Ali. Norte Plataforma del Dique del Oeste - Terminal 6*
*Änderungen vorbehalten
Also mal wieder ganzen hinten.
Wer mit Bus Nr. 1 kommt, bis zur Endhaltestelle fahren und dann noch ca. 800m laufen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ali. Norte Plataforma del Dique del Oeste - Terminal 6*
*Änderungen vorbehalten
Also mal wieder ganzen hinten.
Wer mit Bus Nr. 1 kommt, bis zur Endhaltestelle fahren und dann noch ca. 800m laufen
Haben gerade gebucht ! Können wir uns bitte noch für das Forumtreffen anmelden ??
Carmen Lattemann-Junge und Uwe Junge
Kab. Nr. 8201Danke vielmals ! Wäre echt super wenn es noch klappt !
![]()
LG
Carmen
Hallo Carmen!
das ist ja eine Überraschung!
Ihr ward mit uns ja Weihnachten 2016 im Oman auf privaten Ausfug ins Wadi Shab :-), den ich organisiert hatte.
Ihr seid ja echt üebrall unterwegs gehts Euch gut? bestimmt :-)))))
Bin auf dieser Tour nicht dabei, aber meine Eltern, für die ich hier stellvertretend in der Gruppe bin.
(Fahre am 16.01.18 die SOA 1)
Ganz lieben Gruß
Daniela
@stadabo
die AIDA Fahrer sind in Boston und Bar Harbor unschwer zu erkennen.In Bar Harbor: Bei schönem Wetter mit dem Auto im Acadia NP hoch auf den Cadillac Mountain. Die Aussicht ist grandios. Solltet Ihr in Erwägung ziehen den Leuchtturm sehen zu wollen. Der ist außerhalb von dem Park, ca. 30 km und 45 Minuten mit dem Auto.
Wird bestimmt ne schöne Tour!
Genau die von Euch empfohlenen Sehenswürdikeiten haben wir schon auf unserer " to Do" Liste stehen. Und Leuchttürme sehen wir schon in Cape Cod zu genüge....:-)
Wenn ich mit Aida unterwegs bin möchte ich nicht als "Typischer" Kreuzfahrer erkannt werden. Ist mir ein wenig peinlich, wenn man mit der umhängeneden Bordkarte etc. erkannt wird.
Habe leider des öfteren schon mitbekommen, daß Gäste von Kreuzfahrtschiffen nicht unbedingt mehr gern gesehen sind....
Aber wie man als "Aida-ling" von Bord geht, ist ja jedem selbst überlassen
Dani
@all
Es würde mich sehr freuen wenn Hier wieder mal etwas mehr Schwung rein käme, zur Zeit herscht ja eine recht große Flaute.
LG
Jo
Tja Jo es ist ja noch lange Zeit bis zu unserer schönen Asientour! Bis dahin kann man auch schon mal mit was anderem beschäftigt sein :-))))
Ich bin seit Wochen in Reisevorbeitung für 12.09.17...... 4 Wochen USA/Kanda auf eigene Faust (ohne AIDA)
In Boston und Bar Harbor liegt die Aida Diva zeitgleich, wenn wir dort sind.
Mal schauen, ob wir noch den ein oder anderen Aidafahrer in den Städten treffen
Dani
Ich zitiere mich mal selbst.Kann mir das keiner irgendwie detaillierter beschreiben?
Hätte ja schon irgendwie Lust - hab' nur so gar keine Idee...
Also..... das Fantreffen wird von einen Gast organisiert, der mit uns an Bord ist. Entweder hier im Forum oder auch in den Gruppen auf FB. Meist sind auch die Gäste die hier im Forum sind auch zusätzlich in den FB Gruppen. Daher sind die Teilnehmer des Fantreffens meist aus beiden Gruppen dabei. Es wird von Seiten Aida ein Termin und Uhrzeit vorgeschlagen, was meist auf dem ersten Seetag liegt.Es gibt dann eine Einladung an alle angemeldeten Gäste, wo und wann man dann "erscheinen" soll. Von der Aida Crew ist meist der GM und EM dabei. Es gibt kostenlosen Sekt , und selten ein paar kleine Häppchen. Die Crew Mitglieder erzählen ein wenig über Neuigkeiten etc. Und dann ist Zeit für das Kennenlernen der Gäste untereinander. Zeltich so ca. 1 Stunde. Danach sind die Aida Crew meist wieder weg.
Das Treffen kann mal ganz lustig enden, habe es aber auch schon sehr "still" erlebt. Liegt halt ganz an den Gästen selbst.
