Würde auch gerne zur Taufe der Sol nach Kiel, aber zu dem Zeitpunkt werde ich wohl noch mit Krücken durch die Gegend humpeln.
Wünsche allen die dort sein werden jetzt schon mal ganz viel Spaß.
Würde auch gerne zur Taufe der Sol nach Kiel, aber zu dem Zeitpunkt werde ich wohl noch mit Krücken durch die Gegend humpeln.
Wünsche allen die dort sein werden jetzt schon mal ganz viel Spaß.
@ Fußballfans: königsblaue Glückwünsche werden gerne entgegen genommen
Ich als Freund des schwarz-gelben Fußballs, muss ja ehrlich zugeben, dass ich gestern auch eher für Schalke war als für die Bayern.
So haben wir wenigstens zwei Ruhrgebietsvereine im Finale.
Wer kommt wieder mit zurück?
Hier ist es viel zu kalt. Ich musste sogar heute morgen mein Auto frei kratzen.
Oh da bin ich ja mal gespannt, was nach unserer nächsten Reise( 2.-9. '10) passiert.
Vielleicht ne Neuerung, hatten wir bissher auch noch nie.
So spannend ist der Inhalt des Briefes nicht. War nur Werbung (ich glaub für die Wäb-Lounge).
Das einzig interessante war, dass meine Kundennummer da drauf stand.
Die hab ich mir notiert, wer weiß für was die mal gut sein kann.
Das Schreiben hab ich aber danach direkt weggeschmissen.
Bin auch Ersttäter und habe den Brief kurz nach unser Reise im Juli bekommen.
stehen diese Infos nicht in der Depplounge
LG
Ich glaub in der Depplounge kann man nachsehen, welcher Kapitän zum jetzigen Zeitpunkt auf welchem Schiff ist.
Wann und wie gewechselt wird, kann man dort nicht nachsehen. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.
Einen grösseren Pool in dem man auch mal 10 Schwimmzüge machen kann
Ein längerer Joggingparcours an Deck
@ Molax:
Wo habt ihr die Insider Tour denn gebucht? Wurde die offiziell angeboten, oder habt ihr einfach danach gefragt?
Jetzt nur noch mal zum Verständnis. Es geht doch hier um die sog. Themenreisen, wie z.B. das oben schon genannte Bike Camp.
Die allgemeinen Sportangebote betrifft das nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Eine Frage zum WebCheckIn bei AirBerlin:
funktioniert das mit der AIDA-Buchungs-Nr. oder benötigt man dafür eine Buchungs-Nr. von AirBerlin ?Im vergangenen Herbst musste ich für eine AIDA-Reise mit TuiFly-Flug für den WebCheckIn extra eine Nr. unter Angabe der AIDA-Buchungs-Nr. bei TuiFly telefonisch erfragen, die beiden Nrn. waren nicht identisch. TuiFly konnte die Nr. erst 3 oder 4 Tage vor Abflug nennen, hatten vorher angeblich keine AIDA-Paxlisten.
Wir sind letzten Monat mit Air Berlin nach Palma geflogen. Bei uns hat der Web-Check-In ganz problemlos mit der AIDA-Buchungsnummer funktioniert.
hallo
könntest du mir sagen wo ihr die sitze jetzt schon habt reservieren können ? wir fliegen nämlich am 12.02.2011 auch la romana
danke
lg
nelly
Da musst du dich wohl noch bis Donnerstag gedulden. Sitzplatzreservierungen sind erst ab 6 Monate vor Anreise möglich.
Wir fliegen auch am 12.02. und ich werde am Donnerstag direkt mal im RB anrufen.
Ich weiss nicht um welche Uhrzeit Ihr eingecheckt habt, aber so gegen 10 Uhr waren schon einige dort und die Erfahrungen waren identisch.
Vielleicht hattet Ihr Glück oder eine Vielzahl von Urlaubern Pech.
Der HafenCheckIn kostet 14,95 Euro pro Person. Inwiefern dieses Geld für die AC oder für AirBerlin oder die spanischen Behörden ist, weiss ich nicht.Eine Abweichung von 2-3 Kilo wäre ok gewesen, hatten schliesslich einen Limoncello mitgenommen, aber 13 Kilo passt definitiv nicht. Wären wir
die einzigen gewesen, hätte ich sicherlich gedacht, dass wir doch mehr hatten und am Hinweg nur Glück hatten, aber der Schalter zum bezahlen war
fast voller als an der Waage.Danke schonmal für die regen Antworten.
Da haben wir wohl echt Glück gehabt. Wir waren so gegen 08:45 / 09:00 Uhr am Check In.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte hier unsere Erfahrungen zum HafenCheckIn am Hafen von Palma de Mallorca schildern.
Wir dachte uns, dass wir uns hiermit viel Zeit beim Einchecken ersparen, jedoch wurden wir hier enttäuscht. Denn die Schlange war
nicht unbedingt kürzer, jedoch dafür nur ein Schalter.Bevor man zu diesen Schalter hingelangt, wird das Gepäck gewogen. Hier war das Hauptproblem.
Von 10 Passagieren, mussten ca. 8 Passagiere Übergepäck bezahlen. Wir reden hier von 10 Euro je Kilo.
