kabine ist etwas kleiner als die anderen Balkonkabinen, da an dieser Stelle der Gang draußen etwas breiter ist. Außerdem hat die Kabine eine Verbindungstür, was aber kein Problem ist. Total schalldicht und die Tür ist abgeschlossen.