Hallo zusammen,
wenn ich vor der Reise über MyAIDA einen Ausflug gebucht und bezahlt habe, kann ich diesen kurzfristig - z.B. einen Tag vorher - noch an Bord wieder stornieren? Bekomme ich dann 100% des Geldes wieder?
Viele Grüße
Björn
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
wenn ich vor der Reise über MyAIDA einen Ausflug gebucht und bezahlt habe, kann ich diesen kurzfristig - z.B. einen Tag vorher - noch an Bord wieder stornieren? Bekomme ich dann 100% des Geldes wieder?
Viele Grüße
Björn
Wenn ich bei AIDA direkt einen Parkplatz in Steinwerder buche, kostet er für eine Woche 119 EUR. Genauso viel kostet er, wenn ich direkt bei Cruise Gate Hamburg buche oder auch bei Parken&Meer. Von den Leistungen her sehe ich keine Unterschied, außer dass das Handling mit dem Parkticket bei AIDA sich etwas komplizierter anhört.
Mich wundert etwas, dass der Parkplatz über AIDA im Preis identisch ist. Oftmals ist so etwas über AIDA ja teurer.
Liegt die AIDAprima IMMER in Steinwerder?
Wie sind eure Erfahrungen?
Haben wir über beide Buchungswege einen Parkplatz sicher?
Kleine Kinder dürfen gar nicht oben schlafen.
Und unsere Beschwerde haben wir über den KidsClub von AidaNova geschrieben.
Viele Grüße
Was war denn das Problem beim KidsClub?
Was verbirgt sich eigentlich hinter „Rossini einmal anders“?
Beim Essen will ich Ruhe und kein Geklimper.
Wie wertschätzend du über die Tätigkeit anderer urteilst…
Egal auf welchem Schiff, ich kann mich nur mega selten dran erinnern, das das Markt Restaurant Mittags auf hat. Das sind meist nur die anderen Restaurants ...
Auf der aktuellen AIDAdiva Reise hat(te) das Marktrestaurant IMMER mittags auf.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig!? (Die letzten Beiträge sind ja schon eine Weile her.)
Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Ausflug „Schnuppertour durch Kopenhagen mit dem Pedelec“ gemacht?
Wie ist die Tour? Werden viele Pausen gemacht? (Das fände ich nicht so gut, denn dann bleibt nicht viel Zeit von den 2,5 Stunden zum Fahren übrig.)
Wir wollen auch noch zu Fuß los, weswegen sich die 5-stündige Radtour nicht anbietet.
VG Björn
ZOB Parkhaus, gestern, 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen, Kieler Woche, ca. 19 Uhr: 134 freie Plätze / 24h kosten 9,50€
Alles anzeigenJa, das war "konstruktiv".
Weil:
Erstens lautete die Frage nach Restauranttipps, die in dem Beitrag, auf den ich Bezug nahm, nicht enthalten waren. Der Hinweis auf die Systemgastronomie war völlig korrekt, hat die Fragesteller nach einem Restauranttipp aber auch nicht wirklich weiter gebracht.
Zweitens hat meine Antwort bewirkt, dass der Verfasser des Beitrages, auf den ich Bezug genommen habe, tatsächlich einen eigenen Tipp gebracht hat. Und nachdem ich mich im Netz umgeschaut habe, wo sein empfohlenes Restaurant in welchem Gebäude liegt, würde ich das als den ersten wirklichen Geheimtipp bewerten. Denn ohne die Empfehlung und den Blick auf die verlinkte Restaurantseite wäre ich dort wahrscheinlich niemals gelandet (wie bestimmt ein Großteil der auswärtigen Kiel-Besucher).
Also: Ja. Meine Antwort würde ich auch im Nachhinein als durchaus "konstruktiv" einschätzen.
Achso: Und falls Du Dich allein auf meinen konkreten Beitrag beziehst - bitte mal eine Seite zurückblättern. Denn ich selbst habe durchaus konstruktiv auf die Ausgangsfrage reagiert. Bin ich zumindest der Meinung.
Danke für das Lob, dass meine Empfehlung ein Geheimtipp ist.
