Beiträge von *stella*
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Gibt es noch Plätze oder sind wir zu spät.?
Ups.. das habe ich leider eben erst gesehen... sorry. Ich hab keine Ahnung kann Key aber gerne mal anschreiben, wenn du magst.
-
Deutschsprachige Tour in Invergordon
Nachdem ich unter anderem bei Tripadvisor https://www.tripadvisor.co.za/…h_Highlands_Scotland.html auf Key Thomson http://www.exquisitescotland.com/ aufmerksam wurde, einen deutschsprachigen Guide in Schottland, habe ich ihn kontaktiert und siehe da, er bietet an unserem Invergordon-Termin am 7.6. eine wunderschöne Tour an. Der E-Mail Verkehr ist sehr freundlich und informativ und was ich so lese, scheint Key ein sehr erfahrener, viel gelobter Guide zu sein.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf folgende Tour in Invergordon:
Key schrieb:
Abholung morgens 9:30 Uhr am Schiff, gegen 18 Uhr spätestens zurück.
Strathpeffer (schönes Dorf), Rogie Falls (springende Lachse - vielleicht), Panoramastraße, Corrieshalloch (71 m tief), die Pleitestraße (Destitution Road), wilde Ziegen (vielleicht), Panoramablicke auf Atlantik und eindrucksvolle Berge, schöne Strände, Inverewe Gardens*, Loch Marree, Glen Docherty Blickpunkt.
Bei schönem Wetter ist die Runde sagenhaft schön. Am besten nimmt man ein Picknick mit weil die Essstationen sind nicht viel auf diesem Weg.
8 Personen maximal, heißt, wir haben noch für 6 weitere unternehmunglustige Mitfahrer und Schottlandentdecker Platz.
Bei 8 Personen wären es 60 Euro pro Person zuzüglich ca. 11 Pfund Eintritt in die Inverewe Gardens.Bei Interesse bitte einfach kurz PN an mich.
Bis ganz bald
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und würden uns sehr gerne zum Fantreffen anmelden.
Danke füre Organisieren,
Sandra und Dieter -
Hallo in die Runde,
wollte Hallo sagen, wir sind auch dabei!
Die Destinationen haben wir zwar früher schon abgeklappert aber noch nicht von oben bis unten an einem Stück!
Wird ne tolle Reise! -
H2O.....
Hoffentlich ist der Name nicht Programm...
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausflugsanbieter
"CBM-Tours... Can't be missed tours " ? CBM-Tours
Wir überlegen einen Tagesausflug "Sorrent Amalfi und Pompeji" zu buchen und um eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.Lieber Gruß und
-
Ja, wir kennen die Destinationen auch sehr gut und das "Ruhig angehen lassen" und "Schiff erkunden" steht auch auf unsrer To-Do-Liste
Klar können wir uns treffen, da sind wir dabei.
Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, wo... -
Hey zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei!
Ich würde gerne in Neapel die Tour mit Julia buchen, die im Neapel-Thread von allen so gelobt wird.
Hat jemand Lust, sich anzuschließen?
Handelt sich um eine deutschsprachige Tour. Ich habe bereits angefragt: Die Tour geht nach Positano, Sorrent und Pompeji, von 8-17 Uhr.
Max. 4 Personen können noch mit. Insgesamt wären wir dann zu sechst.
Bei Interesse PN an mich. -
Noch zur Epic:
Bad und Toilette sind auf der Epic einfach ungünstig. Wir kamen klar, nervig ist es trotzdem.
Wenn du rein kommst ist rechts die Toilette hinter einer Milchglastür, ggü. die Dusche. Diesen Bereich kannst du mit einem Vorhang abtrennen. Das Waschbecken mit Spiegelschrank ist allerdings dann wieder in der Kabine, ggü. Bett und neben dem TV.............
Und das Handwaschbecken ist sehr sehr klein. Und ich fand die Staumöglichkeiten mager. Für eine Woche geht's so gerade....
Die prüden Amis bauen die Toilette hinter eine Milchglastür?
Ich glaubs ja nicht...
Da bin ich ja mal gespannt... größentechnisch ist die Kabine aber "normal" ?