Egal ob 1 Kilo drüber oder mehr. Erstaunlich war nur, dass die Gewichtsangaben stark von den Deutschen
Gewichtsangaben lagen. Hatten wir bei Hinflug keine Übergepäck (mit vollen Kosmetikprodukten) sollten
wir beim HafenCheckIn plötzlich 13 KILO zuviel haben.Eine andere Familie hatte sich im Urlaub einen zusätzlichen Koffer geholt, der als Handgepäck mitgenommen kann,
und hatte trotz weniger Gepäck plötzlich Übergepäck. Die Verärgerung sehr vieler Passagiere war sehr gross,
doch bei Verärgerung sprechen alle nur noch Spanisch.Man hat zwei Möglichkeiten, man zahlt, oder man kann nicht einchecken.
Wenn AIDA diesen "Service" anbietet, dann sollte AIDA hier evtl. mal einschreiten. Ich kann mir kaum
vorstellen, dass diese eine Waage dort, geeicht ist. (Wie kaum Gepäckwagen in spanischen Flughäfen)Damit war die Urlaubserholung stark getrübt, denn die 130 Euro zzgl. 2x14,95 für HafenCheckIn kann
man sicherlich besser ausgeben.PS: Sollte diese Erfahrungen noch weitere Mitreisende gemacht haben, können diese sich gerne Melden und
man kann sich gemeinsam an AirBerlin wenden. Hilft mehr als eine Einzelbeschwerde.
Gruss
Secrets1971
Wir waren auch vom 05.07. bis 15.07.2010 auf der Bella und können diesen Eindruck nicht teilen.
Eine lange Schlange hatten wir beim Einchecken nicht. Es waren vielleicht vor uns 5 Personen, welche ihr Gepäck wiegen
mussten und dann zum Schalter gehen konnten.
Auch das Problem mit der Waage hatten wir nicht. Ich hatte extra eine Kofferwaage mitgenommen, damit wir das Gewicht der
Koffer vorher kontrollieren konnten. Als wir dann beim Hafen-Check-In waren, wich das Gewicht, welches wir vorher gemessen hatten,
nicht wesentlich von dem angezeigten Gewicht ab.
Meint ihr, oder wisst ihr vielleicht sogar, ob man mit Chucks auf die Segways darf? Sind ja geschlossene Turnschuhe. Oder geht es da irgendwie um das Profil?
Gar kein Problem. Beim Lizenzkurs hatte ich auch Chucks an und beim Ausflug sogar "nur" Ballerinas. Hauptsache es ist festes, geschlossenes Schuhwerk und keine Sandalen, Flip Flops oder Heels.
Sahnige Cocktails und Nachtisch sind mein Verhängnis...Da werd ich mich zusammenreissen müssen.
Nee nicht zusammenreissen. Du hast doch Urlaub. Das muss man dann doch genießen.
Verrat mal dein Rezept, damit ich es nachahmen kann...
Ich hab mir fest vorgenommen auf der Vita nicht zuzunehmen. Leider bin ich ein ziemlicher Sportmuffel...
Tja, wenn ich das mal wüsste.
Hab immer ordentlich gefrühstückt. Mittags waren wir meistens nicht auf den Schiff, also viel das Mittagessen aus. Wenn es zeitlich gepasst hat, gab es Nachmittags Kuchen und Abends dann warmes Essen (natürlich mit leckerem Nachtisch). Dazu kommt noch, dass ich mehr so auf die sahnigen Cocktails stehe, die dann ja auch noch Kalorienbomben sind. Dementsprechend hätte ich eigentlich ganz schön zulegen müssen.
Vielleicht lag es daran, dass wir viel auf eigene Faust unternommen haben und daher viel gelaufen sind. Außerdem bin ich Aufzug-Verweigerer und bin immer die Treppen hoch und runter gelaufen.
Du hast dich sicherlich an folgendes Motto gehalten
Überleben, aber nicht satt werden
Nee, nee das ist ganz sicher ein Motto, an dass ich mich nie halten werde. Dafür esse ich einfach viel zu gerne.
Bin seit Donnerstag von der Bella zurück und wie durch ein Wunder zeigt meine Waage +/- 0 Kilo an.
Bin selber überrascht, hatte mit mindestens 3 Kilo drauf gerechnet.
Da ich im Februar die gleiche Tour machen werde wie Margot_1974, habe ich den Segway Guide letzte Woche auf der Bella mal darauf angesprochen. Er meinte, dass Segway Touren in der Karibik momentan in der Planung sind.
Bin seit Donnerstag von der Bella zurück und bei uns wurden folgende Segway-Touren angeboten:
Tunis: Karthargo & Sidi Bou Said
Neapel: Geschichte, soweit das Auge reicht
Rom: Die große Stadtrundfahrt
Ajaccio: Metropole des korsischen Südens
Valencia: Higlights von Valencia
Palma de Mallorca: Castell de Bellver, Alstadt und Gassengewirr
Ich selbst habe die Tour in Ajaccio mitgemacht und war total begeistert. Wir sind zuerst ein ganzes Stück (ca. 10 km) an der Küstenstraße entlang zum Wachturm der Genuesen gefahren. Dort haben wir dann einen kurzen Stop gemacht. Danach sind wir wieder an der Küstenstraße zurück und in die Stadt rein.