Ich hoffe, das ist halbwegs gut erklärt
Gruß Daniela
so rückflug mit niki, habe dort angerufen und die flugnummer durchgegeben, ist ein airberlin flieger.
rückflug wird sein um 12uhr20.wollte nochmal anfragen wie es aussieht mit einem treffen? ich habe schon ganz viele treffen organisiert, wer interesse daran hat schreibt mir bitte privat mit vor und nachnamen und wenn dann auch bitte die kabinen nummer. aida möchte diese angaben haben.
lg monja
Huhu!
PN an Dich
Sonnige Grüße Dani
den Bericht hatte ich auch gelesen. Schau mal hier die aktuellen Einträge von 2017.
Freedom Beach
Den Freedom Beach hatten wir auch schon ins Auge gefasst Ute und Heinz wollten sich evtl auch einklinken.
Alles gut machbar vor Ort und spontan! Ich hatte schon einiges darüber gelesen....
Huhu!
Meine Eltern haben separate Flüge, für den Abflug ab Teneriffa um 16.55 Uhr mit Condor nach Düsseldorf müssen wir noch einen Transfer oder Shuttle organisieren, falls Aida keine anbietet.
Falls jemand von Euch zur ähnlichen Zeit fliegt, könnte man evtl. zusammen ein Taxi oder Shuttle teilen....
Bis dahin ist noch lange Zeit, aber..... ich dachte, frag schon mal leise an
Gruß
Daniela
Hallöchen in die Runde
Ich schreibe und lese in "Vertretung" meiner Eltern, die hier (und in der passenden FB-Gruppe) nicht angemeldet sind!
Ich hoffe das ist Ok, daß ich nun die "Stellung" einnehme
Ich habe für meine Eltern heute diese Tour in einer Balkonkabine gebucht, vorweg noch 2 Tage Palma.
Es ist ihre erste Kreuzfahrt!
(Ich habe vor vier Wochen meine 21te Tour gefahren, und 01/2018 ist Asien gebucht)
Ich bin auf dieser Tour nicht dabei, aber organisiere für meine Eltern alles so gut es geht[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f51/1/16/1f603.png], damit sie entspannt Urlauben können,
Obwohl die beiden mit 68 Jahren noch super jung und fit geblieben sind.
Gruß Daniela
Alles anzeigenNa klar geht es auch spontan, haben wir schon sehr oft so gemacht und so werden es auch auf dieser Fahrt wieder sehr viele machen.
Wir wahrscheinlich auch auf Phuket.
aber:-jedesmal bis wir einen Taxifahrer und Mitfahrer gefunden haben sind 1-2 std. vergangen.
-teilweise sehr Abenteuerliche Fahrten erlebt (speziell in der Karibik)
-teilweise sehr unangenehme Situationen erlebt (Konkurenz unter den Taxifahrer)
-auf Jamaica hat ein Taxifahrer den Ausflug abgebrochen weil er auf einmal mehr Geld wollte
-ausnahmslos Englisch oder Landessprache gesprochen
-ob es viel günstiger war wie bei diesen Anbietern?Wenn ich im Vorfeld Ausflüge bei deutschsprachigen Anbietern buchen kann die mich am Schiff abholen und mich dorthin auch wieder zurück bringen, saubere bzw. sichere Fahrzeuge haben spielt es für mich keine Rolle ob sie etwas teurer sind wie die Einheimischen.
LG
Joerg
Hallo Jörg!
Na klar geht das auch mit Anbietern, die man im Vorfeld bucht.Es geht mir dabei nicht uns Geld.
Ich wollte lediglich den anderen Teilnehmern hier mal kurze Info geben, falls jemand lieber spontan entscheiden möchte.
Ich mache das seit 21 Reisen überall auf der "Welt" auf Aida Routen so.
Mal spontan an Land oder vorweg über externe Anbieter gebucht.
Ein guter Mix aus allem. Und ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht!
Weder mit Anbietern, noch mit spontanen Aktionen vor Ort.Manchmal war es sogar richtig witzgi oder abenteuerlich, was man so erlebt.
Aber das bleibt einem ja besonders im Gedächtis!
Und genau das macht mir echt Spaß!
Gruß
Daniela
Hier noch ein kleiner Reisebericht über David, wir sind echt froh das wir bei Ihm einen Ausflug gebucht haben
https://www.kreuzfahrertipps.de/asien/penang-m…nang-mit-david/
Hallöchen!
Einfach mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir
Wir, 4 Mädels haben die Sehenswürdigkeiten (außer die Stadt der Stelzen) auf eigene Faust gemacht. Haben uns etwas entfernt vom Schiff einen netten Taxifahrer gesucht, der gut Englisch sprach.