-
Grundsätzlich gilt, drauf achten das über und unter euch keine öffentlichen Bereiche sind.
Wenn ihr schon die Wahl einer Balkonkabine habt, würde ich auf jeden Fall Starboard-Side buchen.
Dann habt ihr Nachmittags, Abends Sonne auf dem Balkon. Wenn euch das wichtig ist............
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc017471dj6d.jpg]
Und ich würde nicht diese Kabinen auf dem Bild buchen. Zum einen hat man bei recht vielen Kabinen ein Rettungsboot davor und man ist dem Wetter ausgesetzt. Leider hatten wird zwischendurch heftige Gewitter und Schauer....... ist ja blöd....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc01569gssmc.jpg]
Müsste Deck 8 sein.
Spa-Balkonkabinen haben die auf der Epic wohl auch.
Grundsätzlich gilt, drauf achten das über und unter euch keine öffentlichen Bereiche sind.
Wenn ihr schon die Wahl einer Balkonkabine habt, würde ich auf jeden Fall Starboard-Side buchen.
Dann habt ihr Nachmittags, Abends Sonne auf dem Balkon. Wenn euch das wichtig ist............
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc017471dj6d.jpg]
Und ich würde nicht diese Kabinen auf dem Bild buchen. Zum einen hat man bei recht vielen Kabinen ein Rettungsboot davor und man ist dem Wetter ausgesetzt. Leider hatten wird zwischendurch heftige Gewitter und Schauer....... ist ja blöd....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc01569gssmc.jpg]
Müsste Deck 8 sein.
Spa-Balkonkabinen haben die auf der Epic wohl auch.
Wow, du hilfst mir echt prima weiter. Vielen Dank.Was denkst du: Eher Deck 9 oder Deck 10?
-
Die Qualität der Speisen ist auch in den inkludierten Restaurants sehr gut. Ich kann das aber leider nicht mit dem Atlantik vergleichen da ich Tui nicht kenne.
Für uns gehört aber trotzdem zu jeder NCL Reise mindestens ein Besuch im Cagneys und Le Bistro dazu!
Welche Routen sollen es denn sein? TA oder Mittelmeer?
Ich kenne beide Schiffe und die Mittelmeer Touren ab Barcelona und Venedig. Beide Schiffe sind super und die Routen jede für sich ebenfalls. Da muss man einfach selber entscheiden worauf man mehr Lust hat und Interesse hat.
Obwohl ich, ganz subjektiv, ein großer Fan von der Jade bin. Ich mag die Jewel-Class-Schiffe einfach am liebsten aus der gesamten Flotte.
Die Epic ist aber auch toll.
Super, dann werden wir deinem Rat wohl folgen.
Es soll die WMM ab Barcelona werden und gerade bin ich völlig überfordert mit der Masse der Kabinen, ufff!
Eine schöne Balkonkabine, mehr nicht. Hast du oder irgendjemand vielleicht auch noch einen Tipp diesbezüglich für mich?
Welches Deck? Muss ich was beachten? Wir sind zu zweit.
Gibts da eigentlich auch Bikeausflüge an Bord zu buchen?
Hilfeeeee! -
Guten Abend,
nachdem wir Aida den Rücken und uns TuiCruise zugewandt haben, würden wir nun auch gerne mal die NCL ausprobieren.
Bei TC lieben wir unter anderem die Qualität im Atlantik. Jetzt meine Frage:
Ist das Essen auf der NCL in den "normalen Restaurants" vergleichbar oder erhalte ich auf der NCL nur Service und Qualität gegen Zuzahlung?
Danke schonmal fürs Antworten, es geht übrigens um die Epic oder die Jade.
Für schöne Erafhrungsberichte bin ich übrigens auch sehr dankbar. -
Hallo Stella,
Wann fliegt Ihr denn zurück?
Unser Flieger aus Düsseldorf landet bereits um 8:50 h in PMI.
Wir haben AIDA auch noch wieder eine Chance gegeben. Im Oktober lag es aber vor allem an der Tour. Die Indian Summer Tour stand schon lange auf unserer Wunschliste. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir fliegen um 13.20 Uhr zurück.
