Hallo,
Kann jemand etwas über die Kabine erzählen?
Lg. Lucky73
Hallo,
Kann jemand etwas über die Kabine erzählen?
Lg. Lucky73
ergo-hh: Nein, wir haben nicht bei Sergei gebucht, soll auch tolle Touren anbieten, ist aber mittlerweile auch schon ausgebucht für den 30.07.16. Jedenfalls für den einen Tag. Wir wollen auch nur am 30.07. von Bord gehen.
Hallo!
Auch wir (44,42,16,13) sind dabei! Wir haben gerade die Kanaren-Tour mit der MS4 gemacht und waren vom Schiff begeistert! Für St. Petersburg buchen wir am 30.07 eine private Tour. Es können bis zu 8 Personen teilnehmen. Wir sind zu viert, wenn noch jemand Interesse hat, einfach kurz melden! Das haben bisher an Info vom Anbieter:
Unsere Tour können wir so planen:
An diesen Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten: Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die Eremitage).
Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Wie ich verstanden habe, Sie möchten möglich viel sehen.
Wir können um 09.00 Uhr starten und um 18.00 zurück zum Schiff kommen.
Wir können alles zusammen bauen, Peterhof mit dem Park, eine Stadtrundfahrt, die schönsten Metrostationen und eine Bootsfahrt!
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Ein Tagestour ( 9 Stunden) für 4 Gäste kostet 334 Euro ( 83 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 9 Stunden) für 6 Gäste kostet 379 Euro ( 63 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 9 Stunden) für 8 Gäste kostet 424 Euro ( 53 Euro pro Person )
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Fahrleistung enthalten.
Tourtickets ( ein Tagesvisum) und die Eintritte kommen noch dazu.
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 100 Euro ( 25 Euro pro Person für 1 Tag )
Falls die Gruppe zu sechs ist dann die Tourtickets kosten 120 Euro ( 20 Euro pro Person für 1 Tag )
Falls die Gruppe zu acht ist dann die Tourtickets kosten 140 Euro ( 17 Euro pro Person für 1 Tag )
Ein genaues Tagesprogramm legen wir noch fest. Da wir 2 Teens dabei haben, werden wir wahrscheinlich nicht viel Innenbesichtigungen machen. Event. Eintrittspreise kommen noch dazu. Private Reiseleitung spricht Deutsch und Veranstalter wurde uns wärmstens empfohlen. (100% Zufriedenheit). Bei 8 Teilnehmer kostet die private Tagestour inkl. Tourticket (Tagesvisum) 70,00 Euro pro Person zzgl. event. Eintrittsgelder, Bootsfahrt, Lunch. Wir werden direkt am Hafen abgeholt.
Über nette Begleitung in St. Petersburg würden wir uns sehr freuen (gerne auch mit Teens:-) und natürlich könnt Ihr auch euere Wünsche zum Tagesprogramm mit einbringen!
Liebe Grüße,
Lucky73<a);""><a);"">
@tiki: da freut sich unsere Tochter ! Sie wird im August 13 und hofft sehr auf viele Mädels in ihrem alter!!!
Liebe Grüße,
Lucky73
Hi Claudia,
wir haben die Tour im Herbst gemacht, mit der Aura und hatten auch eine Innenkabine zu viert. Unsere Kids sind 12 und 15 und für eine Woche geht das schon. Leider kann man auf den unteren Betten nicht gerade sitzen wenn die Pullmannbetten ausgeklappt (wer größer ist als 1.75m muss den Kopf schon einziehen) sind. Auch die Leitern stehen schon sehr im Weg, vor allem Nachts wenn man Mal zur Toilette muss:-) Auch der Fernseher ist recht klein, und die Sicht ab Bett ist auch eher bescheiden. Wir sind meistens nur zum schlafen und umziehen/douchen auf der Kabine und wie gesagt, für eine Woche geht's, wenn die Tour stimmt . Wir versuchen aber auch immer erst eine Kabine mit Doppelbett und Bettcouch/Pullmannbett zu bekommen. Mit 2 Teens ab 14 - 15 wird es echt schon eng und für uns kommt es auch echt nur in Frage wenn Tour/Preis stimmen. Erholung in der Kabine gibt es nicht wirklich ……. wer für den Abend fertig ist stellt sich am besten zwischen den Betten oder geht schon mal vor zum Restaurant und auch der Stauraum ist für 2 Erwachsene und 2 Teens echt gering. Aber …………..es ist zu tun und wenn ihr gegenseitig ein bisschen Rücksicht nehmt sind auch 13 qm ausreichend für einen schönen Urlaub .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen…………
LG. Lucky73
Sille84: Cool, dann wird das bei euch ja bestimmt eine supi Reise!! Tolle Reise und gleich 2x !!!!
Wir freuen uns auch schon total ……. Sommer, Sonne, Party !
Lg.
Lucky73
Wir (43, 41, 15, 12) auch!!!
