1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mienchen

Beiträge von Mienchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.03.2022 bis 01.04.2022 (Freitag, 25. März 2022, 00:00 - Freitag, 1. April 2022, 00:00)

• Mienchen
    • 30. Januar 2022 um 22:01

Wir überlegen noch, müsste noch den Urlaub verschieben. Wenn ich das richtig gelesenen habe, darf man (zum jetzigen Zeitpunkt gesehen) nur in einer Bubble von Bord. Wir sind wenn mit unserer zweijährigen Tochter dabei. Wollten erst die Tour ab dem 01.04. machen, doch da ist die Höchstgrenze an ungeimpften Kindern bereits erreicht.

• Waschsalon auf AIDA

• Mienchen
    • 7. Dezember 2021 um 21:42
    Zitat von Caro1989

Hallo zusammen,

Ist gerade jemand auf der Prima & kann mir sagen ob der Waschsalon wieder geöffnet hat? Wir waren im Sommer drauf und da hatte er geschlossen.

Danke und liebe Grüße🎄 ⚓️🛳⚓️🎄

:sdanke::sdanke::sdanke::sdanke:

Auf der Tour 20.11.-27.11.2021 hatte er geöffnet.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Mienchen
    • 4. Dezember 2021 um 22:17

Wir waren auf der Metropolentour mit der Prima, vom 20.11.-27.11.2021 und haben den Reisefilm bestellt.

Den Link zum Stream haben wir recht zeitnah erhalten, doch ansehen konnten wir ihn bisher nicht. Es wird die Info angezeigt, dass er noch geschnitten wird.

War jemand mit auf der Tour und bekommt das gleiche Ergebnis beim Stream?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Mienchen
    • 29. November 2021 um 19:37

Wir haben das Reisebett vorab gebucht und den Buggy geliehen, da ich es persönlich umständlich fand mit Koffer, Kind plus Kinderwagen unterwegs zu sein. Ich muss aber dazu schreiben, dass unsere Tochter das erste mal mit 28 Monaten per Flieger auf die Aida ging. Wir haben ihr während des Fluges die Flasche mit Tee oder Saft gegeben und Traubenzuckerlollies haben wir angeboten.

Beim ersten Mal hatten wir auch noch das Babyphone, unser Kind hat aber nicht vor uns geschlafen, so dass wir die Reservierung des Babyphones beim zweiten Mal gelassen haben. Wenn ihr aber wisst, ihr würdet auch ohne Kind aus der Kabine gehen, bucht es lieber vor.

Es gibt eine Baby Corner, die super praktisch ist. Dort kann man Menüs oder Gläschen, die dort im Kühlschrank stehen, in der Mikrowelle erwärmen. Milchpulver gibt es auch an Bord. Für Ausflüge haben wir immer so einen Thermobecher und Plastiklöffel mit. Morgens das Gläschen erwärmen und unterwegs verfüttern 😉 für Tee über Nacht und die Milch am Morgen, hatten wir eine Thermoskanne mit. Die Bars füllen die Thermoskanne auf. Im Buffetrestaurant könnt ihr natürlich über Teetassen selber auffüllen.

• MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg

• Mienchen
    • 18. November 2021 um 15:14
    Zitat von katie_urlaub

Einreise Formular kann man auch schon vorher ausfüllen. Sind grade in Belgien. Hier wollte auch keiner ein Formular sehen. Wellen hatten wir bis jetzt keine.

Ich hatte das Formular für die Tour am 05.12. ausfüllen wollen und als ich den Aufenthalt angeben sollte an welchem Tag von bis man sich in England aufhält, gab es die Meldung mit den 48 Stunden.

• Mienchen
    • 17. November 2021 um 20:15

Ist es richtig, dass man das Einreiseformular für GB erst 48 Stunden vor Einreise komplett ausfüllen kann?

• Mienchen
    • 17. November 2021 um 18:56

Ist das Buffetrestaurant geöffnet?

• MSC Magnifica

• Mienchen
    • 15. November 2021 um 12:18
    Zitat von Leatoria

Wir fahren mit der Magnifica über Silvester mit unseren 3 Enkelkindern. Ich hab jetzt mal eine Frage an die erfahrenen MSC Fahrer : In den Unterlagen die wir zur Reise bekommen haben steht, es ist für alle Reisenden ab 2 Jahren ein PCR Test oder ein Antigentest notwendig. Uns ist jetzt nicht ganz klar, welcher Test es denn nun sein soll, leider konnte auch unser Reisebüro keine klare Information geben.

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.

Meine Eltern fahren am 05.12. mit der Magnifica und haben am Freitag eine Info von MSC über das Reisebüro erhalten, dass alle Gäste ab einem Alter von 2 Jahren einen RT-PCR-TEST oder einen Antigentest durchführen müssen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Abfahrt des Schiffes durchgeführt wurde. (Stand 12.11.2021). Demnach reicht ein Antigentest (Schnelltest) aus.

