Ab welchem Alter werden Shows geprobt? Oder können da alle mitmachen?
Ich meine ab 3 Jahren
Ab welchem Alter werden Shows geprobt? Oder können da alle mitmachen?
Ich meine ab 3 Jahren
Die Kids Heute gibt es nur auf der Nova und Cosma.
Auch auf der prima. Hatten diese immer abends an der Kabinentür
Alles anzeigenHallo zusammen,
falls jemand von euch vor kurzem auf der Prima war und ein wenig vom KidsClub berichten könnte, würde ich mich freuen.
Insbesondere interessiert mich:
Hatten in den Schulferien alle Kinder die Möglichkeit, am Programm teilzunehmen, oder waren die Plätze limitiert? Und wenn sie limitiert waren, wie wurden sie vergeben?
Konnte man die Kids auch mal über Mittag / den Tag über im Kids Club betreut lassen, wenn die Kinder keine Lust auf den Landausflug hatten?
Viele Grüße
Laura
Wir waren bis gestern auf der prima. Kids Club zu den Programmzeiten war immer ohne Anmeldung möglich. Da er immer selber hin gegangen ist, ist mir nicht bekannt, ob auch Kinder wieder weg geschickt wurden. Er kam zumindest nie vorzeitig enttäuscht zurück. 😉
In der Zeit vom 19 Uhr bis 20 Uhr durften wohl aber nur die Kids da sein, die auch an der Show mitgemacht haben. Da war dann immer Probe.
Außerhalb der Programmzeiten war eine Anmeldung am Vorabend bis 18 Uhr notwendig. Auch da hatten wir nie Probleme einen Platz zu bekommen.
Hallo,
hat aktuell jemand die Wellness Suite gebucht und kann berichten? In der Beschreibung bei MyAIDA steht zwar das Frühstück mit aufgeführt, aber der Sekt und der Obstteller nicht mehr. Lediglich, dass man gegen Aufpreis was dazu bestellen kann. Wie sind aktuell die Erfahrungen?
Danke ☺️
Mit diesem Wert bist du aber noch infektiös. Da wundert mich nix mehr.
????? Ja klar, deshalb hatte ich ja einen positiven PCR Test und war in Isolation. Was wundert dich da nicht mehr?
Ok. Was haben sie zu dem Gesundheitsformblatt gesagt, dass ihr Corona und Quarantäne hattet? Wollten sie Nachweise sehen und durftet ihr trotzdem auf die Kabine?
Ich hatte die Frage noch nicht beantwortet und dann am Check In die Situation erklärt und nachgefragt was ich angeben soll . Mir wurde dann gesagt ich solle bei der Frage zum positiven Test/ Qurantäne „Nein“ ankreuzen. Wir durften dann gleich auf die Kabine
Danke für diese „positive“ Nachricht. Kannst Du uns deinen CT Wert vom positiven PCR Test mitteilen? Danke
CT Wert war 24,06
Deswegen meine weitere Frage, ist jemand auch an Bord eines Schiffs gekommen, der erst kürzlich genesen ist?
Danke für eure Antwort
Hier eine „positive“ Rückmeldung zum negativen PCR
Positiver Schnelltest am 03.03.2022 (16 Tage vor Reisebeginn), am gleichen Tag PCR Test, positives Ergebnis am Folgetag erhalten. Reisebeginn war der 19.03.2022 und der PCR am Check In war negativ.
Wir hatten auch eine sehr lange Zug- Anreise (Süddeutschland bis Hamburg) und haben auf einen PCR Test vorab verzichtet und sind volles Risiko eingegangen. Die 90 Minuten nach dem Test waren sehr nervenaufreibend!
Hallo!
Hat jemand auf der Cosma ein Armband gehabt? Ist das All inclusive da hinterlegt? Und wo könnte ich das besorgen?
