Stimmt, nicht wirklich nachvollziehbar... aber egal, dafür wars bei uns billiger :hahahah:
Beiträge von IllusionStudio
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
campariorange: Das Treffen ist natürlich ausnahmslos für ALLE Forenmitglieder. Wir freuen uns euch alle kennenzulernen.
Aber auch ein Singletreff (bzw. Alleinreisende oder Leute, die netten Kontakt suchen, ...) wurde in der Vergangenheit immer von AIDA angeboten. Da auf meinen bisherigen Reisen immer der 1. Urlaubstag ein Seetag war, war das immer an dem Nachmittag. Weiss nicht wie das auf dieser Reise gehandhabt wird. Aber du findest sicherlich Infos darüber in der AIDA heute (Das ist die Tageszeitung, die du auf die Kabine bekommst).
aidafanffm: Wenn ihr kurzfristig gebucht habt, wie habt ihr eigentlich die Flüge ab Frankfurt bekommen? Wir haben über AIDA nur Leipzig und Köln zur Auswahl gehabt...
-
Sorry, ich hatte deinen Post nur kurz überflogen. Finde den Zeitpunkt und die Idee auch ganz gut.
Vom Blütenmeer kommt man dann auch schnell aufs Pooldeck.Ich hoffe nur bei uns klappt das alles. Wir sind ja mit von der Partie bei den Spätankommern...
-
Bei uns ist es fast schon tradition, dass wir die Welcomeshow mit Auslaufen von hier aus ansehen:
Deck 12 - rechts neben dem unteren Pool, wenn man in Richtung bühne schaut.Wäre mein Vorschlag.
-
Hallo Ina,
wir haben gestern die Nachricht von unserem Reisebüro bekommen, heute von AIDA direkt per Mail und in MyAida ist es auch geändert. Also die Informationswege werden komplett ausgeschöpft. -
Da wir auch nicht am Treffen um 17 Uhr teilnehmen können, wollte ich fragen, ob wir das evtl. nach hinten schieben können?
22 Uhr ist ja bekanntilch Ablegen mit Poolparty. Was haltet ihr von 22:30 Uhr bzw. nach Ende der Welcomeshow (also wenn der DJ das spielen anfängt) irgendwo auf dem Pooldeck?
Weiß eigentlich jemand, wann jetzt die SNRÜ immer durchgeführt wird?
-
Kaum kommt man in die Urlaubsvorfreude, bekommt man gleich wieder einen vor den Bug geschossen:
Unsere Flugzeiten haben sich geändert!
Ursprünglich Abflug 7:10 Uhr geht es jetzt erst 13:30 Uhr losNicht nur, dass wir wahrscheinlich frühestens 20 Uhr auf dem Schiff sind, nein die Bahn bietet am Sonntag Vormittag natürlich auch keine ICE Verbindung nach Leipzig an. Heisst also wir fahren um 6:30 Uhr schon los.
Das wird dann unser 1. (Urlaubs)tag:
- 4,5 Stunden Zug
- 2 Stunden Flughafen
- 4,5 Stunden Flug
- Zum Bus hetzen und hoffen dass wir möglichst schnell aufs Schiff kommen
- Hoffen dass wir noch was zu essen bekommen und die SNRÜ irgendwie in den Plan passt
- völlig genervt zur Poolparty und Urlaubsstimmung "ansaufen"
- ins Bett und danach wieder völlig übermüdet nach PetraSo jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt, aber :swayne:
-
Da das ganze Unverbindlich ist, trage ich mich auch vorerst mal ein. Ich hoffe ich hab den letzten Post erwischt...
Jordanien - Agaba
Petra (Preis aktuell 168€ pro Person)
doerte - Flughafen DUS 06:00 Uhr - 2 Personen
aida-susi - Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen...
Wadi Rum
...
Israel - Eilat
Jerusalem (Preis aktuell ?€ pro Person, da mind. 4 Personen)
valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
...
Jeep Safari
...
Ägypten - SafagaLuxor (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 110€)
...
Delfintour (Preis 60€ pro Person, bleibt immer so)
Aloha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen (bereits gebucht!)
...
Hotelaufenthalt
...
