Dankeschön,
dann werden wir am 26.4. gemeinsam mit der Vita am Außenpier liegen
Dankeschön,
dann werden wir am 26.4. gemeinsam mit der Vita am Außenpier liegen
Kann mir jemand erklären, wie ich den Plan von Palma zu lesen habe? Also welche Spalte angibt wo das Schiff liegt? Und wie ich erkenne ob außerhalb oder an der näheren Liegposition?
Aida liegt ja meist am Außenpier, allerdings fahren wir diesmal mit der MeinSchiff und würden gerne wissen ob sie auch außerhalb liegt
Schon mal Dankeschön
Ich habe auf den ersten Seiten immer wieder was von der Seilbahn/Zahnradbahn gelesen die zum Fort St. Elmo fährt
Kann mir jemand sagen wo genau die startet, was es kostet und ob es möglich ist einen Buggy mit zu nehmen?
Und war schon mal jemand im Aquarium? Lohnt sich das? Und wie hoch ist der Eintritt? Kann im Netz leider nicht all zu viel dazu finden
http://www.pilgerzentrum.net/heiliger-vater/papstaudienz/
Mittwochs ist die Audienz wo man persönlich zum Papst kann
Mit dem Zug nach Rom trauen wir uns irgendwie nicht mit der Kleinen, 2009 haben wir das gemacht und grade am Bahnhof zurück war es schon sehr stressig. Irgendwie haben wir bedenken das was schief gehen könnte.
Meine Frage mit der Metro zielte aber eher darauf, ob es in Rom in der Metro sehr voll ist. Oder ob wir mit Buggy ohne Bedenken zum Kolloseum fahren könnten
Weiß jemand wie voll es Mittwochs am Petersplatz ist wenn der Papst seine Audienz hält? Wir waren schon mal in Rom und da auch im Petersdom, da wollen wir jetzt mit Kleinkind (16 Monate) dann nicht noch mal rein. Auch so haben wir fast alles in Rom gesehen.
Würden aber gerne noch mal rein fahren und vielleicht die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle anschauen. und dann noch ein bissen durch Rom laufen bevor es zurück geht.
Wenn da allerdings die Hölle los ist wegen der Audienz, dann würden wir es uns nicht an tun.
Ich kann mich leider nicht mehr ans Metro fahren erinnern. Vielleicht jemand von euch? Ist das gut mit Buggy zu machen? Dann würden wir evtl zum Kolloseum fahren, den dafür hat das letzte mal die Zeit nur für ein Foto von außen gereicht.
Hat vielleicht noch jemand Tipps was man in Rom mit kleinem Kind machen kann / Sehen sollte
Wir sind demnächst auch wieder in Neapel...waren bereits 2 mal dort... Das erste mal sind wir nach Capri gefahren, beim zweiten Besuch Pompej und auf den Vesuv
Nun werden wir mit unserer Tochter, dann 16 Monate, wieder in Neapel sein.
Habt ihr Tipps? Lohnt die Hop on Hop off Tour mit der Kleinen? Oder sollten wir einfach bissen in die Stadt spazieren? Was sollte man sich ansehen? Und wo gibt es leckere Pizza?
Nein, es gibt immer doch noch Leute, die glauben, dass sie extra an Bord kommen. Man sieht doch eigentlich, dass das Angestellte sind!
wenn wir sie uns angesehen hätten, hätten wir vielleicht gemerkt das es Angestellte sind.
Gut dann ist meine Aussage eben Falsch, auch ok.
Das mit den über 10 Tage stimmt so nicht ganz. Wir hatten nun auf der Diva schon 2 mal bei einer 7Tage Tour Bine, Ron und die Schlagertörtchen als Gastkünstler dabei. Im Juli sind sie in Izmir von der Aura zu uns auf die Diva gekommen.
Also einfach überraschen lassen
Sunnypenny
@ HeizergrussDanke, na dann warten wir mal ab wer es sein wird.
Wird wahrscheinlich Kapitän Kurc sein. Er ist mit Cramer für die Diva eingeteilt
Juhuuu...nur noch 2 Tage bis zur
Gleich werden die Koffer gepackt, die letzten Besorgungen gemacht und dann geht es morgen bereits zum Flughafen.
