Beiträge von Mienchen
-
-
Hat schonmal jemand die Cape Point Explorer Tour gemacht, die über den Hop on - hop off Bus angeboten wird?
Cape Point Tour und Pinguin-Entdeckertour | Tiqetswww.tiqets.com -
Guten Abend. Ich wüsste gerne, ob es das Offiziersshaken auf der AIDA blu wieder gibt. Ich habe noch einen roten Chip gefunden, lang ists her für mich und ich würde mich freuen, wenn es im September wieder heißt "Ran an die Shaker" und Stößchen
Lieben Gruß Bianca
Ende April diesen Jahres fand es statt.
-
-
Wer ist auf der blu ?
Und ist wie ist er/sie?
Laut Instagram wieder Fabio Geis.
Wir hatten ihn auf der Reise Ende April, fand ihn ok.
-
Auf Vox wird u.a. seit 20:15 Uhr von der Full Metall Cruise der mein Schiff berichtet.
-
Wir waren in der letzten Aprilwoche in Triest und haben den Ausflug nach Ljubljana gemacht. Es war sehr schön, zu empfehlen. Sind um kurz nach neun los, um kurz nach 17 Uhr waren wir wieder am Schiff. Auf dem Rückweg sind wir in den Feierabendverkehr gekommen, daher dauerte die Rückfahrt etwas länger als hin (hin ca 1,5 Stunden) Konnten dann noch eine Runde durch Triest drehen, da das Schiff direkt in der Stadt lag.
-
Wir hatten Ende April ab Düsseldorf EW 06:00 Uhr, Rück EW 14:15 Uhr. Wir sind hin um 11 Uhr Ortszeit an Bord gewesen, Rück fuhr der Bus ab Schiff (nicht Hafenausfahrt) um 12:15 Uhr.
-
Auf der Aidablu gab es in der letzten Woche im April automatisch die Papierform. An den ersten beiden Tagen der Reise lagen zusätzlich Exemplare an der Rezeption.
-
Hallo,
Wie sieht es eigentlich auf der Blu zur Zeit aus?
Erstens das 4 D Kino ist doch abgeschafft oder? Davor standen mal Spieleautomaten, Billiard etc. ist das noch vorhanden?
Pooldeck, finden da abends was statt?
Farewell, Sekt, Silent Party?
Oder alles noch drin?
Ist ja glaub ich noch nicht so warm zur Zeit?
Das 4D Kino wurde abgeschafft, stattdessen wurden Meerblickkabinen errichtet.
Selber gesehen, aber auch nachzulesen. Quelle: https://www.generalalarm.de/2018/09/10/im-…auf-aidastella/
Wir waren vom 23.04.-30.04.2023 an Bord der blu. Auf dem Pooldeck fand abends nichts statt. Am Anfang der Reise wurde davon gesprochen, im Laufe der Reise, abends das Pooldeck zu nutzen, es war aber dann doch zu frisch.
-
Wer wird sein Nachfolger?
Wurde nicht gesagt.
-
EM Fabio Geis bleibt noch eine Woche auf der Blu, dann steigt er ab.
Quelle: war an Bord bis zum 30.04.2023
-
Hallo,
wir waren letzten November mit der Mein Schiff 5 unterwegs. Dort konnte man sich keinen Rausfallschutz leihen, angefragt vorher über die Reederei. Wir haben dann unseren von zu Hause mitgenommen, den konnten wir aufgrund der Konstruktion des Schlafsofas nicht befestigen.
Wir haben den Stuhl als Schutz gestellt und die Sofakissen auf den Boden gelegt. Unsere Tochter ist drei Mal in der Nacht auf dem Teppich gelandet und hat dort weitergeschlafen.
-
-
-
-
Wir lassen den Kinderreisepass immer aktualisieren, wenn sich unsere Tochter verändert, aber wir gehen auch immer mehr auf Sicherheit, machen und im Vorfeld Gedanken, was ist wenn… 😉
Letztes Jahr auf der Transsuez war uns das Risiko zu hoch, auch wenn der Pass länger gültig ist. Das Schiff macht keine Probleme, aber das jeweilige Land eventuell schon.
-
Ich finde das toll, dass es heutzutage diese Möglichkeit gibt. Meine Mutter ist selber seit ein paar Wochen Dialysepatietin. Ich hoffe sie kann das Angebot im Rahmen ihrer Möglichkeiten irgendwann wahrnehmen.
-
49 Tage vor Abfahrt und wir haben auf der blu eine Meerblickkabine auf Deck 4 mittig Steuerbord erhalten. Sind sehr gespannt 🤗
-