Ägypten - Sokhna
Kairo (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 105€)
...
Pyramiden (Preis aktuell 85€ pro Person)
valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
SusAIDAnne - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
aida-susi - Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen
IllusionStudio - Flughafen Leipzig - 2 Personen...
-
Gestern völlig spontan über Just gebucht und heute schon die Zuteilung für diese Reise bekommen. Haben ne schöne IA Kabine mittig auf Deck 7 bekommen!
Wir (33 und 27) haben die Taufe der Mar im Mai live in Hamburg miterleben können und freuen uns jetzt auch mal Gäste sein zu können.Einen wunderschönen Gruß auch an Dörte, die wir letztes Jahr auf unserer MeinSchiff Reise kennengelernt haben. Das ist echt ein riesen Zufall, dass wir jetzt wieder zusammen auf einem Schiff sind.
Sebastian und Natalie
-
Hallo Annika,
Amadores ist ein vor ein paar Jahren künstlich angelegter Strand, der nicht aus Sand, sondern aus zermahlenen Korallen besteht. Durch die helle, fast weiße Bodenfarbe leuchtet hier das mehr intensiver als woanders auf der Insel. Könnte mir gut vorstellen, dass Schnorcheln hier Spaß macht. Ob man aber eine geführte Tour braucht sei dahingestellt. Ich persönlich würde mir ein Mietauto nehmen und hinfahren. Die Inselautobahn führt Euch direkt hin.Auf Fuerte war ich leider noch nicht, ich hoffe aber ich konnte dir weiterhelfen.
-
Sehe ich auch so. Übrigends haben wir das Angebot der Woche gebucht und 1 Woche Kanaren mit der MS1 für 845 Euro incl. Flug bekommen. TUI kann also durchaus mit AIDA-Preisen mithalten.
-
Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, dass ein Unternehmen, welches zur Zeit 100% sein Geld mit deutschen Urlaubern verdient, nicht wieder in die deutsche Wirtschaft investiert. Egal welchen Preis die Japaner gemacht haben. Das hat was mit einer moralischen Enscheidung zu tun.
Insbesonere, wenn eine jahrelange Partnerschaft mit einer deutschen Werft besteht.
-
Es gibt für die Kanaren zur Zeit öfters Angebote der Woche. Also wenn ihr keinen bestimmten Termin im Auge habt, ist das eine Alternative. Letze woche hätte Eure Reise ab dem 17.02. nur 4080 Euro für 2 Personen gekostet. Plus den Kinderfestpreis (glaub das waren 200 Euro).
EDIT:
Angebot der Woche ist jetzt wieder Kanaren ab dem 27.01.2012 --- Hier kosten Euch die 2 Wochen in der Balkonkabine 4480 Euro. Billiger wirds auf keinen Fall -
Hallo Karen,
auf der "kleinen" Cara gibt es das Calypso und das Markt Restaurant und das reicht glaub ich auch meiner Meinung nach. Und an Seetagen gibt es auch den Poolbrunch. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüße SUNNY
Außerdem bleibt ein kleiner Teil des Calypso außerhalb der Essenszeiten als Snackbar offen. Hier gibt es (ähnlich Pizzeria auf den großen Schiffen) kleine Snacks wie Wraps, Chilipoppers, Baguettes & ein paar Salate.
-
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, finde aber es ufert ein klein wenig aus.
Erstmal vielen Dank an die Mühen derer, die mir hier mit Ihrer Sicht der Dinge weitergeholfen haben.
Um die Diskussion ein bisschen einzugrenzen:
Meine Frage bezog sich (wie es auch die meisten, die geantwortet haben, verstanden haben) nur auf den Unterschied der Buffets im Hinblick auf die Schiffsgröße. Daß das Buffet etwas "seichter" geworden ist im Gegensatz zu früher wurde doch schon oft diskutiert und ist mittlerweile jedem klar. Das weiß ich und ich stelle mich darauf ein bzw. setze meine Erwartungen einfach etwas tiefer an. Mir ging es auch nicht (vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt) um Doppelbelegung einer Speise im Restaurant, sondern um die generelle Auswahl und die dreifache Wiederholung (z.B. Pilzrisotto) der Speisen in einer Woche.Gruß aus dem Frankenland.
