Da habe ich nicht nachgefragt, tut mir Leid. Aber da dieses bisherige Klopapier vom Hersteller des Vakuumsystems vorgeschrieben ist, da sonst jeder Wartungsvertrag erlischt, nehme ich an, dass alles beim Alten bleibt.
Beiträge von kochdbr
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ab diesem Moment kann ich alle hier beruhigen, AIDA wird die AIDAheute zwar online per WLAN an Bord verbreiten, es wird aber weiterhin die tägliche Zeitung geben (ob sie wie immer an der Tür hängt oder man diese selbst irgendwo holen muss, steht nicht fest). Ich bin aus der Umgebung von Rostock und kenne eine Mitarbeiterin von AIDA, die dieses im Vertrauen definitiv abgewehrt hat. Die Einsparungen liegen zukünftig wie bei MEINSCHIFF, bei den Fotoausdrücken, beim internen Papierkram der ,,Mitarbeiter´´ (ihr werdet in Zukunft öfter Personal mit Handheld, oder wie die Dinger auch immer heißen, sehen) und die Ausflugstickets (diese orangen Dinger) werden wesentlich kleiner. Ein weiterer Einsparpunkt soll wohl bei den Reiseunterlagen sein, es soll wohl ab 2016 nur noch Onlinetickets geben für den Check-In (wogegen ich mich wehre). SONST BLEIBT ALLES WIE GEWOHNT!!!
-
Hallo leaomi,
wir haben hier im Forum ein Thema dazu unter den TOP THEMEN: AUSFLUGTIPPS MITTELMEER dort unter ROM-CIVITAVECCIA, dort kann man alles nachlesen.
Viel Spaß beim schmökern
-
hallo ,,trausi´´,
sollte in Euren Buchungsunterlagen als Fluggesellschaft AIRBERLIN stehen, so fliegt Ihr von Tegel aus nach Malle. Ich schätze sogar Ihr habt in Euren Unterlagen als Flugzeit entweder 6.00 Uhr oder 6.05 Uhr stehen. Stimmt das?
Gruß von der Ostseeküste
-
das wird ja immer besser, Forum-Treff beim Frühstück... :hahahah:
-
Bei den Online-Tickets ist alles genau wie bei den normalen Heftchen, einzige Unterschiede sind, Ihr habt lauter fliegende Blätter und müsst die Kofferbanderole auf festerem Papier drucken, sonst wirds nicht.
In 14 Tagen ist endlich
-
Solltet Ihr noch keine Unterlagen haben, dann ruft mal ganz schnell bei AIDA in Rostock an. Unsere Papiere wurden am 08.05.2012 aus der Druckerei in Genua losgeschickt. Auf Nachfrage bei AIDA wurden die Unterlagen ,,falsch verschickt´´ und gingen zurück nach Italien an die Druckerei. Kurz nach meinem Anruf (ca 1,5 Stunden) bekam ich den Rückruf, dass die Unterlagen erneut zugeschickt werden, aber der Flughafen falsch aufgedruckt wurde (wir sollten von Berlin-Brandenburg fliegen, wegen verschobener Eröffnung nun von Tegel). Am Mittwoch dem 06.06. kamen die unterlagen bei mir an. RUFT IMMER BEI DENEN AN, FALLS IHR DENKT, ES STIMMT ETWAS NICHT. Die haben auf Ihrem Computer alle Daten und Fakten, auch wo die Unterlagen sind. UND LASST EUCH BLOSS NICHT ABWIMMELN, das machen die jüngeren Mitarbeiter/innen ganz gerne mal.
Gruß aus Bad Doberan
-
Danke für die Aufklärung
-
Kann mich mal kurz einer aufklären, was das mit den Buletten auf sich hat??? ich glaube ich habe da was überlesen...
-
Diese Radtour durch Barcelona haben wir vor 3 Jahren auch gemacht, ich war selten so fertig. Barcelona hat 2 Hügel und einen Berg. Die Hügel gehen ja noch aber dann kommt der Berg zur Burg und zum Olympiastadion, etwa 2 km bergauf (gefühlte 30 Grad Steigung). Dafür ist die Abfahrt einfach nur genial, ca 5 km richtig schnell bergab und danach ein Bad im Meer.
