Haben im letzten Jahr die Soft-Bike Tour LAN B01 gebucht - Auf den Spuren von Cesar Manrique. Die Radtour war für mich ziemlich anstrengend, gleich zu Beginn geht es auf einer ansteigenden schmalen Schotterstrasse los, einige unserer Gruppe musste das Rad schieben. Für meinen Mann hingegen war die Tour sportlich gesehen nicht sehr anspruchsvoll. Die Besichtigung des Manrique Wohnhauses kann ich nur empfehlen, sehr sehenswert. Der Rückweg war wesentlich einfacher entlang der Uferpromedade mit Badestopp an der Costa Teguise.
Beiträge von Margot_1974
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wäre auch bei einer Fahrt durch die griechischen Inseln dabei....
-
Wir hatten am 1. Tag die Wanderung entlang der Levadas gebucht (MAD10). Eine schöne Wanderung durch Pinien- und Eukalyptuswälder, allerding nicht sehr anstrengend, eher ein Spaziergang.
Am 2. Tag haben wir Funchal auf eigene Faust erkundet. Fahrt mit der Seilbahn nach Monte, Botanischer Garten, hinunter mit dem Korbschlitten. Der Mercado dos Lavrodores (Markt) ist sehr zu empfehlen. Als Abschluss haben wir noch eine Hop-On Hop-Off Tour gemacht, dauert eine Stunde und kostet EU 10,-
-
Du kannst den Transfer direkt am Schiff (Ausflugscounter) buchen. Kostet 25 Euro pro Person.
-
Eingeschränkte Sicht gibt es nur bei Außenkabinen. Bei einer Balkonkabine kann das nicht passieren....
-
...ich habe heute folgende Antwort von AC erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Segway-Ausflügen.
Die Planung und Organisation der Karibikausflüge inklusive Segway laufen auf vollen Touren.
Zum momentanen Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest in welchen Häfen es möglich sein wird, Segway-Ausflüge anzubieten.
An Bord von AIDAluna werden Segways vorhanden sein und somit Segway-Lizenzkurse angeboten werden können.Lg Margot
-
Du hast wirklich tolle Bilder auf deiner Homepage !
Seid ihr nach Joan Dolio mit dem öffentlichen Bus gefahren oder war das ein organisierter Ausflug von AC ?Lg Margot
-
Also auf der Luna im letzten Jahr (Kanaren) hatten wir schon welche an Board.
Aber einfach mal abwarten was AC so antwortet...... -
Also meine Flugzeiten habe ich bereits 6 Monate vor Abreise erhalten.
Die Kabinennummer sollte man (laut Forum) ca. 4 Wochen vorher bekommen. -
Wisst ihr auf welchen Karibik Inseln man Segway Touren buchen kann (AIDAluna)?
Unsere Route:
# La Romana (Ankunftstag - kein Ausflug)
# Jamaika
# Cozumel
# Belize
# Grand Cayman
# Santo Domingo
# Antigua
# St. Maarten
# Tortola
# La RomanaDen Führerschein muss ich vorher noch am Schiff machen, es gib ja mehrere Termine an den Seetagen - oder?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Lg Margot -
Wisst ihr schon welcher Kapitän auf der Karibik Route 2 ab Jan.2011 die AIDAluna steuert ???
... und woher bekommt man die Infos? Nur von Passagieren die vor kurzem auf den Schiffen waren oder kann man das wo nachlesen ???? -
Weiss vielleicht jemand wo man das AIDA Kochbuch "Neue Routen + Rezepte" noch kaufen kann ? Laut Pressemitteilung von 2007 kann man es im Internet AIDA-Shop bestellen, den gibt es allerdings ja nicht mehr ;-)) In Österreich habe ich kleider nichts gefunden...
Danke !
-
Wir hatten auf der Kanaren Tour mit der Luna die Kabine 5136 und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Es handelt sich um eine 4er Kabine mit Doppelbett, die wir zu zweit genutzt haben. Die Wege zur Rezeption, dem Ausflugscounter und zu den Aufzügen sind nicht weit. Der Kids Club ist direkt am Ende des Ganges, wir haben kein einziges mal Lärm oder auch nur Geräusche von den Kindern gehört. Das positive daran ist auch, dass kein Durchgangsverkehr ist (Sackgasse). Der Balkon hat eine Stahlbrüstung was überhaupt nicht stört.
-
Also ich habe über mein Reisebüro einen Flug mit Fly-Niki (gehört zu AirBerlin) gebucht, Veranstalter ist TUI.
Ich habe von TUI folgende Info erhalten: "Ein Web Check-in ist bei Charterflügen nicht möglich. Bei einer Pauschalreise haben Sie die Möglichkeit einen Vorabend Check-in zu tätigen".
Lg Margot
-
vielen Dank für die rasche Antwort !!!
-
Hallo zusammen !
Sind eigentlich die Anmietstationen der Mietwagenfirmen direkt am jeweiligen Hafen ???
Wir würden uns eventuell kurzfristig entschließen auf einer der Kanarischen Inseln einen Mietwagen zu nehmen. Oder muss man in jedem Fall im Voraus buchen?
Danke für Infos.... lg Margot
-
Angeblich gibt es AIDA Reise DVD´s zu den einzelnen Routen. Weiss jemand wo diese DVD´s erhältlich sind? Gibt einen Online-Shop auf der AIDA-Homepage (konnte leider nichts finden). Würde gerne die DVD Kanaren+Madeira kaufen....
-
Danke ! Ich werde meine Augen offen halten und nach einem AIDA-Menschen ausschau halten. Sonst muss ich halt ein Taxi nehmen *gg*
-
Wir haben für September eine Kanaren-Kreuzfahrt auf der AIDALuna mit individueller Anreise gebucht. Abfahrtshafen ist Teneriffa. Angeblich gibt es am Flughafen eine Reiseleitung wo mann den Transfer buchen kann (falls Plätze frei sind). Habt ihr schon Erfahrungen? Ist die Reiseleitung leicht zu finden?