-
Wir waren vor 2 Wochen zum ersten Mal auf einem Melitta-Dampfer. Uns ist aufgefallen, dass das Essen an sich von der Auswahl (alle Restaurants) nicht so üppig war wie auf den kleineren Schiffen. Auch die Qualität war subjektiv betrachtet schlechter. Viele Gerichte doppelt und 3-fach, sowie falsch oder gar nicht beschriftet.
Ich weiß, dass das Essen auch sehr viel vom Küchenchef abhängt, aber wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich (gerne auch per PN). War das eher eine Ausnahme, oder kann man das hier verallgemeinern. Geht darum, ob für uns nochmal ein großes Schiff in Betracht gezogen wird. Danke für Eure Hilfe.
-
Wer hat den Geld zurück bekommen, alle Passagiere
Und wenn warum Weil zwei im Whirlpool gep**t haben
Kann man deswegen die Leute nach Hause schicken
Steht sowas in den AGBsDas find ich nicht so schlimm wie einen randalierenden Verein
Georg
Das ist ja mal ne Sache! Andere zahlen im Pay-TV ein Vermögen dafür und auf der AIDA bekommt man sogar Geld für´s zuschauen :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Bitte nicht ernst nehmen, aber die Vorlage war einfach zu gut! -
Leider kenn ich den nicht, aber wenn ich zum Thema "Matratzen" meine Meinung sagen darf:
Wir waren erst jetzt im September auf der Bella und meine Matratze war schon ziemlich durchgelegen. Das ist mir auf den anderen Schiffen noch nicht passiert.
-
Wir waren auf der Bella für 2 Kurzreisen hintereinander.
Die erste war die 4-tägige Tour nach Cannes und Barcelona. Hier waren zwar vereinzelt Gruppen unterwegs, jedoch hauptsächlich Päärchen und Freundeskreise. Parties waren gut und lang, aber meiner Meinung nach alles im Rahmen.
Die zweite Tour ab dem 17ten war dann die Assi-Tour (sorry, soll nur jetzt niemanden persönlich angreifen). Somit Grüße an meine Leidensgenossin Ramonabach Die Poolbar war ganztägig verstopft und ein Lärmpegel auf dem gesamten Pooldeck. Alles andere hat Ramonabach ja schon gepostet.
Fazit:
Wie auch viele andere schon geschrieben haben wir beides erlebt. Die erste Kurztour würde ich jederzeit wiederholen. Die Zweite keinesfalls!PS:
Ich arbeite seit 10 Jahren im Nachtleben und kann solche Exzesswelten ausblenden bzw. kann mit diesen Leuten umgehen. Wir haben sogar absichtlich die Kurzrouten gewählt, da hier viele jüngere Leute an Bord sind. Aber das Pooldeck war schon echt extrem. Also einfach andere Plätzchen auf dem Schiff suchen (z.B. BellaBar!) oder ab zum Strand. -
Wir hatten vom 13. - 20. September 2010 diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen.
Eine schöne Innenkabine mit Doppelbett im vorderen Drittel des Schiffes. Seegang hatten wir keinen, deswegen können wir hierüber kein Urteil bilden ob man diesen schlimmer merkt wie in anderen Bereichen des Schiffes.Vorteil:
Durch Deck 9 sehr kurze Wege zum Theatrium und zum Rest der öffentlichen BereicheNachteil:
Wir hatten durchgängig ein asynchrones Klappern die gesamte Woche durch aus den Wänden gehört. Gerade Nachts macht das jemandem mit leichtem Schlaf ziemlich zu schaffen. Das Geräusch erinnert an Wäsche die in der Trommel einer Waschmaschine umgewälzt wird. Das gleiche Geräusch hörten wir aus einem Trockner im Waschsalon. Nur ist der eigentlich ziemlich weit von der Kabine entfernt. Wem es zu sehr stört kann sich mit Ohrstöpsel behelfen.Unser Fazit: Durch die Geräuschkulisse sollte die Kabine nicht als IA deklariert werden!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp5696y962xb5e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp56046v7ep2gf.jpg]