Beiträge von kattaw

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir waren am 05.11. mit der Aura in Vietnam - vom Liegeplatz aus sind wir mit einem Taxi in die Stadt gefahren. Der Fahrer wollte für 4 Personen 40 Dollar. Nach einigem hin und her haben wir uns dann auf 30 Dollar geeinigt und sind zum Rex gefahren. Von dort haben wir das Rathaus, Notre Dame, das Hauptpostamt und den Wiedervereinigungspalast zu Fuß angeschaut und haben uns dann mit einer Fahrradtaxi zum Ben-Thanh-Markt fahren lassen. Da nur ein Fahrradtaxi zur Verfügung stand und der Fahrer unbedingt Geschäft mit uns machen wollte, hat er uns beide kurzerhand in die Rikscha verfrachtet - war lustig, aber auch unbequem. Der Weg war aber zum Glück nicht weit :zwinker: Nach der Besichtigung des Marktes sind wir einfach noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben das Treiben auf uns wirken lassen. Einige Parks und Pagode haben wir auf unserem Weg auch gesehen. Danach sind wir zum Saigon-Fluß, haben dort eine kleine Pause eingelegt und uns dann einen Fahrer zum Schiff gesucht. Leider wurden wir erst nicht fündig und als wir dann doch jemanden hatten, der den Liegeplatz kannte, stellte sich heraus, das man uns mit dem Moped befördern wollte. Wir haben zugesagt und so sind wir via Moped (pro Person natürlich eines) zum Schiff. Ich hatte während der Fahrt am Anfang ganz schön bammel, aber dann fand ich es echt interessant. Mein Freund war total begeister davon - Männer eben! (Fahrt kostet übrigens pro Person 5 Dollar ohne verhandeln) Ein Tipp: wenn ihr mit dem Taxi fahren wollt und keinen findet, der das Terminal kennt, dann lasst euch erst zum Rexhotel fahren, denn da gibt es viele Englisch-sprachige Fahrer (hat man uns zumindest berichtet)

    Hallo Ute,


    wir starten im Oktober die SOA-Tour und fliegen individuell nach Cochin.
    Haben unseren Flug bei Air India gebucht - Freunde von uns, selbst Inder, fliegen öfter mit Air India und sind sehr zufrieden. Hoffen wir mal :zwinker:


    Die Zeiten des Weiterfluges ab Mumbai sind leider nicht sooo super:
    Frankfurt - Mumbai 09:25 - 21:30 (23.10.)
    Mumbai - Cochin 01:00 - 02:45
    dafür haben wir aber pro Person auch nur knapp 300 € gebucht.


    Wir haben auch 2 Übernachtungen bevor wir auf´s Schiff können - auch wenn wir von der ersten nicht mehr viel haben, da wir erst mitten in der Nacht landen. Ist uns aber lieber, als vielleicht die Zeit bis Mittag mit dem Gepäck und ohne Bett totschlagen zu müssen.
    Gerne können wir nach der Reise mal von unseren Erfahrungen berichten.... Ich bin auch schon gespannt.


    Wenn sich natürlich einer findet, der letztes Jahr bereits indiv. nach Cochin eingereist ist, wäre das super!!

    Interessant, was ihr hier so alles schreibt - aber auch ein wenig erschreckend :erschrecken:



    Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr auf den Urlaub und so lange ist es bis Oktober ja auch gar nicht mehr....
    Vielleicht hat jemand noch Infos, was uns bei einem Zwischenstopp in Bombay erwarten wird - hat hier jemand Erfahrung (dies ist dann die erste offizielle Einreise, knapp 3 Stunden später geht es dann weiter nach Cochin - beides mit Air India).
    Gila: den Tipp mit dem Hotel hatte ich schon notiert - aber noch einmal an dieser Stelle: VIELEN DANK!!!


    Sagt mal würdet ihr 2 oder 1 Vorübernachtung in Cochin buchen. Wir laden planmäßig am 24.10. morgens um 2:45 Uhr. Sollte man für diese Nacht eine Übernachtung buchen (also 23.10. auf 24.10.) oder wird Einreise, Transfer etc. eh so lange dauern, dass man erst am frühen morgen am Hotel ankommt und somit die erste Übernachtung "verschenkt" wäre? Auf das Schiffchen geht es dann am 25.10.


    Danke für eure Erfahrungen und Tipps

    Hallo zusammen!


    Wir machen dieses Jahr die Tour ab Cochin und haben die Flüge individuell gebucht.


    Bei AIDA würde das An- und Abreisepaket ca. 1.300 € kosten. Wir zahlen jetzt für den Hinflug nach Cochin knapp 300 € (ab Frankfurt via Bombay) und für den Rückflug Bangkok -> Düsseldorf 270 €. Sind somit preislich weit unter der Hälte von Aida....


    Damit es auch nicht zu knapp und stressig wird, haben wir vor der Schiffsabfahrt 1 Nacht in einem Hotel in Cochin und danach noch 2 Nächte in Bangkok gebucht. Wenn wir die Kosten für Transfer zum Schiff und zum Flughafen und die 3 Hotelübernachtungen rechnen sind wir trotz allem weit unter dem Preis, was wir bei Aida zahlen würden und sehen zudem noch mehr. - natürlich muss man aber auch 3 Tage mehr für den Urlaub einplanen...... Gerne kann ich nach unserer Tour (Oktober 2010) etwas zu der Situation Hafen/Flughafen schreiben!


    Viele Grüße,
    Kathrin