Beiträge von Mienchen
-
-
Wir haben die Dreibett Veranda Komfort Kabine im Vario Tarif zugeteilt bekommen und würden sie im Premium jederzeit wieder buchen.
Sie befindet sich Backbord und ist ruhig. Wenn die Nachbarn auf dem Balkon sind hört man das selbstverständlich, wenn die Balkontüre geöffnet ist. Auch wenn auf dem Aussendeck des Brauhauses oder in der Eisbär gegessen wird hört man dies. Meiner Meinung nach aber völlig normal, da das Schiff ist so konzipiert ist.
Das Bett steht am Fenster, das Sofa wurde, wie in unserem Fall, zum dritten Bett umgebaut.
Der Balkon ist groß, mit drei Stühlen, einer Hängematte, Fusshocker und Tisch ausgestattet.
Den begehbaren Kleiderschrank haben wir als sehr praktisch empfunden.
Der Weg zu den Fahrstühlen und zum nächst gelegenen Treppenhaus ist nicht weit. Läuft man ein paar Decks nach unten erreicht man z.B. sofort das Theatrium.
-
-
Die Kellner haben im Sommer immer recht gut den Überblick gehabt und nicht abgeräumt wenn sie wussten, dass man nicht weg war. Wir haben immer ein Sweatshirt und ein Spielzeug mitgenommen, hingelegt und sind zusammen zum Buffet. (Natürlich die Karte noch auf die blaue Seite drehen.)
So haben wir das auch auf der letzten Reise mit der Nova gemacht, es war kein Problem.
-
-
-
-
-
Meinte natürlich dieses Jahr 😂
-
Wie weit ist es eigentlich vom Anleger zum Hafenausgang? Kann man laufen oder gibt es dort auch einen Shuttle? AIDA oder vom Hafen?
Wir hatten im April 2023 einen Shuttle bis zum Hafenausgang. Der wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
-
Ich gebe mich auch gerne mit eine Currywurst, Brot oder Döner zufrieden, wenn es mir zu „bunt“ wird 😉
-
-
Und ab wann am Morgen kann man die Tageskabine beziehen, falls es eine Andere ist als die auf der Reise gebuchte Kabine?
-
Ich lese meist hier still mit, kenne die größeren Schiffe Prima und Perla nun aus der Corona Hoch Zeit, in der deutlich weniger Gäste an Bord waren als „erlaubt“.
In knapp zwei Wochen fahren wir mit der Nova und ich bin sehr gespannt. Ich muss allerdings sagen, dass ich es in den Buffet Restaurants grundsätzlich als wuselig empfunden habe, auch mit deutlich weniger Gästen. Ich denke mir, je mehr Passagiere an Bord sind, desto schlimmer wird es, gerade im Buffet Restaurant. Ich habe den Eindruck, viele haben Angst zu verhungern, drängeln sich vor und lassen dann einen Großteil auf dem Teller liegen um dann erneut zum Buffet zu gehen.
Ich muss selber dann immer versuchen Ruhe zu bewahren, nach Möglichkeit antizyklisch essen zu gehen, der Masse aus dem Weg gehen. 😊
-
Wenn die Tageskabine laut MyAida nicht mehr buchbar ist, besteht die Chance noch eine Kabine an Bord zu buchen?
-
Bietet TUI Schwimmwesten für Kleinkinder an, oder muss ich Schwimmflügel/-Weste selber mitbringen?
-
Wir sind für die Reise am 24.09. mit der Nova auf Deck 12 Backbord gelandet.
-
-
-
Gab es letztes Jahr im November. Lag bei Anreise auf der Kabine.