Und die Rettungsmittel sind für +100 Personen noch ausreichend?
*Ironie an*
Nein, natürlich nicht. Weil das alles Anfänger sind und sowas natürlich nicht auf dem Schirm haben.
*Ironie aus*
Und die Rettungsmittel sind für +100 Personen noch ausreichend?
*Ironie an*
Nein, natürlich nicht. Weil das alles Anfänger sind und sowas natürlich nicht auf dem Schirm haben.
*Ironie aus*
Ist das ein jüngerer Kapitän
Wofür ist das wichtig?
Es wäre ja nicht schlecht, wenn die Reedereien für die Zeit kostenlose Shuttle- Busse von Hamburg Hbf. nach Kiel und zurück anbieten würden, denn die Strecke von Hamburg nach Kiel mit Umstieg in Lübeck ist ätzend. Es wird wirklich Zeit, dass die Strecke von Lübeck nach Kiel zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert wird, damit auch die Fernzüge diese Strecke als Umleitung ohne Umstieg nutzen können.
Wenn man von Hamburg nach Kiel mt Umstieg in Lübeck fahren muss, sind die Züge i.d.R. überfüllt. Ich habe schon mal in beiden Zügen stehen müssen, weil die Bahn es einfach nicht auf die Reihe bringt, längere Traktionen oder Verstärkungszüge einzusetzen.
Die Strecke Kiel Lübeck wird auf lange lange Sicht nicht zweigleisig ausgebaut und nicht elektrifiziert.
Die Fahrspur der Ausfahrt finde ich auch eng
Nichts anderes habe ich doch schon geschrieben. Warum musst du immer noch selbst etwas dazu schreiben?
Kann evtl. jemand mit Erfahrungen zum Contipark-Parkhaus in der Kaistr. dienen?
Relativ eng, aber machbar.
Hallo. Wäre jemand bitte so nett, mal exemplarisch ein, zwei Fotos vom Tagesprogramm (quasi das Pendant zur AIDAheute) zu teilen? Gibt's ein separates für die Kids?
Guten Morgen zusammen,
Wir fahren am 18.5 mit der Aida ova ab Kiel und ich hätte eine Frage bezüglich Schwimmwesten für Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er braucht noch eine Schwimmweste. Gibt es die aktuelle bei Aidanova an den Pools die ich ausleihen kann oder sollte ich eine von zu Hause mitnehmen? Grüße Eli
Es gibt an den Pools welche, die man sich nehmen kann.
Wo und ab wann gibt's morgens denn ersten Kaffee auf der Nova? Und ist es "nur" Filterkaffee aus Kannen oder gibt's auch schon Cappuccino & Co.?
Wie groß sind wohl die Chancen, an Bord noch "Suhsi satt" (34,50 EUR) buchen zu können, wenn es jetzt online nicht mehr verfügbar ist?
Hinweis zum ZOB Parkhaus: Seit kurzem sind die Ladesäulen auf Ebene III nicht mehr kostenfrei.
100€ Gutschein? Das wäre für AIDA schon eine deutliche Umsatzeinbuße, auch wenn nur ein Teil eingelöst werden würde. Rechnet mal nach!
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass die Veranda Komfort Deluxe mit Lounge und die Juniorsuiten JB eigentlich identisch sind?
Bei den Juniorsuiten hat man halt noch die Suitenleistungen zusätzlich…
Was umfasst eigentlich die zusätzliche Suitenleistung?
P.S. Bei dem Foto handelt es sich um den Ausschnitt von einem großen Panoramabild, auf dem - warum auch immer - das AIDA wegretuschiert worden ist. Daneben liegt die MSC Poesia, bei der alles erkennbar ist. (Und Nein! - es ist kein Werbeplakat von MSC.)
Das gab es schon einmal… das Foto zeigt das Schiff im Hafen von New York.
Zitat
Sperrung auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel
Auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen. Laut Bahn ist bei Neumünster ein Baum auf die Gleise gefallen. Der Streckenabschnitt zwischen Neumünster und Wrist (Kreis Steinburg) ist gesperrt. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange die Sperrung dauert, ist nach Angaben einer Bahnsprecherin noch nicht klar.
Zitat Ende:
Fehlt nur noch die Quellenangabe.
Hallo zusammen,
ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.
Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.
Guck doch einfach in die Auskunft und Baustelleninfos der Bahn. Selbst recherchieren hilft manchmal.
OOOOOOMUUUUU, bitte spanne mich nicht noch länger auf die Folter.... oder kann jemand anderes auf der Prima DJ Niklas fragen, wie lange er noch dort ist?Bitte-bitte
Echt jetzt?
Und soo viele fahren auch nicht mehrere Verträge...
Woher weißt du das?
Alles anzeigenHallo!
Ich habe für dieses Jahr eine 14tägige Kreuzfahrtschiffsreise gebucht.
Bei der Buchung habe ich für jeden geplanten Landtag einen entsprechenden Ausflug geordert.
In der Zwischenzeit wurden drei Ausflüge aus den unterschiedlichsten Gründen durch AIDA storniert und mir jeweils ein alternativer Ausflug vorgeschlagen.
Da es sich hierbei um meine erste Schiffsreise handelt und die drei gebuchten Ausflüge die elementare Grundlage für meine erfolgte Buchung auf dem Schiff gewesen sind, halte ich die einseitige Stornierung der Ausflüge für eine eindeutig entgangene Urlaubsfreude.
Wie würdet ihr an meiner Stelle diesbezüglich vorgehen?
Ich beabsichtige eine tägliche Minderung des Reisepreises in Höhe von 50 Prozent für die drei stornierten Ausflüge nach Beendigung meiner Reise vorzunehmen.
Alexander
Die Begründung ist wirklich etwas an-den-Haaren-herbeigezogen. 50% Minderung?! Echt jetzt?
ja
Dann schreib das doch. Ganze Sätze helfen ungemein.