Eure Eltern sollten auf jeden Fall zum Hauptbahnhof fahren und dann mit der U4 zum Überseequartier (Kurzstrecke).
Beiträge von meersinn
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
http://www.hafen-hamburg.de/vessel/aidasol
Soll in der Hafen City abfahren und ankommen Ist auch viel schöner, da fährt man an der ganzen Stadt vorbei..Landungsbrücken etc., außerdem ist es (ohne Shuttle) besser zu erreichen.
-
Hallo an alle,
hat schon mal jemand vom Bahnhof aus einen anderen Ort besucht? Eigentlich gibt es ja in Südengland viele nette Ortschaften zu sehen. Laut Bahnfahrplan müsste es problemlos möglich sein, z.B. nach Bournemouth (ca. 30 min) oder etwa Bath oder Brighton (ca. 1 h 30 min) zu fahren. Hat da jemand gute Tipps oder Erfahrungen?
-
Ach ja, ganz vergessen. Wir würden uns natürlich auch freuen, viele nette Leute kennenzulernen. Dazu wär ein ganz zwangloses Treffen am Anfang der Reise ja ganz nett. Vielleicht gleich am ersten Abend oder am Seetag? Was meint ihr?
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind seit gestern bei dieser Reise dabei und haben grad schon die gute Zuteilung bekommen, das ging schnell
Da wir schon öfter auf der Route waren, wollen wir dieses Mal wahrscheinlich ein paar andere Ausflüge machen, vielleicht nach Bath und Brüssel, mal sehen. Dazu gibts leider bisher wenige Infos. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, müssen mal wieder raus aus dem Alltag. Mangels guter Fernreiseangebote gehts eben gleich von hier oben los -
Hallo ihr Lieben,
wir zwei sind höchstwahrscheinlich auch auf dieser Tour dabei. Leider hab ich hier nicht ganz den Überblick, gibts noch schöne privat organisierte Ausflüge mit freien Plätzen? Wir sind eigentlich eher die Individual-Menschen, da wir aber schon öfter auf den Kanaren waren, werden wir wohl den ein oder anderen Ausflug machen, um was neues zu sehen. Und die Kapverden sind ja eh neu für uns.
Wir würden uns sehr freuen, mehr über eure Planungen für die einzelnen Häfen zu hören! -
Ich will mich ja hier nicht streiten, aber solange AIDA die Reisen tatsächlich ab und an sprichwörtlich "verschenkt", werden wir die guten Angebote auch gern nutzen.
-
Ich greife das Thema noch mal auf - meint ihr, da kommt noch was für Jan/Feb/März?
Viele Grüße
-
Dann hab ich falsch geschaut. Aber Innen gab es ziemlich sicher nicht mehr so viel.
-
Ziemlich die gleichen Preise hatte ich auch gesehen beim Flug Hamburg - Lissabon - Sao Paulo und zurück Gran Canaria - Berlin (ist bei uns von der Entfernung her egal, ob Berlin oder HH). Da kamen wir auch bei so 800, 850 Euro raus.
-
Ja, über individuelle Flüge haben wir auch nachgedacht, da gibt es ja einiges. Allerdings bin ich mir noch nicht klar, ob evtl. ein Voraufenthalt in Sao Paulo sinnvoll ist, oder man lieber "sicher" mit Aidatransfer etc. fliegen sollte.
-
Hallo,
ich krame den Beitrag mal wieder raus und frage alle mit Glaskugeln
Die Tour ist momentan bei 1249,- € Innen und 1399,- € Außen, eigentlich guter Preis, aber meint ihr da kommt noch mal was? Weil oben mal die Rede von 1099,- € war? Sehr viele Kabinen scheinen nicht mehr frei zu sein, wenn man bei Aida mal bei Premium schaut, welche Kabinen man noch auswählen kann. Danke euch!Viele Grüße
-
Wow, vielen Dank schon mal für die vielen Tipps! Besonders die Transbrasilien klingt für mich sehr verlockend! Die Orienttouren sind leider so kurz. Na mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand Ideen?
-
Hallo ihr Lieben,
der Winter naht und wir sehen kommen, dass wir (Mutter Mitte 40 und Tochter Mitte 20) es irgendwann zwischen Ende Januar und März nicht mehr im grauen Deutschland aushalten - so wie jedes Jahr Jedoch leiden wir - auch wie immer - unter Entscheidungsschwierigkeiten!