Ebenso steht in dem Schreiben, dass eine PLF für Belgien und Grossbritanien ausgefüllt werden muss. Für Belgien ist eine Vorlage zum Ausfüllen samt Link dabei. Für GB nicht. Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausfüllen für GB?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 20.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Mienchen
    • 10. November 2021 um 21:10

Wir sind auch dabei und unsere Unterlagen sind heute auch per E-Mail gekommen 😊

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Mienchen
    • 9. November 2021 um 19:32

Ich meine gelesen zu haben die Länderkennung, also +49 für Deutschland, und dann die Handynummer ohne „0“ bsp: +49170....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mienchen
    • 12. September 2021 um 20:40
    Zitat von Schwimmbutz

Wie stehts denn mit den Öffnungszeiten der Restaurants am Anreisetag? Durch die nötige Wartezeit auf der Kabine nach dem Checkin verpassen wir evtl das Mittagessen. Mit Kindern ist es dann schwer bis zum Abendessen zu warten.

Das Marktrestaurant und Weite Welt hatten von 12-14 Uhr geöffnet und abends von 18-21 Uhr. Das Fuego hat von 12-17 Uhr geöffnet. Bis 14 Uhr gibt es Tischwein und Bier. Softdrinks sind immer inbegriffen.

Alle anderen Restaurants sind erst abends von 18-21 Uhr geöffnet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mienchen
    • 12. September 2021 um 20:24
    Zitat von gmabriele

Hallo,

wer ist aktuell auf der Aida Perla und hat die Öffnungszeiten vom Brauhaus?

Wir kommen gerade von der Perla. Mittags ist das Brauhaus von 11:30-13 Uhr geöffnet, abends von 18-21 Uhr.

• Getränkepreise bei RCI

• Mienchen
    • 30. Juli 2013 um 21:04

Wir fahren im September mit RCI. Im letzten Jahr haben wir bereits eine Schnuppertour mit der Vision ots gemacht. Damals haben wir das Sodapaket direkt an Bord gebucht. Es besteht nun die Möglichkeit das Sodapaket bereits vor der Reise online zu buchen.

Kennt sich jemand aus, ob das online günstiger oder teurer ist als direkt an Bord?

• NCL Erfahrungen

• Mienchen
    • 7. Januar 2012 um 22:29
    Zitat von Seetramper

Hat jemand Erfahrung mit der Seenotrettungsübung bei NCL?

Besonders auf der Epic.

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

:pokal: DFB-Pokal :pokal: Supercup

Was ich sehr gut bei NCL fand, war, dass die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen stattgefunden hat.

• Frage zu Celebrity Silhouette

• Mienchen
    • 27. Dezember 2011 um 22:17

Danke ich habe den Bericht geschaut, sehr interessant!

Am 22.04.2012 geht es auf die Silhouette, wir haben gebucht! :abfahrt:

• Mienchen
    • 10. Dezember 2011 um 15:39

Ich danke euch für die Beiträge!

Wir haben uns entschieden, die Reise in den nächsten Tagen zu buchen.

Danke auch für den TV Tipp!

• Mienchen
    • 6. Dezember 2011 um 22:14

Der nächste Urlaub wird geplant und ich bin dabei auf eine Transatlantik Tour mit der Celebrity Silhouette gestossen.

Ein wenig habe ich mich schon über das Schiff bzw die Reederei informiert, bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob ich das Schiff buchen soll.

Bisher bin ich mit AIDA und NCL unterwegs gewesen. Beide haben mir gut gefallen, wobei ich die NCL etwas bevorzuge. Mir gefällt das lockere, zwanglose.

Nun meine Frage: Wie ist das so auf der Celebrity Silhouette? Gelesen habe ich, dass das Buffetrestaurant nicht so gut besucht sein soll. War jemand schonmal auf der Silhouette oder auf einem ähnlichen Schiff der Solistice Klasse und kann berichten?

• NCL Getränkepaket

• Mienchen
    • 19. Juni 2011 um 14:02

Wir werden uns das Paket auch kaufen. Für uns lohnt es sich auf jeden Fall. Alleine zum Essen benötigen was und da das Essen gut schmecken soll

Weis jemand zufällig, ob sich auf der NCL Sun (auf den Balkonkabinen) eine Kaffeemaschine befindet?

• St. Petersburg

• Mienchen
    • 13. Juni 2011 um 17:54
    Zitat von Gabi19

@ Mienchen : Du darfst keine Rubel einführen, AIDA selbst hat auch keine an Bord. Aber direkt am Hafenterminal ist ein Geldautomat, dort kannst Du sie
    ziehen. Aber vorsicht: Der Geldautomat gibt scheinbar die EC-Karte etwas zeitverzögert nach dem Geld wieder heraus, nicht wie in Deutschland ( erst die Karte, dann das Geld ) . Hier haben schon einige Leute schlechte Erfahrungen gesammelt und die Karte vergessen.
    LG Gabi19

Danke für die Antwort!

• St. Petersburg

• Mienchen
    • 13. Juni 2011 um 17:52
    Zitat von HSV-FAN

Hast Du schon mal was von Google gehört, da wir Dir geholfen. :cry2:

Für Fragen ist das Forum doch da, oder? Solche Antworten kann ich leider nicht gebrauchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook