Beiträge von Katzi
-
-
Morris Sorry, war mir nicht so bewusst. War keine Absicht 😉
-
-
Welche Reise?
Ab 08.06. 😊
-
Auf AIDAnova eine IA Innenkabine auf Deck 15 bekommen als Seetours Angebot
-
Hallo ihr Lieben,
eure Bilder sehen toll aus. Genießt die Reise 😃
Ich gehe in 4 Wochen an Bord der Nova und wollte fragen, ob mir jemand das Sportprogramm schicken könnte!? Damit ich schon mal sehe, ob es sich lohnt was sportliches einzupacken. Vielen Dank!
Habt noch eine tolle Reise! Norwegen ist sooo schön 😍 Freue mich auch schon.
-
Ist jemand aktuell auf der Nova und könnte mit das Sportprogramm schicken? Bin in wenigen Wochen drauf und mich würde interessieren was es so für Sportkurse gibt. Danke 😃
-
Ich danke euch sehr für die vielen Antworten. Ich bin jetzt wirklich beruhigter und freue mich mehr auf die Reise mit der Nova 😊
Im Schiffsmanifest hab ich es schon angegeben. Werde aber vorher noch eine Mail schreiben, so wie ihr sagt. Zum Unverträglichkeitstreff gehe ich dann auch.
Das wäre für mich ein rießen Erleichterung und auch Erholung, da die histaminarme Ernährung in der Karenzphase sehr anstrengend ist.
-
-
Ich bin gegen vioele Gewürze, Lebensmittel,Gewürze allergisch und bin auf der Aida im Paradis und nehme min. 2kg zu in einer Woche.Gerade an der Schonlostbar bekommst du immer Antwort.Allgemein weiß man ja was geht und was nicht, das ist nicht anders wie daheim.
Das Treffen findert statt.Bei meiner letzten Tour zur Sail away bei der ersten Abfahrt.Die Schonkostchef´s sind spitze.Wussten das ich ins Time maschine wollte und haben mich einen Tag vorab wieder erkannt und das Menü besprochen.Ich war eigentlich nur zum normalen Essen an der Schonkostbar.Da kam sie, sagte zwecks moregen der Reservierung.Ich war so platt vor Freude.Genieß das Schiff und das Essen.ist wenig Fertigessen.vg
Das hört sich toll an!!!
Man hat es so schon schwer genug und da wäre es toll, wenn man zumindest im Urlaub auch mal abschalten könnte und sich da nicht immer Sorgen machen müsste 😊
In welchem Restaurant war die Schonkostbar? Und du konntest auch mal woanders essen gehen?
-
Der Treff findet eigentlich immer statt, nur manchmal zu "unbequemen" Uhrzeiten. Du kannst aber in jedem Fall gleich zu Beginn der Reise jemanden im Restaurant ansprechen und fragen. So hat es meine Nichte im Sommer auch gemacht und sie war während der Reise wirklich happy... der Mitarbeiter an der Schonkostbar war ihr "bester Freund" und sie hätte nicht gedacht, dass es so viel Auswahl für sie gibt.
Danke, dann mache ich das auf jeden Fall am ersten Abend. Weiß nur leider nicht in welchem Restaurant die Schonkostbar auf der Nova ist. Aber das wird sicher jemand wissen, wo man da am besten hingeht.
MANU_ELA So einfach ist das leider nicht, wenn man eine akute HIT hat. Da kommt es schon auf die Zubereitung und die Gewürze an und das sehe ich dem Gericht ja nicht an. Da ist schon die Frage mit welchem Öl was gebraten ist usw. Das ist alles sehr komplex.
-
Hallo,
war schon mal jemand mit Histaminintoleranz an Bord? Habe etwas Angst, dass nicht weiß was ich essen kann und dann die Woche über nur Beschwerden habe.
Findet der Unverträglichkeitstreff wirklich bei jeder Reise statt?
-
In welchen Buffet Restaurants gibt es denn koffeinfreien Kaffee? In allen? Auf den Sphinxen stand immer löslicher koffeinfreier Kaffee an der Teestation. Wäre super, wenn das auf der Nova auch so wäre.
-
-
-
Hallo, hat schon mal jemand einen Mietwagen im Nordfjordeid gebucht? Habe zwei Internetseiten gefunden, xplorenordfjordeid.com und fjordex.no
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob die beide gut sind oder ist das ggf. das gleiche?
-
-
Kann mir jemand sagen, was derzeit ein Taxi vom HBF zum Ostseekai kostet?
-
Hallo Avita61 vielen lieben Dank für deine tolle Info. Dann habe ich ja bis jetzt mir doch alles richtig überlegt. Frei nach dem Motto, weniger ist mehr.
Was meinst du mit richtiger Kleidung?
Da ich praktisch von Anzug über Ölzeug und Tauchanzug alles habe ist das gar nicht so einfach das Richtige mitzunehmen. Und in Hamburg vor dem Check - In statt Koffer mit einem Seecontainer zu stehen ist auch blöd.
Zumindest scheinen da ja im Moment eher so um die 15 Grad zu sein. Da wäre dann herbstliche Kleidung ratsam oder?
LG Jürgen
Ich würde definitiv noch zu einer Fleecejacke oder - Weste raten und dazu eine Regenjacke. Ich hatte schon mal im Juli morgens Schneegriesel im Geiranger Fjord und tagsüber dort dann 10 Grad mit Dauerregen. Man kann dort nie wissen und sollte sich daher auf alles einstellen.
Dickere Weste und Regenjacke gehört bei Norwegen aber immer dazu.
-
Prassat Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Man erlebt das tagtäglich wie andere Leute versuchen an eine Impfung zu kommen, sich vorschieben, diverse Gründe angeben nur um ihre Freiheit zurückzubekommen. Mich macht das auch immer wütender. Es gibt keinen 100%igen Schutz als Vollgeimpfter, dass man das Virus nicht haben oder weitergeben kann. Deshalb sollte wirklich jeder getestet werden, aus Solidarität zu denen, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten bisher.