Liebe Grüße,
Lucky73
So Ihr Lieben, nur noch 48 Stunden und dann sind wir in Venedig!!!!!!
Treffen für alle die möchten:
Direkt nach der SNRÜ auf Deck 10, an der Handtuchausgabe (Neben der Teenslounge) danach können wir ja gemeinsam das Auslaufen schauen und uns dann zur Pool-Party treffen…………… !!!! Ich glaube das keiner das Auslaufen verpassen möchte, aber wenn man sich Mal kurz gesehen hat, kann jeder ja zur gegebenen Zeit auf der Pool-Party dazu stoßen.
Also, das Treffen steht, wir werden da sein und Ihr hoffentlich auch!!!!!
Bis Samstag!!!!
Marie-Therese
Gabi: schau mal nach bei 19.10-26.10 (von Gnfito): Wir fahren mit zu den Krka-Wasserfällen, ich glaube es sind in dem Großraumtaxi für 8 P. noch zwei Plätze frei. Habe per PN mich bei Gerd per PN gemeldet……...
Also wir sind dann bestimmt noch in Venedig unterwegs…………… Ich würde schon fast sagen wir Treffen uns dann kurz nach der SNRÜ. Ansonsten vielleicht auch am zweiten Abend in Triest, so gegen 21.30 Uhr an einer Bar………
Die SNRÜ ist so gegen 21.15 Uhr……., wie wäre es denn nach dem Auslaufen so gegen 22.15 Uhr?
macy und Golfhome: na dass wird ja ein ruhiges Treffen …………….. aber egal, ich denke wir werden unseren Spaß haben !
Freue mich schon auf euch!!!!!
Bis bald!
Liebe Grüße,
Marie-Therese
……. auch wir Reisen auf eigenen Faust an, Samstags um 10.15 Uhr geht es in Köln los! Wenn alles rund läuft, haben wir auch noch ein bisschen Zeit in Venedig! Mein Vorschlag für's Forum-Treffen:
Deck 10, so gegen 22.00 Uhr bei der Pool-Party. Treffpunkt vor der Handtuchausgabe (neben der Teens Lounge Waikiki).
Mit dabei:
Lucky73 (Marie-Theres und Wolfgang)
Golfhome (Betty und Johannes)
Macy (Katrin und …….)
und hoffentlich noch mehr nette Leute !!!!!!
Viele Liebe Grüße und bis bald!!!!!!
Marie-Therese
wir sind auf Deck 6!!!!
Hi Macy,
schön das ihr dabei seid!!!!! In Dubrovnik waren wir im Juli auch schon, haben uns die Altstadt angeschaut, war ganz schön….. mal schauen was wir dieses Mal machen werden:-) In Zadar würden wir gerne einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen machen, bei den Ausflugstipps werden die Touren mit Johnnie ja sehr gelobt, wollte da auch Mal anfragen, für 7 Personen ca. 170,00 Euro …….. also ca. 25,00 Euro pro Person. Da wir zu viert sind, würden noch 3 Plätze übrig sein, habt Ihr vielleicht Lust?!
Auf Korfu werden wir wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, die Altstadt ist zwar ganz nett, aber haben wir schon gesehen.
Liebe Grüße,
Marie-Therese (Lucky73)
FORUM-TREFFEN :
Wer hat Lust am ersten Abend nette Leute zu Treffen und auf einen schönen Urlaub anzustoßen? Treffpunkt und Uhrzeit sind noch offen.
Meldet Euch mal wenn auch Ihr Lust dazu habt !
Liebe Grüße,
Lucky73
Hallo Ihr Lieben,
auf dieser Tour scheint es ja recht ruhig zu werden ……………… ! Bald ist es soweit, noch 57 Tage und dann heißt es für uns
endlich . Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir werden alles auf eigene Faust machen, werde mir am Wochenende die Ziele mal genauer anschauen.
Liebe Grüße,
Lucky73
Heute gebucht!!! Wir (42, 40, 15, 12) sind mit dabei !!!
Wer fährt noch mit?
Lucky73
............ unsere Koffer sind gepackt, morgen geht's los!!!!!!!!
Lothar: 13.07. 17.00 Uhr Oceanbar ist notiert! Wir freuen uns !!!!! (Schau Mal beim 06.07. rein, dann weisst du wie du uns erkennen kannst:-)
Viele Grüße,
Lucky73
Hallo ihr Lieben,
hab gerade noch Mal nachgeschaut wegen den Getränkepaket........ habe halt nur gesehen das diese aufgelistet werden und im Warenkorb gelegt werden können.... aber ihr habt Recht, dann kommt die Meldung das diese nicht zur Verfügung stehen. Sorry für meine nicht vollständige Info... Wir wollten eigentlich auch gerne das Cocktailpaket buchen, aber erst an Bord (da die Gerüchte im Forum ja schon andeuteten das es noch nicht auf jedem Schiff angeboten wird)
So, der erste Koffer ist gepackt, der zweite folgt so gleich........
Lucky73