Beiträge von Mienchen
-
-
-
-
-
-
Wir sind im November von Barcelona nach Buenos Aires auf der Costa. Für uns rechnet sich höchstens das „40 Getränke“ Paket, da wir kaum Alkohol trinken. Das Softdrink Paket kostet 368 Euro p.P. Das größere Paket über 500 Euro. Wir sind zwei Erwachsene und eine Vierjährige. Im kleinsten Paket müssten wir knapp 70 Euro täglich vertrinken und das schaffen wir glaube ich nicht.
-
-
Weiß jemand, ob man bei Costa auf der Homepage vor Buchung ersehen kann, welche Ausflüge angeboten werden?
-
-
Ja,leider. Aber hier ist der Emirates Thread
Wir fliegen mit Emirates.
Mit Tui meinte ich die mein Schiff ☺️
-
Wir haben über TUI gebucht. Ist es richtig, dass man erst sieben Tage vor Abflug mit der Filenummer Sitzplätze buchen kann, die man dann auch erst kommuniziert bekommt?
Oder kann man diese Nummer über die Hotline schon vor der 7 Tage Frist erfragen?
-
Ob es das grundsätzlich gibt, kann ich nicht sagen. Auf der NCL Jade hatten wir eine Kaffeemaschine (2013), auf der NCL Sun meine ich nicht.
-
Kann man an Bord einen Rausfallschutz und/oder einen Buggy leihen?
-
Gibt es eigentlich auf der Mein Schiff Flotte über den TV die Shows zu sehen, so wie bei Aida?
-
Sieht alles recht gut aus.
Wir schleichen um eine Reise im nächsten Jahr mit dem Schiff von Barcelona bis Buenos Aires. Grundsätzlich eine tolle Route wie ich finde, aber mit Costa sind wir noch nie gefahren. Bei der Länge der Tour sollte sie schon gefallen. Wir haben 2009 mit Aida begonnen, sind dann mit unterschiedlichen US Reederein gefahren, um dann 2021 wieder zu Aida zurück zu kehren.
Kann jemand was zu dem Schiff sagen?
-
-
-
Wir haben die Dreibett Veranda Komfort Kabine im Vario Tarif zugeteilt bekommen und würden sie im Premium jederzeit wieder buchen.
Sie befindet sich Backbord und ist ruhig. Wenn die Nachbarn auf dem Balkon sind hört man das selbstverständlich, wenn die Balkontüre geöffnet ist. Auch wenn auf dem Aussendeck des Brauhauses oder in der Eisbär gegessen wird hört man dies. Meiner Meinung nach aber völlig normal, da das Schiff ist so konzipiert ist.
Das Bett steht am Fenster, das Sofa wurde, wie in unserem Fall, zum dritten Bett umgebaut.
Der Balkon ist groß, mit drei Stühlen, einer Hängematte, Fusshocker und Tisch ausgestattet.
Den begehbaren Kleiderschrank haben wir als sehr praktisch empfunden.
Der Weg zu den Fahrstühlen und zum nächst gelegenen Treppenhaus ist nicht weit. Läuft man ein paar Decks nach unten erreicht man z.B. sofort das Theatrium.
-
-
Die Kellner haben im Sommer immer recht gut den Überblick gehabt und nicht abgeräumt wenn sie wussten, dass man nicht weg war. Wir haben immer ein Sweatshirt und ein Spielzeug mitgenommen, hingelegt und sind zusammen zum Buffet. (Natürlich die Karte noch auf die blaue Seite drehen.)
So haben wir das auch auf der letzten Reise mit der Nova gemacht, es war kein Problem.