-
schaddy99 Ok, Du hast gewonnen, dann können wir noch mit den abreisenden Frühstück essen
Wir haben als Ausflüge bereits Gebucht: In Rom die Bikingtour ( über Kopfsteinpflaster)
In Olbia die Bootstour durchs Archipel
Auf Korsika die Kajaktour entlang der wilden KüstenIn den anderen Häfen gehen wir so von Bord. Gerade in Barcelona liegen wir ja praktisch in der Stadt.
-
so langsam füllt sich unsere Reisetruppe ja doch, wir landen 8.35 Uhr auf Malle. So wie es aussieht, sind wir dieses Mal die ersten. Beim letzten mal kamen wir in Antalya 21.45 Uhr an, man hat uns praktisch die Gangway unter den Füßen weggezogen.
Bei Treffen bin ich auch dabei ...Gruß von der Ostsee
-
Die wurden nicht von mir gelöscht. Ich weiß auch nicht was los ist
-
Balou8... ich habe mich falsch ausgedrückt, die setzen sich ins Blickfeld, obwohl man sagte, man sehe nichts mehr ( TREPPE)
entschuldige, mein Fehler
-
Da haben wir es ja wieder, hier kann auch jemand kein Deutsch oder Capsoni
-
Vielen Dank,
jeder soll an Bord nutzen dürfen, wofür er bezahlt hat, aber mit Anstand. Es gibt Gäste die beladen ihre Teller wie meine Großmutter in Kriegszeiten, als ob es in 5 Minuten nichts mehr gäbe. Die zapfen 4 bis 5 Gläser Bier ... usw.
mir werden um diese Zeit die Finger taub
-
Ich als Gastronom kann es bestätigen,
um so geringer der Preis für die Kreuzfahrten wird, um so geringer wird der Anstand der Mitreisenden. Was früher wirklich Cluburlaub war, wofür man sich praktisch ,,bewerben´´ musste, entstand durch den Massentourismus eine Welle des (ich bitte um Entschuldigung) ,,HarzIV Tourismus´´ wie am Ballermann.
Jeder will beim Buffet so schnell wie möglich am meisten im Kopf haben, damit man bei der Disco gut drauf ist. Man will halt dort nichts mehr bezahlen.
Im Theater setz man sich grundsätzlich in das Blickfeld, wenn man deshalb meckert, wird man beschimpft.Ich arbeite fast 360 Tage im Jahr, täglich weit mehr als 8 Stunden. Sollte dieses Jahr nochmal so einer mit mir Bekanntschaft machen, so kann dieser froh sein wieder an Bord kommen zu dürfen.
Wir Arbeiter sind die Stützen der Gesellschaft. Bonzen gibt es viel zu viele. Wer unschuldig auf diese HarzIV Leistungen angewiesen ist, tut mir Leid. Es gibt FAST immer eine Lösung.
Es gibt aber auch Schmarotzer, die auf Kosten der Zahlenden leben, sich durchfressen und immer noch meckern ... weil es ja auf einem solchen Schiff so schlecht ist...Jeder sollte sich so seine Gedanken machen.
-
Ein Kumpel von mir hatte bis zum Abreisetag keine Unterlagen bekommen. Da die AIDA aber von Hamburg abfuhr und noch jede Menge Zeit war, fuhr er von Bad Doberan direkt nach Rostock. Es wurde kurz nachgesehen was schief gelaufen ist. Es kam raus, dass der Versandservice die Unterlagen als nicht zustellbar zurück zur Druckerei geschickt hat. Er sollte sich auf den Weg nach Hamburg machen. Dort wurde er bereits erwartet und bekam beim Check-in sein Heftchen mit allen Unterlagen und als Entschädigung einen Cocktailgutschein und 30,00 € Bordguthaben für Ausflüge
-
Herzlich willkommen mit uns an Bord
-
Solch ein Treffen haben wir bisher auf jeder Tour gemacht und es war immer lustig,
... ich bin auf jedem Fall mit dabei...