Weiß man schon wer im Juli die Cara steuert??
Beiträge von Katzi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir liegen im Juli mit der Cara in Oslo. Gegen Mittag legt die Blu im Hafen an. Leider legen wir aber um 17 Uhr schon wieder ab und laufen nicht zusammen aus, echt schade.
Ich freu mich aber trotzdem auf 2 AIDAs im Hafen, vorallem eine kleine und eine großeHab noch nie vor einer großen gestanden, wird bestimmt toll.
-
Ich werde im Juli mit der Cara in Oslo sein.
Ich hab aufjedenfall mal den Holmenkollen eingeplant und natürlich die Stadt.Wollte dann morgens mit der U-Bahn zum Holmenkollen, zurück zum Schiff Mittagessen, dann in die Stadt mit Hard Rock Cafe, Parlament etc.! Ist das alles so zu schaffen?? Ablegen ist um 17 Uhr.
lg
Kathi -
Kann ich da vorher schon buchen oder erst vor Ort?? Nicht, dass der Bus schon voll ist!!
-
Hallo,
möchte eventuell am 01.07. auf die Cara und wollen mit dem Flieger nach Hamburg.
Kann mir jemand sagen, ab wann wir aufs Schiff können und wann wir am letzten Tag runter sein müssen??? Muss ja gucken wegen den Flugzeiten, nicht, dass wir noch ewig mit unseren Koffern warten müssen.
Ist schon mal jemand mit Kielius vom Hamburger Flughafen nach Kiel gefahren??
Würd mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Kathi -
@ Grit
ich denke genauso wie du. das erste schiff bleibt das lieblingsschiff und das war bei mir die Vita! Auch wenn ich noch nicht auf einem großen war, denke ich werde ich diese bei einer Reise wohl immer mit der Vita vergleichen. Die erste Reise behält man immer in besonderer Erinnerung, so auch das Schiff.
Selbst die baugleiche Aura wäre einfach nicht das gleiche. (bei dir ist es sicherlich andersrum)
Mein Schiff ist und bleibt die Vita
Aber jeder hat nun mal sein persönliches lieblingsschiff und wenn wir alle das gleiche hätten, wärs ja auch doof! :hahahah:
lg
-
Ja ihr habt schon recht, als ihr in meinem alter wart, da gab es wohl nur diese altbackenen Kreuzfahrten, die sich eh keiner leisten konnte.
Ich bin schon froh, dass es Just AIDA gibt, denn die Premiumpreise sind manchmal echt der hammer.Ich finde die Just AIDA Preise für Nordamerika/Karibik/Asien und so echt angemessen. Klar, so eine Reise fährt man ja nicht so oft wie eine Mittelmeerreise, dementsprechend weiß AIDA genau wo sie Kapital schlagen können.
Ja wir müssen es akzeptieren, aber ärgern tu ich mich trotzdem immer noch etwas, aber was solls...wir können echt froh sein, dass es sowas überhaupt gibt
und wir uns so etwas tolles wenigstens ab und zu leisten können
lg
-
@Molax
Ich bin beruflich leider auf die Ferien angewiesen. Nicht weil ich Kinder habe, sondern weil ich nun mal nur in den Ferien Urlaub nehmen kann. und da ärgert es mich schon, dass es solche unterschiede zwischen Ferien und keine ferien gibt.
Es kann sich halt nicht jeder mehrmals im Jahr eine Kreuzfahrt leisten...deswegen bin ich froh, wenn überhaupt, einmal im Jahr fahren zu können.
-
Heike, du hast wirklich recht. Das ist mir dieses Jahr auch schon aufgefallen.
Ich hab letztes Jahr meine erste Reise gemacht mit Just AIDA für 849 € im Mittelmeer, egal ob Ferienzeit oder nicht, ob Sommer, Frühjahr oder Herbst. Auch die 10 Tage Mittelmeer kostete nur 999 €.
Aber dieses Jahr werden so viele Unterschiede gemacht...schade!!
-
Ich möchte doch nochmal nachfragen, nachdem der letzte Beitrag ja schon etwas länger her ist.
Hat denn nun jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn bei Just AIDA eine der beiden Personen die Reise nicht antreten kann (eventuell aus beruflichen Gründen) , aber die andere trotzdem fahren will? Vielleicht hat ja jemand mal bei AIDA nachgefragt und kann mir weiterhelfen!
-
Nein Alkohol war nicht die Ursache! Ja ich meine nach dem Ablegen auf Mykonos und am Abend vorher.
Naja is ja klar, die erfahrenen AIDA-Fahrer merken das schon nicht mehr. Aber wenn man das erste mal auf so einem Schiff ist...! -
Hey Leute,
ich war auch an Bord der AIDA vita. Es war wirklich super! Es war meine erste AIDA-Reise und auch nicht meine letzte. Ich muss aber sagen Windstärke 8 war schon ganz schön schaukelig.
Aber ich bin nicht seekrank geworden!!
War überhaupt jemand seekrank? Hab so gar nichts mitbekommen.
Ich bin mit meinen Gedanken immer noch auf der Vita. Hätte am liebsten noch diese Woche mit Kairo dran gehängt. Muss aber heute wieder arbeiten. Hatte übrigens Just AIDA gebucht. Keine schlechte Sache, wenn man bedenkt, was wir normal bezahlt hätten.
Haben auch Hafen-Check- In gemacht. Ging eigentlich super. Aber am Flughafen hab ich mich auch gefragt, ob die da selber überhaupt noch durchblicken. Aber wir sind gut heimgekommen!
Kanns kaum erwarten, wenn ich wieder auf die AIDA komme. Hoffe es dauert nicht zu lange. Es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden der mitfährt.
Viele Grüße