Wir hatten letzte Woche auf der Cosma ein Armband. Gibts für 5 € im Beachclub. All inclusive ist hinterlegt. Haben die Bordkarte nur noch beim Landgang zum Aus- und Einchecken an der Gangway benötigt. Hat wunderbar geklappt 😀
Ich hatte vor einer Woche ungefähr bei aida angerufen wegen genau dieser Frage. Wir fahren am 10.04. los, wenn alles gut geht- der Stichtag wäre also der 28.03.. Der Berater erklärte mir, dass wir nicht mitfahren dürfen wenn wir ab dem 28.03. positiv getestet werden-egal was der Test am 09./10.4. anzeigt. Aber falls wir bereits vor dem 28.03. erkranken und unsere Quarantäne in die 14 Tage hineinreicht bzw. wir uns erst einen Tag vorher freiesten lassen würden, dürften wir mitfahren. Daher hat er mir empfohlen (wir haben ein Schulkind) uns nochmal am 27.03. offiziell testen zu lassen. Diese Vorgehensweise habe ich auch schon in anderen Posts gelesen.
Sehr beunruhigend, dass es da so unterschiedliche Aussagen gibt 😬
Genau so habe ich es schriftlich von AIDA. Ich hatte an Tag 16 vor Reisebeginn einen positiven Schnelltest und habe dann bei AIDA angefragt, das Ergebnis des PCR Tests lag mir zu dem Zeitpunkt der Anfrage noch nicht vor. Antwort von AIDA
„ Wenn Ihr PCR - Test heute positiv ausfällt , können Sie nach der 14 tägigen Quarantäne mit uns reisen.
Sollte der PCR-Test am Terminal positiv ausfallen ist eine Mitreise ausgeschlossen.
Da Sie ab Hamburg starten, müssen Sie eigenständig die Heimreise antreten. Innerhalb von Deutschland verfügen wir über keine Quarantänehotels.“
Widersprechen sich die Aussagen der AIDA Mitarbeiter mal wieder
Wäre natürlich schön, wenn AIDA die Testregualieren in allen Häfen gleich festlegen würde. Gerade für Genesene wäre das von Vorteil. Aktuell war ich am überlegen, ob ich sicherheitshalber hier zu Hause vorab noch einen PCR Test machen soll, aber ich glaube ich lasse es drauf ankommen ….
So wir (meine Schwester und ich) haben auch kurzfristig gebucht 😊 Freuen uns schon riesig 🥳.
Weiß zufällig jemand, ab welcher Uhrzeit man am Bahnhof in Hamburg sein Gepäck für den Shuttle abgeben kann? Wir fahren über Nacht quer durch die Republik und kommen ziemlich früh an. Da wäre es natürlich toll, wenn wir unsere Koffer schon abgeben könnten bevor wir zum Frühstück gehen. Sonst müssen wir es eben am Bahnhof einschließen.
Gibts im StudioX auch Shows speziell für Kids?
je nachdem, wann ihr ankommt, kann man das auch gut auf eigene Faust machen.
Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.
Danke für die Infos!
Wir würden mit unserem 6 jährigen auch gerne die Familien SNRÜ nutzen, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn er dann zur richtigen SNRÜ doch noch fit ist. Dann müssten wir die Zeit auf der Kabine verbringen, weil ja alle anderen Bereiche „gesperrt“ sind, oder?
vielen lieben Dank! Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Hallo,
Ich habe irgendwo etwas von einer Hot Dog Station im Aussenbereich gelesen. Kann aber in den Deckplänen dazu nichts weiteres finden. Hat jemand Bilder dazu?
Vielen Dank!
Die durchgängigen Betreuungszeiten gibt es doch bei AIDA im Kidsclub auch. Es muss halt am Vorabend angemeldet werden, aber dann ist das kein Problem. Hat wunderbar auf der Perla geklappt. Oder ist das bei TUI tatsächlich so, dass die Kinder zu jeder Zeit kommen und gehen können ohne Anmeldung?
AIDA Perla vor 3 Wochen am Seetag um 9.30 Uhr. Wurde 2 mal auf unserer Reise (2 Wochen) angeboten