Dann sind wir ja schon ein ganz paar Leute bei dem Delfin-Ausflug hier aus dem Forum Wir haben Dirk auch geschrieben und sind dabei
Was habt ihr denn sonst so für Ausflüge geplant?
Beiträge von meersinn
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soo Aida hat unsere Flüge wieder geändert, wir fliegen jetzt schon eher ab Berlin und über Düsseldorf (Air Berlin, 17:irgendwas), das dürfte dann wohl der Flug von einigen hier sein?
-
Hat sich jemand von euch schon Gedanken über Safaga gemacht, der nicht unbedingt nach Luxor will? Im Forum wird ja reichlich von der privaten Delfintour mit Bakadi Dreams (http://www.kreuzfahrtausfluege.com) geschwärmt... hätte da jemand Lust drauf?
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch dabei! Haben heute die Zuteilung bekommen, haben Just Aida first minute gebucht und sind froh, diese Reise bekommen zu haben
Achja, wir fliegen ab Berlin Tegel (ab 17.35) über Frankfurt (ab 20.35), wer noch?
-
@ MHP: Du hattest recht
Wir haben heute die Zuteilung bekommen: Transasien ab 19.03.! Sind auch sehr froh darüber, weil wir gerne nach Indien wollten!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer anderen Tour
-
Hallo an alle,
wir haben bei Just Aida First Minute Transasien 4 (19.03.) / Transamazonas 4 (30.03.) gebucht und sind schon sehr gespannt... wer gibt einen Tipp ab, wo es hin geht?
Liebe Grüße!
-
Hallo,
also ich habe jetzt nicht durchgelesen, was hier schon alles beschrieben wurde, aber ich kann ja mal berichten wie es bei uns in Le Havre so war. Vielleicht hilft es ja jemandem
Wir waren schon mehrfach dort und haben verschiedene Touren auf eigene Faust gemacht und schnell festgestellt, dass Le Havre selbst nicht so wahnsinnig spannend ist.
Wir sind immer vom Schiff zum Hauptbahnhof (wo auch der Busbahnhof ist) mit dem Taxi gefahren (ca. 5-8 €) und haben danach lokale Busunternehmen genutzt. Das scheint auf den ersten Blick ein bisschen schwierig, weil es verschiedene Unternehmen je nach Region, in die man fahren will, gibt. Die Busfahrten selbst waren aber immer sehr günstig für teils weitere Strecken.Wir sind einmal nach Fecamp gefahren (2 €), das hat problemlos geklappt. Ein anderes Mal waren wir mit dem Bus in Honfleur, ebenfalls sehr schön. Ich glaube das hat so ca. 3-4 € gekostet. Der Bus fuhr auch weiter Richtung Deauville. Da waren wir mal mit einem Aida Ausflug (Deauville und Honfleur), der ebenfalls sehr schön, aber recht hektisch war.
Die Busse fahren relativ selten, man muss sich die Pläne schon vorher im Internet raussuchen. Es gibt unterschiedliche Pläne je nach Saison, Wochentag (Schultage, Schulferien etc). Außerdem gibt es meist die gleichen Strecken als Schnellbus und Überlandfahrt durch alle Dörfer, darauf sollte man achten. Allerdings haben wir mitbekommen, dass teilweise auch mehr Busse fahren als im Plan stehen.
Aber die Busse, die im Plan standen, sind auch immer gefahren und wir haben nur positive Erlebnisse damit gehabt
Bei weiteren Fragen schreibt eine Nachricht, ich habe glaub ich auch noch irgendwo Fahrpläne etc...
Viele Grüße!
-
Was der Aida-Tranfer kostet, kann ich nicht sagen. Aber ich fahre regelmäßig von Hamburg nach Rostock mit der Bahn. Man kann mit dem Mecklenburg-Vorpommern Ticket fahren, da liegt man bei 5 Personen bei ca. 6 Euro p.P., allerdings im Regionalexpress und das dauert natürlich ein bisschen (so ca. 2 1/2h). Aber der Transferbus braucht ja auch seine Zeit...