Altbier gibt´s doch, oder? Ich meine ich habe schon mal Diebels gesehen auf dem Schiff...
Beiträge von supergrobi
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Und zur Karnevalszeit wäre doch Kölsch nicht schlecht, oder? Zumindest an den markanten Tagen wie 11.11.,Weiberfastnacht, Rosenmontag ...
-
Ich habe mich sowieso immer schon gefragt, warum die nicht ihre heimische Wirtschaft stärken und Rostocker Bier anbieten. Die haben einige leckere Sorten...
-
@ verena & Oli
Das war über ein Reisebüro. War aber auch das erste Mal mit der Warteliste, daher kann ich nicht sagen, ob es da Unterschiede gibt.
-
Also wir haben auf der Warteliste für die Kurzreise Vita1 ab 15.05. gestanden und hatten dann 3 Tage Zeit, die Option fest zu machen.
Mit der Kabine hatten wir richtig Glück: 6132, innen, mitten im Schiff
Aber das hängt natürlich davon ab, welche Kabine gerade frei wird. -
Tja, selber schuld, wenn man sich blöd ausdrückt
, muss man sich über Nachfragen nicht wundern
Ich meinte natürlich, dass der Schokobrunnen mobil ist!!
-
Wie soll man das wisen, wenn die Diva noch nicht mal ´ne fertige Küche hat
Das Teil ist ja mobil und nicht fest verbaut, lasst Euch doch einfach überraschen. -
Wie ich im Thread zur Diva-Taufe schon schrieb:
Gerüchteküche an:
Enya wird Taufpatin und deswegen wird jetzt wieder "Orinoco Flow" gespielt!!!
Gerüchteküche aus -
Ja, ja die Ausflugskosten sind nicht zu unterschätzen, auch wenn man sie vorher by myaida ja schon kalkulieren kann.
-
Das Wasser aus den Stationen in den Kabinengängen kostet AC doch nichts. Es wird aus dem Meerwasser gewonnen und die Trinkwasseraufbereitungsanlage werden ja auch die neuen Schiffe haben, oder?
Auf der Blu gibt´s dann auch noch den Getränke-Bring-Service, alle Drinks aus der AIDA-Bar ohne Aufpreis per Telefon bestellbar. Da kann man sich dann auch die Fanta für die Nacht bestellen.Ein toller Service, den es meines Wissens auf der Cara nicht gibt.
-
@ eclipse
Dass Du Deine Ausflüge schon vorab gebucht hast, heißt nicht, dass sie auch schon bezahlt sind. Wie schon geschrieben, werden diese am Ende der Reise von Dir bar bezahlt werden müssen, wenn Du keine Kreditkarte hast. Dann werden 300 € sicher nicht ausreichen.
-
Mit den 300 € kann man hinkommen, wird aber schwierig...
Ich frage mich auch, wie du das einteilen willst? Wird doch eh alles über Kreditkarte abgebucht:
-Ausflüge
-Getränke (außerhalb der Essenszeiten)
-Wellness, Friseur, Shopping an Bord...
Du brauchst nur Bargeld für die Einkäufe in den HäfenZu den Getränken: im Preis nur während der Essenszeiten enthalten (Bier, Wasser, Softdrinks, Wein). Verdauungsschnaps kostet schon extra und außerhalb der Öffnungszeiten sind die Zapfanlagen in den Restaurants abgeschaltet. Dann bekommst Du Getränke nur an den Bars. Such dich mal hier im Forum ein bisschen durch, am besten bei den "alles zu:..."-Beiträgen. Dort wirst Du ganz viele Antworten finden, auch auf Fragen, die Du Dir noch gar nicht gestellt hast
-
Darf ich noch mal kurz zusammenfassen?
- wer bereits einen gültigen Kinderausweis (der meines Sohnes gilt bis einschl. 16.Lebensjahr) hat, benötigt keinen neuen Reisepass- wer aber noch keinen Ausweis oder Pass besitzt, bekommt nur noch den Kinderreisepass, weil es den Kinderausweis nicht mehr gibt
Habe ich das jetzt richtig verstanden
-
Genau!! Regen ist immer blöd, auch auf der Blu. Und mal ehrlich, bei Regen und 10° Lufttemperatur springe ich auch nicht in einen beheizten Pool. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja beim Werftaufenthalt der Vita den Pool entsprechend umgerüstet
Ich jedenfalls freue mich auf unsere Kurzreise und insbesondere die Ausfahrt aus Hamburg
Und gegen schlechtes Wetter kann man sich (zumindest vorübergehend) etwas anziehen. -
Coole Idee!!!
Da werde ich doch mal mein Archiv durchstöbern
Aber bitte dann nach der letzten Reise keinen Trauerflor auf Deiner Seite platzieren.
-
Wir haben auch diese komische Vormerkungsoption ausprobiert, die ja überhaupt kein Ergebnis gebracht hat. Unser Reisebüro, das wir in der Vormerkung angegeben haben, hatte weder eine Benachrichtigung noch konnte man mit unserer Vormerkungsnummer bei AC etwas anfangen.
Also hat uns das Reisebüro auf die Warteliste gesetzt (die gewünschte Reise war schon ausgebucht) und..... jetzt hat es geklappt!!!
Wir sind dabei auf der Vita1 ab 15.05.07!!!
-
Dann bekommen die alten "Fasse-Dich-Kurz!"-Schilder der Telekom endlich wieder eine neue Aufgabe.
Links ist der Aufgang und rechts geht´s wieder runter. Und jeder bitte nur 2 Minuten... -
Also das Schiff ist schon sehr wichtig! Ich würde auch eine Route mehrmals fahren, wenn ich das Schiff noch nicht kenne. Bislang habe ich z.B. darauf verzichtet nochmal auf die Kanaren zu fahren oder Nordland. Sehr schöne Ziele, aber mit der Blu => no way!
Also Schiff hat bei mir schon eine Bedeutung von mind. 50%. -
Ich stelle mir das auch richtig lustig vor, wenn sich zu Beginn der Reisen dann Menschenschlangen bilden (wie vor den Restaurants), nur um einmal "ich bin der König der Welt" rufen zu können :hahahah:
-
Hallo Ihr Naschkatzen:
Bei Tchibo gibt´s im Internet auch einen Schokobrunnen zu kaufen (ist aber noch nicht in der Werbung):
Schokobrunnen-Tchibo[Blockierte Grafik: http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw45/kw45_9564_detail.jpg]
Allerdings ist er im Netz 5 € teurer als in der Filiale in Wolfenbüttel. Dort gibt es eine Filiale, die Neuerscheinungen immer schon 3-4 Wochen vor dem offiziellen Termin anbietet. Die nennen das Pilot-Filiale, und die Preise sind meistens etwas billiger als nachher.