Wohin nur?? Generell sind wir eher abenteuerlustig und sehen lieber was neues als nur in der Sonne zu liegen. Am interessantesten fanden wir bisher die Transreise von Indien nach Mallorca (wobei das spannende Indien war, nicht Mallorca....) Wir waren auch auf der "normalen" Asien Route, auch die war sehr schön. Meine Mutter war zudem vor ein paar Jahren auf der Südamerika Route von Santos nach Santos, die sie jetzt aber nicht soo super fand. Das war allerdings auch den chaotischen Umständen wie Schneechaos am Flughafen usw. geschuldet, denke ich. In der Karibik und Mittelamerika waren wir vor einer ganzen Weile, 2005/06 denke ich.
So viel zu unserer AIDA-Wintergeschichte
Und jetzt seid ihr dran! Was waren eure besten Winterflucht-Reisen? Wohin gehts diesen Winter? Asien, Karibik, Südamerika? Wenn ja, welche Route genau? Und was kommt wohl noch mal als super Angebot bei Just oder Vario?
Vielen Dank euch!!
-
Noch ein kleiner Nachtrag, das stand hier ja auch schon irgendwo. Da am 11.11. Feiertag in Frankreich ist, wird in Rouen wahrscheinlich noch weniger los sein als es eh schon war...
-
Hallo ihr Lieben,
auch meine Mutter+Oma sind auf der Reise dabei (ich muss leider arbeiten...). Die möchte ich hiermit auch noch für das Treffen anmelden, sie würden gerne dazu kommen!
Seepferd1201 ( Hans und Marion) Köln
Silva ( Micha & Andrea ) Leipzig
Alex&Udo (Alexandra und Udo) Köln
gba ( Gerda und Helmut ) Goldbach
Susisorglos (Lissi) Inzell
Foerder (Michael) Sauerland juergen motte und nitramp (Jürgen und Martin)
Bierfan (Dirk & Richard) Dresden
Flexi 91 (Felix und Katharina)
Regina (2 Personen)
Baumaus (1Person)
Markus F. Heuer (Hamburg) Berliner(Dany und Rainer)
Engelchen1 (Heike & Reinhard)
Sundown (Steffi & Erik)
Rosita(Michael & Roswitha
meisterin1995 (Anke und Werner) + 2
Reiselustig77 (Nicole & Michael) Hannover Anja u. Rafael (2 Personen, Bailey 71) Koblenz
Delphina (Jutta und Klaus)
Nannette und Wolfgang
Mohnblume (Annette und Heiko)
TatjanaS ( Michael, Tatjana, Volker und Silke )
Buddi787 (Ulrike, Bianca) Obervogelgesang
meersinn (Gabi, Christine)Jemand hatte hier über die Taxi Touren in Le Havre gesprochen. Wir waren schon oft in Le Havre und haben uns letztes Mal, nachdem wir Honfleur, Deauville, Etretat, Paris etc. schon gesehen haben für den Ausflug nach Giverny und Rouen entschieden. Giverny war sehr schön (und sehr voll...), aber Rouen hat sich nicht wirklich gelohnt. Der AIDA Ausflug war schon lange bevor die Geschäfte und Cafés öffneten da. Und auch als das Leben gegen 11 dort langsam los ging, war Rouen wirklich nicht so spektakulär. Wenn man die hübschen Küstenorte nicht wirklich schon oft genug gesehen hat, sollte man lieber nochmal dorthin fahren
Außerdem war es auch wirklich nicht "um die Ecke" und bei der weiten Strecke kann man dann auch nach Paris fahren, da gibts in jedem Fall mehr zu sehen!So viel von uns, euch (und einem Teil meiner Familie) ganz viel Spaß auf der Reise!
Alles Liebe
-
Gar nichts los hier, seid ihr alle schon beim Kofferpacken?
-
Es gibt doch verschiedene Kochschulen. Bei der Rossini-Kochschule gab es bei uns immer ein Menü. Im Buffalo gibts aber neben der "normalen" Kochschule auch die "Steak-Kochschule" (die hieß auch so...), da bekommt man viele Infos zu den Fleischsorten und kann die unterschiedlichen dann immer probieren. Da gab es dann auch mal andere Kochschulen, die aber immer vorab so benannt waren. Ich glaub, eine Schokoladen-Kochschule gabs mal...aber ich hab das nicht mehr so im Kopf. Die Menüs der jeweiligen Kochschulen konnte man aber auch immer an Bord erfragen.
-
Du kannst dir die Ausflugsbroschüren mit Ausflugsbeschreibung etc. auch auf der AIDA Homepage anschauen.
-
Unabhängig davon, woher die Info kommt, klingt es ziemlich logisch. Auf der Vita war Kapitän Cofalka ja seit 15.03., zu Mitte Juni war also der Wechsel dran.