(Am Schiff war es uns zu wuselig, da wir von Anbietern fast überrollt wurden
Sind mit ihm dann alle Stationen angefahren.Er hat immer auf uns gewartet, und am Berg auch Tickets besorgt,sind dann ohne ihn rauf. Auch dort hat er auf uns gewartet.
Unterwegs hat er uns sehr viel von Land und Leute erzählt.
Er hat uns dann sehr pünktlich am Schiff wieder abgesetzt!
Also es geht auch sehr spontan, solche Ausflüge zu machen. Und es hat uns ca 30€ pro Person gekostet; Ticket für die Bergtour haben wir selbst gezahlt, sind allerdings mit nem großen Pick Up rauf!
So werden wir es warscheinlich diesmal auch wieder machen!
Gruß
stadabo
Stimmt schon, Wäscheklammertreff ist einfacher. Aber ein offizielles Treffen mit Aida ist doch auch sehr schön. Wenn wir Glück haben, kommt der
Kapitän, meist sind der GM und EM dabei und viiieel Sekt. Das ist doch ein schöner Reiseeinstand.
Und die Arbeit, die das macht, ist schon o.k. Ich mach das gerne für uns alle. Nur beim Verteilen der Einladungen, hätte ich gerne Hilfe.
So Schiffdecks sind ganz schön langLG Ute
Hallo Ute!
Das Aida Fantreffen finde ich sogar noch schöner! Auf der Aura "selection" Tour Ende Juni war es auch ein offizielles Treffen. Am ersten Seetag morgens, auch mit viiiiiieeeeel Sekt und über 40 Teilnehmern.
Es war sehr schön! Mit EM und GM, leider ohne Kapitän, aber den haben wir die gesamte Reise nicht gesehen...außer bei den üblichen "Pflichtveranstaltungen" die er so machen muß.
Ich helfe Dir gern beim Verteilen der Einladungen!
Gruß
Dani
Na ja, ich glaube aber nicht, dass der Preis deswegen sackt ....
Wochenendeinkauf heißt bei Aida nicht unbedingt dass die Reisen deshalb günstiger angeboten wird.
Bin gespannt......
.... und wie schon von mir vermutet, sind die Preise im Wochenendeinkauf NICHT günstiger geworden! Gut daß wir schon für 200€ p/P IK o.F. günstiger gebucht haben!
Na ja, ich glaube aber nicht, dass der Preis deswegen sackt ....
Wochenendeinkauf heißt bei Aida nicht unbedingt dass die Reisen deshalb günstiger angeboten wird.
Bin gespannt......
Moin Moin!
Wir haben die Asientour mit Vietnam und Kambotscha Anfang Januar 2016 gefahren.
Im Sommer 2015 über Traumstart 799€ Pro Person Innenkabine Vario ohne Flug bezahlt.
4 Tage Bangkok vorweg im Eastin Grand Hotel Sathorn für 180€ p/P im Skyview Zimmer.
Flug mit Oman Air ab Frankfurt im A380 mit kurzem Stopp in Oman für 540€ p/P.
Aida hat im November 2015 die Preise für Aussen/Balkonkabinen nochmal gsenkt, somit haben für für 150€ p/P auf Aussenkabine upgegradet.
Diese Tour (ohne Vietnam/Kambotscha, dafür Langkawi und Phuket (und Singapur diesmal Overnight :-))))) ) fahren wir am 16.01.2018 nochmal.
Gebucht Ende Mai für 999€ p/P Vario Innenkabine. (An Bord der Vitagebucht, mit 150€ Bordguthaben pro Kabine)
Flug mit Lufthansa ab Düsseldorf mit kurzem Stop in München für 534€ p/P
Wieder das gleiche Hotel in Bangkok für 4 Tage vorweg... 200€ p/P
Wenn man das mal zusammen rechent, ist Aida mit Flug und Innenkabine noch teurer ....(Transfer von uns privat schon eingerechnet)
Zur Zeit gehen die Preise eher rauf, statt runter.... Wir sind echt froh für 999€ die Kabine gebucht zu haben, obwohl wir beim letzen Mal 200€ weniger gezahlt haben.
Aber Aida PreisRoulette ist unergründlich
Gruß
Stadabo
... und im Forum haben wir tatsächlich festgestelt, daß mehrere Wasserurlauber zur gleichen Zeit 2018 wieder an Bord sind wie schon Asien 2016 ....
Hey,
es war eine tolle Reise! Super Route und wieder super viele neue Leute kennengelernt.Die Geburtstage waren super. Einmaliges Erlebnis auf dem Schiff zu feiern.
Danke an alle für das tolle Ständchen beim Fantreffen!