Aber NEIN, deine Antwort hat bei mir gar nichts bewirkt. Meinen Tipp hätte ich so oder so geschrieben, dafür brauche ich keine Motivation o.ä. von dir. Sorry.
Sehr schön ist das Fuego del Sur, https://www.fuegodelsur.com/startseite.html
Direkt am Wasser mit vielen Außenplätzen und toller Küche.
neben den guten Tipps von lk2000 würde ich noch das Fischrestaurant "Gosch" an der Kiellinie ein kurzes Stück hinter der Wasserschutzpolizei empfehlen
Oha. Es wird ja nach einem Restaurant gefragt. Gosch ist für mich eher die Kategorie „Systemgastronomie“.
Das Ghotel ist super. Allerdings kann man da nicht wirklich was machen. Außer Minigolf am Norder und anschließend beim Griechen schlemmen.
Ergo würde ich eher in der City schauen
Es hat aber eine gute Busanbindung in die Innenstadt.
Die Gute Nacht Geschichten gab es immer mit der AIDAheute abends an der Kabinentür für kleinere Kinder und auf Nachfrage im kidsclub auch für ältere (meine Tochter hat sie am ersten Abend nicht bekommen und daher im kidsclub gefragt und ab da gab es sie wieder jeden Abend an der Tür). Jetzt fahren wir nach das erste Mal wieder nach corona und daher die Frage
Es waren immer einseitige Kurzgeschichte zum vorlesen, teilweise auch von Crewmitgliedern geschrieben, nen Foto hab ich allerdings dazu gerade nicht
Siehe Fotos. Das letzte Mal, dass wir die Geschichten an der Kabinentür hatten, ist bestimmt schon 3-4 Jahre her. Das war immer sehr schön und ein toller Tagesausklang für die Kids.
Ich nehme eure Frage und Antwort aus dem AIDAnova-Thread mal hier mit hin.
Ist das jetzt eigentlich generell so, dass es keine "AIDA heute" mehr an der Kabinentür gibt?!
Ist die jetzt auch nur noch elektronisch? Oder war das nur eine Ausnahme?
Die Frage bezog sich auf die Gute Nacht Geschichten… die scheint es nicht mehr zu geben. Die AIDA heute gab es bei unserer Tour ganz normal in Papierform an der Kabinentür.
Die gab es auf unserer Reise vor zwei Wochen nicht mehr. Auch bei den letzten Reisen auf anderen Schiffen haben wir sie schon vermisst.
Ist gerade jemand auf der Nova und hat vielleicht schon mitbekommen wie viele Gäste ab Samstag auf der kommenden Reise an Bord sein sollen ?
Die Passagierzahlen haben auf den letzten Reisen ja stark geschwankt.
Auf Reise ab 21.5. waren es 4.500 Passagiere, davon rund 800 Kinder. War okay.
Mr. Stone , wann habt ihr denn in Kiel abgelegt. Im Reiseverlauf für meine nächste reise ab dem 18.6. bzw. 25.6. steht 18:00 Uhr, in der Anlauflist bei Port of Kiel steht Liegezeit bis 20 Uhr? Ich frage nur, weil dann ja Kieler Woche ist und dann könnte man vorm Ablegen noch mal von Bord.
Wir sind am 21.5. an Bord. In der Unterlagen stand 18 Uhr, abgelegt haben wir um 20 Uhr. Es gab wohl Probleme mit der Gepäckverladung.
Hast du das denn mal auf Schiffen über der Sphinx Klasse gesehen ? Wir leider nicht....
Nein, habe ich nicht. Konnte ich auch nicht.
Wir sind heute zurück von unserer Tour mit der AIDAnova.
Von früheren Reisen kennen wir die Infotafel mit den Steckbriefen der AIDA Stars. Diese haben wir vergeblich gesucht. Vom Kapitän & Co. gab es wie gewohnt die Pinnwand mit Fotos.
Gibt es die Infos zu den AIDA Stars nicht mehr? Oder kann jemand ein Foto der aktuellen Besetzung posten?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()