Ich muss sagen, dass mir genau das auch aufgefallen ist. Letztes Jahr auf der Bella war alles einen Tick besser als auf der Diva in diesem Jahr. Der Restaurant-Service hat merklich nachgelassen. Es war deutlich zu merken, welcher Gast ein gutes Trinkgeld zugesteckt hatte. Ich denke das ist insofern in Ordnung, solange auch alle anderen Gäste ein freundliches Lächeln erhalten. Das war beim Service-Personal in diesem Jahr nicht der Fall.
Was mich geärgert hat war vor allem, dass alles sehr automatisiert wirkte. Der Fairwell-Sekt war nach 10 Minuten abgeräumt, die Tische wurden wieder weggetragen. Alles wirkte auf mich sehr aufgesetzt und nicht mehr ehrlich gemeint. Das Personal wirkte unmotiviert. Ich möchte nicht meckern, wir hatten auch dieses Jahr einen sehr schönen Urlaub, aber ein Vielfahrer-Ehepaar sagte uns auch, dass alles stetig nachlasse. (die beiden fahren mehrfach im Jahr)
Es ist eigentlich schade, dass AIDA in diesen Punkten so nachlässt. Wenn das so weitergeht, dann werden die Gäste früher oder später wegbleiben, denn billig ist dieser Urlaub nicht und man darf schon etwas erwarten für das viele Geld.
Ich denke, dass Neukunden beim ersten Mal auf der Aida das natürlich nicht auffällt und auf unserer Reise hatten wir 60% Neukunden. Aber den Stammgästen fällt das auf und die sollte Aida sicherlich nicht vertreiben, denn ab dem nächsten Jahr muss Aida noch ein Schiff mehr füllen.
Beiträge von kibi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!