Auf AIDAsehen
Mattes
Danke Mattes.... für den leckeren Kuchen :-)))
pemaria98@gmail.compemaria98@gmail.com
@stadabo,
Hallo Dani & Jörg,dann meldet Euch doch direkt bei Peter an, ich würde mich aber sehr beeilen da es nicht mehr so viele Plätze gibt, hier die Adresse: pemaria98@gmail.com
viel Glück
LG
Joerg
Hallöchen in die Runde!
Wir sind nun auch bei Peter´s Ausflug auf Langkawi angemeldet
Die eltzen beiden freien Plätze erwischt!
Freuen uns sehr
LG Dani
Alles anzeigenHallo :-),
wir haben uns in Langkawi für folgendes angemeldet :-):
Über Mitfahrer MIT Seilbahn
freuen wir uns sehr!
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g298283-d947035-Reviews-JungleWalla-Langkawi_Langkawi_District_Kedah.html
Hallo Eva
Erst mal vielen Dank für die Anfrage
Schöne dass ihr zu mir gefunden habt.
Ich biete speziell für Schiffsreisende diesen Ausflug an : ( Preise 2017)
Mangroven Exkursion kostet 250.-RM /Person , mit vielen Geschichten und 4 Std. Natur pur.( Zwischen 50.-- und 60.—Euro, je nach Umrechnungskurs)
Im Boot( bis ca. 10Personen), da wir ein größeres Gebiet befahren können, die ganze Fotoausrüstung unbedenklich mitgenommen werden kann und es mehr Tiere zu sehen gibt.
Abholung um 09.00 an der Anlegestelle. (Retour ca. 14.30. ohne Seilbahn)
Ich biete die Möglichkeit für einen Stopp an der Seilbahn (Oriental Village) . ca. 50.—RM/Person extra fürs Taxi.( nur wenn alle mitmachen)
Seilbahnticket ist nicht inklusive. (für Schiffe die erst um 19.00 ablegen)Es braucht 6 Gäste um eine Tour zu starten und bei 10 ist Schluss.
Ich mache nur kleine Gruppen. Also rasch buchen...
Bezahlung in Bar Vorort und in Ringgit Malaysia RM.
Inklusive ist die Abholung an der Anlegestelle, die Bootstour und später der Rücktransport.
Hier meine Tel.Nr. (006)012- 456 4750 bin von 10.00 bis 22.00 Uhr zu erreichen.
Emails werden nur ein Mal am Tag abgefragt!!!!!! Bestenfalls.....sorry....
Also bis bald und gute ReisePeter aus dem Dschungel
Hallo
PS. Wichtig: NEUE EMAIL : pemaria98@gmail.com
Hallöchen Eva!
Wir würden uns auch gern "einklinken" wenn es noch geht. Gerne mit Abstecher auf die Hängebrücke!
Hab Euch eine PN geschrieben!
LG
Dani & Jörg
Hallöchen, jetzt kommt ja noch Bewegung hier hinein . Da nicht alle in der Facebook Gruppe sind, kurzeInfo wir haben ja vor uns am 1.Seetag um 14 Uhr mal in der Anytime Bar zu treffen, es bleibt auch dabei
aber wir machen auch ein Aida Fan Treffen. Ich werde euch über den laufenden
halten . Wenn wir den Termin von Aida bekommen, dann sag ich
Bescheid
Ich wünsche euch allen noch einschönes Wochenende
Hallöchen!
Findet das Rreffen um 14 Uhr denn auch noch statt? Oder ist das mit dem Treffen um 11 Uhr zusammengelegt worden?
Gruß
Daniela
Alles anzeigenHallo in die Runde und
für die lange Abwesenheit.
Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und fliegen von Hamburg via Zürich
nach Bangkok mit Swiss Air. Wir landen um 10:30 am 16.1.
Urlaubsbedingt können wir leider nicht ein paar Tage früher anreisen.
Wir würden uns auch sehr gerne ein Taxi teilen, falls jemand von euch in dem Zeitraum
landet. Ansonsten überlegen wir den Aida Shuttle zu nutzen, sobald er buchbar ist,
zurück würden wir den Ausflug buchen inkl. Transfer zum Flughafen.
Zurück fliegen wir mit LH via Frankfurt um 23:50Liebe Grüße
Birgit & Andre
Hallöchen Birgit & Andre
Wir fliegen auch am 30.01. um 23.50 mit Lufthansa (ausgeführt von Austrian Airline) über Wien nach Düsseldorf zurück.
Haben noch keinen Shuttle für die Fahrt zum Flughafen gebucht.
Wäre es möglich, daß wir 4 uns einen teilen?
Gruß
Dani & Jörg