Oh man, bei dem Berg an Kleidung und Schuhe der bei uns im Wohnzimmer liegt sieht es schwer nach Übergepäck aus. Müssen ja für 14 Tage planen da es noch ins Hotel geht. Und mein Mann hat eh immer mehr mit weil er ja für abends die langen Hosen braucht.
Wir haben einiges über Aida gebucht, irgendwie haben wir diesesmal keine große Lust auf eigene Faust was zu unternehmen.
Istanbul 1.Tag ein Halbtagesausflug und Abends den Ausflug
Istanbul 2. Tag Sonnenaufgangsradtour
Athen fahren wir nach Korinth und durch den Kanal von Korinth. Bei über 40°C möchte ich mich nicht auf die Akropolis quälen.
Izmir machen wir evtl den Schnorchelausflug oder gehen auf eigene Faust los oder entscheien uns spontan für nen Ausflug
Rhodos machen wir die Stadt zu Fuß unsicher
Antalya machen wir nix mehr sondern fahren direkt zum Hotel nach dem Frühstück
So sieht unser Plan für die Tour aus. Mal sehen ob wir die Bikingtour machen können oder uns doch spontan umentscheiden müssen
wir hatten allgemein angefragt was er anbietet und empfehlen würde.
schreibt ihm einfach ne mail und schaut was kommt. mit den Walen hat er nix angeboten. Die kommen ja erst im Januar in die Bucht von Samana.
Da wir ja leider nicht mit euch reisen werden, haben wir uns nun auch nicht weiter damit befasst
Wir hatten bei Manfred Kellermann für Samana angefragt
http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php?opti…id=29&Itemid=59
Eine Deutsche Auswanderfamilie und super nett
Vielleicht ist da ja was für euch dabei.
Bin sauer - ab Mittwoch kann man die Karibik 6 Tour bei Just Aida buchen! Da fühle ich mich als
Frühbucher echt verar....!
Naja, war ja irgendwie klar das es die Tour als Just geben wird. Wenn man allerdings auf den einen Termin angewiesen ist und gerade über Weihnachten muss man halt Früh-Premium buchen
Na das wird ja beim Check In lustig wenn wir alle um 5Uhr irgendwas hier losfliegen
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Condor um 5Uhr50 hin und sind dann gegen 10Uhr30 in Antalya. Dann werden wir zum Mittagessen auf der DIVA sein.
Rückflugzeit kann ich nicht sagen da wir noch eine Woche in der Türkei bleiben
Das stimmt wohl, aber sie soll toll sein. Ich hoffe ich kann mit fahren. Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen. Denn alleine mag mein Mann die Tour auch nicht machen.
Und danach können wir ja schlafen So ist zumindest unser Plan
Hallo @ all,
wir haben heute auch unsere Zuteilung für diese Tour bekommen.
Ausser der Sonnenaufgangstour werden wir alles auf eigene Faust erkunden.
Liebe Grüsse aus Hessen
Marion
Dann werden wir wohl zusammen radeln
Mir fiel sofort Antigua ein
Wir waren beim Rochenschwimmen. Dort auf dem Gelände gibt es unteranderem einen Käfig mit 2 Papageien.
Ich traute mich nicht, die Kamera durch die Maschen von dem Zaun zu stecken um ein Foto ohne Zaungitter zu bekommen. Da lachte mich ein Mitausflügler aus "Der macht doch nix" und hielt sien Iphone direkt an den Zaun. Und was passierte?
Der Papagei holte aus und schlug mit seinem Schnabel mit voller Wucht drauf. Da hab ich dann mal herzhaft gelacht
@ Tom, ist deine Frau dann mit geradelt?
Ich habe bei Aida nachgefragt und von einem Biking-Guide folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Mail.Grundsätzlich ist eine
Schwangerschaft kein Ausschlusskriterium. AIDA Cruises rät allerdings von einer
Teilnahme an AIDA Biking Touren im Sinne der Sicherheit ab. Bitte bedenken Sie
das zu dieser Zeit Temperaturen von 40 Grad und mehr die Regel sind. Der
Straßenverkehr in Istanbul und Izmir ist extrem und bringt ein erhötes Risiko
mit sich.Im Zweifel lassen Sie sich
von unseren erfahrenen Kollegen an Bord bei Ihrer Anreise beraten!Beste Grüße
Werden nun wahrscheinlich nur die Sonnenaufgangstour in Istanbul machen. Aber auch vorher an Bord nochmal Rücksprache halten