Das dachten wir uns schon und haben uns schon ein bisschen darauf eingestellt
Wir sind noch etwas "geschädigt" von unserer letzten SNRÜ auf der Prima. Da standen wir fast ne Stunde in der Galerie weil sich zwei Passagiere nicht auffinden liessen
![]()
Auf ner Cara,Vita....und Aussendeck wäre das sicherlich etwas entspannter gewesenAber nochmal zurückzukommen auf die Perla und die Karibik, wie war Eure Tour ?
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag und frohe Weihnachten
Wir waren auch in der Galerie/ Fotoshop. Wir hatten allerdings „Glück“ weil unser 5 jähriger an beiden Tagen eingeschlafen ist und so wenigstens einer von uns mit ihm sitzen durfte und dann auch etwas früher gehen durfte. Natürlich mit dem Versprechen sich den Sicherheitsfilm auf dem Bord TV anzuschauen
Unsere Reise war super! Wir waren sehr gespannt auf die Perla, da wir bisher nur die kleineren Schiffe gekannt haben und wir ja doch vorher so einiges Negative gelesen hatten. Wir haben (bis auf einmal) immer gleich einen Platz gefunden und ich fand es auch nicht übermäßig voller, wie wir es auf den kleineren Schiffen erlebt haben. Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass nur 3000 Passagiere und 150 Kinder an Bord waren. In der Ferienzeit würde ich die großen Schiffe allerdings meiden. Laut den Kidsclub Mitarbeitern sind da, je nach Route, 1.300 Kinder an Bord. Das kann ich mir sehr schwer entspannt vorstellen .
Aber die Route ist ein Traum, besonders die ABC Inseln haben es uns angetan. Wir haben 2011 fast die gleiche Route schon gemacht und ich würde sie jederzeit wieder machen, freut euch drauf!