AIDA reizt uns gerade gar nicht mehr... Ja, die Nordamerikatouren waren klasse, mit unsere schönsten Touren -
Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr seht werden wir mal wieder AIDA untreu. Uns hat die Reise letztes Jahr gut gefallen.
Liebe Grüße
Karin, Peter und PatrickWir schicken euch liebe Grüße zurück.
Ja, wir können euch sehr gut verstehen. Wir haben uns die zwei Wochen auf der Mein Schiff 3 auch mal wieder so richtig wohlgefühlt.
Deshalb werden wir Mein Schiff auch nicht mehr untreu!
Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder! -
Hier sind die Wasserurlauber zu PS
Heute ist die Entscheidung gefallen - Reise gebucht und wir freuen uns, wieder an Bord von Mein Schiff 3 gehen zu können.
Haben leider nur noch Flüge ab Düsseldorf bekommen - aber das kriegen wir auch hin
Hallo ihr drei,
wir werden uns bemühen, das Schiff in ordentlichem Zustand an euch zu übergeben! Habt viel Spaß
-
Hat noch jemand diese wunderbare Reise gebucht oder gehört uns das Schiff alleine?
-
Deine Zahlen zu Aida sind leider nicht korrekt, hier sollte man schon richtig vergleichen. Die letzten 4 größeren Aidas, wie z.B. die Stella sind auf 2194 Passagieren ausgelegt, bei Zweier-Belegung, die MS bei Zweier-Belegung auf 2506 Paxe, das ist korrekt. Bei beiden gilt, wenn Einzelpersonen eine Kabine belegen, kann es weinger sein, wenn Kinder auf der Kabine ihrer Eltern mitreisen auch mehr. Die Kabinen sind abgesehen von der Einrichtung größentechnisch ziemlich identisch. Platz und Liegen haben wir bisher auf Aida immer reichlich gefunden, auf der MS war das leider nicht so. Programm fand zumindest auf unserer MS3 Cruise so gut wie gar nicht statt, die All-In-Bars waren daher gnadenlos überfüllt. Das kam uns schon fast wie eine Legebatterie vor, so sieht die MS3 ja auch von außen aus (aber das ist jhalt Geschmacksache). Wohlfühlen geht für uns anders.
Oh entschuldige bitte... wenn ich nach zugelassener Gesamtpaxezahl suche, werden meine Zahlen ausgespuckt.Vessel-Register AIDA bei der DNV : Vessel AIDA Stella
Wiki sollte man bekanntlich halt nur bedingt vertrauen... aber vom DNV-Vessel Register hatte ich noch nix negatives gehört.
Aber vermutlich weißt du es besser!
-
Meine Meinung:
Die MS3 ist ein wunderschönes Schiff. Sie ist mit knapp 300 m Länge und ihrer Größe gerade mal für 2500 Paxe ausgelegt.
Die Kabinen sind sehr groß und geräumig.
Im Vergleich zu ner ca. 40 m kleineren Sphinx wie die Stella, wo ca. 2700 Leutchen draufgequetscht werden, hatte ich auf der MS 3 überall ein Gefühl von ausreichend Platz. Es gab nie Liegenmangel und eine Liegenpolizei machte es den eingefleischten Resvierern nicht gerade einfach.....
Wir hatten nur freundliches Personal.
Das Essen war delikat. Der Service einwandfrei. Poolpartys und Unterhaltung sehr schön!
Und ganz wichtig: Die Destinationen im östlichen Mittelmeer und in der Adria waren schön gewählt und die jeweilgen Liegezeiten unfassbar lang!
Wir waren meistens die letzten und konnten die Landtage dementsprechend ausführlich genießen. Kenn ich von AIDA anders...
TUI lässt sich also in vielerlei Hinsicht alles etwas mehr kosten.
Das Ai Konzept allein ist also gewiss nicht der Grund für höhere Preise.
Die Exklusivität der Cruiser hängt vom Verhältnis Paxe/Crew ab. Je mehr Crew auf ein Pax umso exklusiver....
Heißt bei der MS 3 ca. 2500/1000 und bei der Stella ca. 2700/ 610.Das ist wie gesagt
AIDA wird MIR einfach zu ... einfach.Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen....