Beiträge von stadabo
-
-
-
-
Hallöchen!
Wir haben heute die Reise umgebucht. Aida war sehr kulantWir mussten uns allerdings bis morgen für eine neue Tour entscheiden. Aber wir haben eine passende Tour gefunden.
Wir fahren nun ab 06.03.22 mit der Blu. Italien mit Malta.
Laut Aussage einer sehr netten Mitarbeiterin von Aida sollen die Einschränkungen bezüglich individuellen Landgänge für Paxe erst mal
nur bis einschließlich 16.01.2022 gelten. Aber wer weiß, was noch so kommt....
Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise!
-
Hallöchen in die kleine Runde!
Ich bin mit einer Freundin an Bord, während unsere Männer Skifahren.
Kanaren habe ich zu Coronazeiten bereits drei Mal gefahren. Alles easy und mit Einschränkungen trotzdem wirklich OK:
Und natürlich auch schon vorher sehr oft gefahren "als die Welt sich noch normal drehte".... man ist halt süchtig ......
Wir machen uns eine entspannte Woche und werden alles auf eigene Faust unternehmen.
Wir freuen uns auf Sonne und Wärme auf Aida
Lieben Gruß
Daniela
-
Wir werden auch dabei sein. .
Im Oktober waren wir mit der mar in Norwegen, hier musste man für den Californiagrill eine Reservierung vornehmen. Die Burger sind allerdings sehr lecker. Alle Getränke müssen extra bezahlt werden, also nicht wie bei California Grill inkl. bei offenem Eastrestaurant.
LG Steffi und Ulf
Hallo Ihr Beiden!
Wir waren ebenfalls im Oktober auf der Mar, es war die letzte Norwegenreise. Nun sind wir beide wieder an Bord
Und haben das BBS mehrfach besucht. Immer lecker und auch kurzfristig noch Termine zu bekommen.
LG Daniela u Annette
-
Wir sind auch dabei
Drei Mädels Balkonkabine auf Deck 16 mit Zugang zum Patiodeck. Wollten mal ausprobieren, wie das dort oben am privaten Pool ist
Eigentlich sind wir insgesamt 12 Mädels, alle von der Aida Luna Karibik Xmas Tour 2019.
Also ein "Revival", obwohl alles anders sein wird.
Aber wir freuen und riesig, dass wir uns wiedersehen und gemeinsame Zeit -wenn auch mit Abstand- genießen können.
Ich bin von der Aura am 14.03.20 "Winter im hohen Norden" abgestiegen. Seitdem liegt sie in Hamburg fest....
Wir hatten den "Coronaverdacht" an Bord, das war schon spannend.
Und spannend wird es auch, wieder an Bord zu gehen... auf der ersten Tour nach dem Lockdown.....
Gruß stadabo
-
Hallo zusammen,
wir sind dann leider nur zu Zweit.
Trotzdem freuen wir uns natürlich auf die hoffentlich tolle Tour in den hohen Norden.
Bis jetzt haben wir in Tromsoe eine Nordlicht-Tour über den oben genannten örtlichen Anbieter gebucht.
In Haugesund wollen wir mit dem Mietwagen zum Wasserfall Langfoss und gucken uns die Gegend noch ein bisschen an. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen kurzen Abstecher nach Skudeneshavn.
In Sortland fahren wir mit dem Mietwagen ein Stück Richtung Lofoten und gucken was auf uns zu kommt.
LG Silke & Hendrik
Hallo Silke! Hallo Hendrik!
Ich bin mit einer Freundin an Bord. Uns würde interessieren, ob Ihr evtl. noch jemanden für Eure Touren mit dem Auto sucht? Ich hatte auf einer anderen Plattform schon selbst eine Frage gestellt, ob sich jemanden mit uns ein Auto teilen möchte. Leider war niemand dabei. Gruß Daniela
-
Hallo zusammen,
wir sind dann leider nur zu Zweit.
Trotzdem freuen wir uns natürlich auf die hoffentlich tolle Tour in den hohen Norden.
Bis jetzt haben wir in Tromsoe eine Nordlicht-Tour über den oben genannten örtlichen Anbieter gebucht.
In Haugesund wollen wir mit dem Mietwagen zum Wasserfall Langfoss und gucken uns die Gegend noch ein bisschen an. Vielleicht reicht die Zeit auch noch für einen kurzen Abstecher nach Skudeneshavn.
In Sortland fahren wir mit dem Mietwagen ein Stück Richtung Lofoten und gucken was auf uns zu kommt.
LG Silke & Hendrik
Hallo Silke! Hallo Hendrik!
Ich bin mit einer Freundin an Bord. Uns würde interessieren, ob Ihr evtl. noch jemanden für Eure Touren mit dem Auto sucht? Ich hatte auf einer anderen Plattform schon selbst eine Frage gestellt, ob sich jemanden mit uns ein Auto teilen möchte. Leider war niemand dabei. Gruß Daniela
-
Hohoho ....
Der Nikolaus hat ein Vario Angebot beschert. Somit haben wir nun auch endlich gebucht.
[...] somit ein sehr guter Preis
Erst mal geht es am 15.12 auf die Luna über Weihnachten in die Karibik.
Danach ist dann Zeit für die Ausflugplanung/Buchung für diese Route. Über die Destinationen viel gelesen und daher auch schon Vorstellungen/Wünsche was vor Ort gemacht wird.
Schöne Feiertage!
Gruß Daniela
-
Hohoho ....
Der Nikolaus hat ein Vario Angebot beschert. Somit haben wir nun auch endlich gebucht.
[...] somit ein sehr guter Preis
Erst mal geht es am 15.12 auf die Luna über Weihnachten in die Karibik.
Danach ist dann Zeit für die Ausflugplanung/Buchung für diese Route. Über die Destinationen viel gelesen und daher auch schon Vorstellungen/Wünsche was vor Ort gemacht wird.
Schöne Feiertage!
Gruß Daniela
-
Hallo, soweit ich weiß organisiert Stadabo schon ein Fantreffen. Da sind wir nämlich schon angemeldet. Vielleicht klärt ihr das, bevor 2 Fantreffen stattfinden.
Schön das du auch dabei bist!!
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Ich habe das Fantreffen nicht mehr organiert, da es zu wenig Anmeldungen gab.
-
Ahoi in die Runde
4 sportliche Mitt-Vierziger aus München und Regensburg suchen noch nach Inspiration bzgl Landausflügen, bei denen Flora+Fauna und sportliche Bewegung (sehr gerne auf und im Wasser) im Vordergrund stehen. Wir freuen uns über Eure Ideen und Vorschläge.
Eine Tour steht bereits - La Romana am 21.12.19 die TagesTour "Tanama RiverDayP" über SeavisTours ( https://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm ) - ich hab nen Faible für sanften Tourismus und Seavis klingt danach Aktuell sind wir wohl zu 6. auf der Tour, ab 12 Personen bietet Seavis einen von 10 % an - die Tour kostet dann umgerechnet ca 65 EUR (kann bar in EUR bezahlt werden)
damit das mit der Gruppe klappt, sollte über folgenden Link gebucht werden:
https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=UDOT17 ... oder bei Buchung der PromoCode UDOT17 angegeben werden.
Freu mich auf gesellige Mitmacher !
AstridHallo Astrid!
Nun hast Du es ja doch hierher "geschafft"
LG Dani
-
Hallo!
Das lies sich sehr gut! Könnte ich Kontaktdaten bekommen, damit ich dort mal anfragen kann
Vielen Dank!
-
In Costa Rica waren wir Anfang März mit Augustas von Aubeck Tours unterwegs. Im Vorfeld haben wir mit Augustas abgestimmt welche Ziele uns wichtig sind und genau so ist der Tag abgelaufen. Augustas stand wie vereinbart mit einem Schild am Hafenausgang und sein Taxi stand eine Straße entfernt. Wir waren also nur zu zweit mit ihm unterwegs, individueller geht es wohl kaum.
Unser erster Stop sind die Tourtuguero Kanäle. Wir haben ein Boot für uns alleine und sind darüber mehr als froh, wenn wir zum Vergleich die vollen Aida-Ausflugsboote sehen. Unser Fahrer ist spitze und wir bekommen Faultiere, Affen, Vögel, Leguane und sogar ein kleines Krokodil aus nächster Nähe zu sehen. Nach ca einer Stunde erreichen wir unseren Ausgangspunkt und es geht weiter zur Faultier-Aufzuchtstation (Sloth Sanctuary). Hier haben wir eine Führung zusammen mit einer Gruppe amerikanischen Kreuzfahrt-Touristen. Auch ein Erlebnis... Die Führung besteht aus zwei Teilen: 1. Besuch der Faultiere mit ausführlichen Erklärungen, jedoch durchaus interessant und es wird nicht langweilig. 2. Bootsfahrt durch kleine Kanäle in kleinen Gruppen von 4-6 Personen. Im Anschluss bleibt noch Zeit für einen Besuch beim berühmten Faultier Buttercup, sie ist einfach zuckersüß.
Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Cahuita Nationalpark. Augustas versorgt uns mit frischem Obst und Getränken nach Wahl, dann haben wir jede Menge Zeit im Nationalpark. Wir spazieren am Meer entlang, beobachten kleine Äffchen auf der Suche nach den besten Kokosnüssen und haben eine tolle Zeit.
Bevor es zurück Richtung Puerto Limon geht versorgt uns Augustas mit frischen Empanadas, für die er extra noch einmal anhält. Es schmeckt fantastisch und so sind wir für die ca einstündige Fahrt gut gerüstet.
Augustas erzählt uns den ganzen Tag jede Menge über Land und Leute und hat dazu beigetragen, den Tag zu etwas ganz besonderem werden zu lassen. Wir können Ihn uneingeschränkt empfehlen wenn man einen individuellen Tag verbringen möchte.
-
Wir fahren auch mit. Fliegen ab Frankfurt. Noch jemand ab Frankfurt dabei?
Wir zwei Mädels
-
Hallo Mitfahrer,
wir sind auch dabei
Im März haben wir die Transreise mit der Diva gemacht und waren auch in Panama.
Auf Empfehung meiner Freundin haben wir bei Bis Bald Tour gebucht und waren begeistert.
Wir hatten die Tour T2: Affeninseln, Regenwaldrundgang, Panamakanal gebucht.
Da wir ja bei dieser Tour wieder in Panama sind, haben wir dieses mal die Tour T1: City Tour, Causeway und Panamakanal bei Bis Bald Tour gebucht.
Die Reiseleitung und Ablauf ist deutschsprachig.
Wenn ihr ebenfalls Interesse habt, könnt ihr euch mit dem PROMOCODE : SG1812 für beide Touren T1 und T2 anmelden.
Mit dem PROMOCODE bekommt man automatisch ein Upgrade in die nächst günstigere Preiskategorie , unabhängig von der jeweiligen TN-Zahl.
Der Eintritt zum den Panamaschleusen, kostet extra.
Es gibt auch einen PROMOCODE für T1 und T2 für diejenigen , die schon 1 Woche vorher am 4.12.2019 - PROMOCODE : SG0412
und 1 Woche nach uns am 1.1.2010 - PROMOCODE : SG0101 in Panama sind .Viele Grüße
http://www.bisbaldtours.com/?fbclid=IwAR1b…CBOUgy11obAy7EsKirsche 04...... ehrliche Information sieht anders aus
Original Text des Anbieters, auf deren Webite:
"BIS BALD Tourbotschafter werden!
Informieren Sie andere Kreuzfahrtschiffsgäste über unsere Tour.
Schon bei 16 zusätzlich angeworbenen Teilnehmern erhalten Sie Ihre eigene Tour gratis! Senden Sie uns einfach die Namen Ihrer angeworbenen Mitreisenden und Ihre Tourkosten werden Ihnen gutgeschrieben! "
-
Wieder was gelernt, danke.
Tja, nicht jede Empfehlung für einen Ausflugsanbieter ist "ehrlich" gemeint. "Kirsche04" hat mich damit abgehalten, dort zu buchen....
Wenn man den eingestellten Link verfolgt, landet man ja , wie gewünscht, auf der website des Anbieters. Dort steht ja sogar, dass man für Werbung, selbst Gratis Ausflüge bekommt.
-
Hallöchen in die (leider recht kleine) Runde!
Wir möchten gern ein Kennenlerntreffen auf der Tour machen.
Am ersten Seetag, 27.04. an dem wir abends in Athen einlaufen.
Wer Lust und Zeit hat..... um 15 Uhr auf Deck 14 an der "Überschaubar" das ist ja draussen.
Wir treffen uns dann direkt an der Theke!
(Habe es noch in den FB Termingruppen geteilt)
Hofentlich bis bald!
Dani und Susanne
-
Wir, mein Mann und ich, sind auch vom 26.4. - 5.5. auf der MS4 mit dabei. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal auf dem Schiff ( Kanarische Inseln ) und haben uns rundum wohl gefühlt.
Die Ausflugsplanung ist bei uns schon abgeschlossen - alles in Eigenregie. Zur Akropolis nehmen wir uns morgens früh, ca. 7:30 Uhr, ein Taxi - vielleicht finden sich ja vor Ort noch 2 Mitfahrer ...
Alle anderen Städte / Destinationen kann man gut vom Hafen aus zu Fuß erkunden. Ich habe Spaziergänge geplant, wo viele Sehenswürdigkeiten auf dem Weg liegen. Dann noch Zeit fürs Kaffee trinken
und noch irgendwo Souvenirs kaufen. Das wir eine tolle Reise - wir zählen schon die Tage !!!Hallöchen!
Wir würden uns gern beim Taxi dazu gesellen... Falls Ihr das möchtet.. ?!Wir hatten auch überlegt, an dem Abend davor ein Taxi zu dem " Lycabettus-Hügel" zu nehmen. Soll eine super Aussicht sein...
"der höchsten Erhebung Athens, mitten im Herzen der Stadt.
Mit einer unterirdischen Standseilbahn erreichen Sie den Gipfel und genießen von hier aus eine faszinierende Sicht über die ganze Stadt."
Auszug aus dem Ausflugstext von Tuicruises.Gruß
Daniela