OK, hatte mich wohl zu sehr am Westen Kanadas orientiert, gebe mich geschlagen
Beiträge von supergrobi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man von Canada als Basishafen nach New York City kommt??? Einmal rum um Nordamerika in einer Woche???
-
So, jetzt kann ich was zu der Kabine sagen:
- die Betten stehen 90 Grad versetzt zueinander
- Motorengeräusche sind nicht zu hören
- die Tür zum Ausgang auf Deck 6 hört man nicht zufallen
- allerdings bekommt man selbst dort hinten die Vibrationen der Bugstrahler voll zu spüren
Ansonsten eine typische AIDA-Kabine ohne große Mängel, nur etwas enger als die Außenkabinen und die Koffer haben wir nicht unters Bett schieben können.
Einzige Lärmbelästigung war das Aufräumen des Barlagers gegenüber nach dem Alpenglühn. Die Filippinos haben ungelogen um 06:00 nichts besseres zu tun als laut scheppernd die Maßkrüge einzulagern
aber Hoteldirektor Holger hat einen ausgegeben und damit war es dann auch gut. -
Bislang ist das Bild "nur" als Fan-Foto als "neues" Bild bzw. unter "mein schönstes Ausflugsfoto" zu sehen. Für die Rubrik "aktuelle Pics 2006" muss man bestimmt ein Bild von Bord hinschicken. Ich probier´s vielleicht auch noch mal.
-
Was soll denn der Unterschied sein???
Ich kann mir höchsten vorstellen, dass der auf den Schiffen nicht voll ausgepielt wird um die Kondition der Anis und Club-Chefs nicht zu überlasten. -
@ ockilein und mali:
Eure Silberlinge sind auch fertig und gehen morgen in die Post. Bin schon gespannt auf Eure Bilder...
goofy:
Ihr schreibt hoffentlich Euren kompletten Absender auf den Umschlag, dann kann ich Euch auch noch was schicken -
Hallo Petra,
irgendwo hier stand da schon mal was darüber, und dass die Gäste auch gerne mal Ihre Bücher da lassen.
Auf der Cara gibt es auf Deck 9 (Steuerbordseite) im Anschluss an die Lambada-Bar einen Bücherschrank, an dem sich jeder bedienen kann.
Vita und Aura haben die Hemingway-Lounge auf Deck 10 auf dem Weg zur Anytime Bar.
Auf der Blu gibt es eine Bibliothek (etwas edler gestaltet) auf Deck 8 (Steuerbord) am Eingang zum Theater. -
Ergänzung zu goofy:
Von der Eingangsseite des älteren Teils gelangt man in das unter der Kirche gelegene Museum, welches noch recht sehenswert ist. Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.
-
Wir hatten Neapel jetzt kurzfristig als Ersatzhafen und haben die Stadt auf eigene Faust zu Fuß erkundet. Im Hafengebäude könnt Ihr auch Tickets für den Touristen-Bus (Hop-on/Hop-off)kaufen. Liegt so um die 17 € und fährt alle Sehenswürdigkeiten an. Da spart Ihr ´ne ganze Menge und könnt zwischendurch auch mal aussteigen und ´nen Espresso genießen. Aber vorsicht: wenn Ihr heiße Schokolade bestellt, bekommt Ihr die auch (das ist wörtlich zu verstehen). Ist nur was für Extrem-Schokoladen-Liebhaber
-
@ goofy
Hey Marco und Simone, auf Eurer Digi-Cam müsste doch das (komplette) Gruppenfoto unseres Treffens nach der Seenot-Übung drauf sein (auf meinem Foto fehlt ja leider der Supergrobi
). Marco hatte doch kurzerhand jemanden verhaftet. Wollt Ihr das Bild nicht an Rolf schicken? Vielleicht klappt es ja diesmal...
-
Hallo zusammen, bei uns sind es ca 850 Fotos, aber der "Schrott" ist noch nicht aussortiert.
@ockilein: Hey Bernd, auf der Startseite vom Forum hat Rolf einen Link zu einem Datenrettungsprogramm abgelegt, vielleicht kannst Du Dir selber helfen?? Guckst Du hier
-
Wir haben unsere Fotos noch nicht gezählt, aber wir werden im hohen 3-stelligen Bereich landen.
@ goofy: Ihr wart ja auch zu sechst unterwegs... :o) Und die besten Bilder sind bestimmt die, die ich von Euch geschossen habe!Wir werden jetzt auch mal zur Sichtung übergehen (Zensur) und dann die CDs vorbereiten.
Weiß noch jemand den Link, der auf den Bingo-Scheinen aufgedruckt war?
-
JAAA, willkommen bei AIDA-Glücksreisen!!!!
Und dazu mal ein riesengroßes Lob an alle hier, die die Ausflugstipps für Rom erstellt haben. Ohne Euch hätten wir 49 €/Person nur für eine Busfahrt nach Rom bezahlt. Da haben sich die 10 € für´s Internetterminal schnell rentiert
.
-
HAAAALLLLOOOO!!!
Wir sind auch wieder von den Toten auferstanden. Waren erst am 18.03.2006 um ca 00:45 wieder zu Hause.
Aber dafür hatten wir noch einen wunderschönen Tag in Palma mit ca 21° und herrlichem Sonnenwetter, aber das werdet Ihr ja auf den Bildern sehen.
So jetzt muss ich aber ins Bett, Schlafdefizit aufholen -
Ja, ja, das Erste Mal !!!!
Ich hatte auch gedacht: EINMAL eine Kreuzfahrt machen....
Aber, dass das Fieber einen dann so packt, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Aber ich muss auch Ronny Recht geben. Ab und zu muss man auch mal woanders hinfahren. Dann kann man sich wieder so richtig auf AIDA freuen.
-
@ goofys
Also wir haben damals den AIDA-Ausflug 3-Städte Tour gemacht. U.a. ist da eine Bootsfahrt mit so einem kleinen Böötchen (weiß nicht mehr wie die heißen) dabei. Die schippern einen durch das ganze Hafenbecken und man bekommt sensationelle Ansichten der Cara von der Seeseite aus.
Dazu gibt´s viele Erklärungen zu den einzelnen Stadtteilen und Gebäuden (allerdings auf Englisch).
An einen Linienbus kann ich mich auch nicht erinnern, aber Ihr könntet ja alle zusammen in so eine Pferdekutsche steigen, ist dann pro Person bestimmt nicht teurer als Busfahrkarten,oder? -
Hallo Pucki,
such mal nach bisherigen Routen, da tauchen auch die Asien-Touren auf. Ob es sie jemals wieder geben wird, steht allerdings in den Sternen und auch hierzu gibt´s schon viele Threads.
Viel Spaß beim Surfen -
Hallo Macaro,
wenn Du "Sail away" in die Suche eingegeben hättest, hättest Du schon alle Antworten erhalten.
Grüße
-
Das sehe ich auch nicht so, dafür sind die Karibikrouten doch ganz schön gut gebucht....
Viele Deutsche fahren ja gerade um diese Zeit (siehe Thailand, Sri Lanka, etc.) um der Kälte hier zu entfliehen. Es ist halt nur nicht die junge Klientel mit Kindern. -
@ rio77
Du irrst! Der Dezember ist die Reisezeit für die arabischen Länder, ansonsten ist es dort viel zu heiß. Bei "Wolkenlos" haben sie gesagt, dass die Hauptsaison in Dubai von Dezmeber bis Mai geht. Also wird´s wohl nichts mit Schnäppchenpreisen
.