Kann mir jemand sagen, was derzeit ein Taxi vom HBF zum Ostseekai kostet?
Beiträge von Katzi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Avita61 vielen lieben Dank für deine tolle Info. Dann habe ich ja bis jetzt mir doch alles richtig überlegt. Frei nach dem Motto, weniger ist mehr.
Was meinst du mit richtiger Kleidung?
Da ich praktisch von Anzug über Ölzeug und Tauchanzug alles habe ist das gar nicht so einfach das Richtige mitzunehmen. Und in Hamburg vor dem Check - In statt Koffer mit einem Seecontainer zu stehen ist auch blöd.
Zumindest scheinen da ja im Moment eher so um die 15 Grad zu sein. Da wäre dann herbstliche Kleidung ratsam oder?
LG Jürgen
Ich würde definitiv noch zu einer Fleecejacke oder - Weste raten und dazu eine Regenjacke. Ich hatte schon mal im Juli morgens Schneegriesel im Geiranger Fjord und tagsüber dort dann 10 Grad mit Dauerregen. Man kann dort nie wissen und sollte sich daher auf alles einstellen.
Dickere Weste und Regenjacke gehört bei Norwegen aber immer dazu.
-
Prassat Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Man erlebt das tagtäglich wie andere Leute versuchen an eine Impfung zu kommen, sich vorschieben, diverse Gründe angeben nur um ihre Freiheit zurückzubekommen. Mich macht das auch immer wütender. Es gibt keinen 100%igen Schutz als Vollgeimpfter, dass man das Virus nicht haben oder weitergeben kann. Deshalb sollte wirklich jeder getestet werden, aus Solidarität zu denen, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten bisher.
-
Hatte vor Wochen auch mal was gesehen mit den Quarantäne Hotels in Palma. Das war ein Stadthotel umfunktioniert und die Zimmer hatten kein Balkon. Natürlich kann es sein, dass Tui und AIDA bestimmte Hotels haben, wo das anders ist. Deswegen meinte ich auch "evtl." ohne Balkon.
Aber wie Avita61 auch sagt, erkrankt man dann noch und muss ins Krankenhaus vor Ort. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Das alles muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
-
Mal eine sehr grobe Zusammenfassung von mir
Das schlimmste was einem auf so einer blauen Reise passieren kann ist, dass man auf dem Schiff positiv auf Corona getestet wird und TUI einen (beide) am nächsten Hafen von Bord schmeißt und man selber sehen muss wie es weiter geht.
Wenn vor der Abreise Corona positiv dann übernimmt die RR / RA Versicherung.
Nach der Reise in Quarantäne wäre vollkommen egal, da ich von zu Hause arbeite da würd sich nix ändern.
Stimmt das so ?
Das schlimmste was passieren kann, du wirst während oder vor der Abreise an Bord positiv getestet und kommst in ein Quarantäne Hotel an Land, versorgt natürlich von TUI. Aber wahrscheinlich 14 Tage, evtl. in ein Zimmer ohne Balkon. Wie man das persönlich findet, muss jeder für sich selber entscheiden.
Für mich wäre das schon ein absolutes NoGo. Daheim in Quarantäne könnte ich wenigstens in den Garten und frische Luft schnappen.
Nur jeder sollte sich bewusst sein, dass das unter Umständen passieren kann und was dann ggf. auch der Arbeitgeber dazu sagen wird. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wünschen tu ich das keinem.
-
Also ich trau mich schon fast gar nicht, das zu schreiben…
Ich kann mich jetzt auch für meine Septemberreise (2021) "Mittelmeer" mit dem Tausch Nova-Perla in MyAida anmelden. Das ist meine Ersatzreise für die ausgefallene Adria-Tour aus Mai 2020. Ich hatte mir was halbwegs "Sinnvolles" rausgesucht, und zusammen mit der Nova hat das halt gepasst. Prima/Perla kenne ich bislang nicht, da bin ich aufgrund auch der Erfahrung u. a. meiner Eltern auch skeptisch, aber ausprobieren kann man das Schiff ja mal.
Und zur Kabine: Ursprünglich hatte ich Einzel-Balkon "1B" gebucht (Deck 11 Heck), jetzt bekomme ich Veranda-Komfort mit extra viel Platz "VF" (Deck 9 Heck). Das macht hier fast eine Verdoppelung der Kabinengröße (+9,9 m²), und der Balkon ist auch 2,7 m² größer. [Noch ist allerdings die neue Bestätigung nicht da.]
Aber ich kann jeden verstehen, der mit den Änderungen nicht einverstanden ist, vor allem, wenn sich neben Schiff auch Route und Datum ändern bzw. die neue Kabine kleiner ist als die ursprünglich gebuchte.
Das ist doch toll. Freut mich für dich
Die Veranda-Komfort Kabinen auf Perla/Prima sind echt super.
-
Hat jemand nen Link zu den neuen Routen? Finde da keine richtige Übersicht
-
-
-
Dachte Norwegen lässt derzeit noch keine Touristen rein!? Oder darf man dann zwar mitfahren, nur nicht in Oslo von Bord gehen?
-
Anspruch auf KUG haben übrigens nur arbeitslosenversicherungspflichtige Arbeitnehmer.
Minijobber etc. sind ausgenommen.
-
Naja, bezüglich Mehrarbeit bei AIDA. Die tatsächlich gearbeiteten Stunden während der Kurzarbeit müssen vom AG ganz normal vergütet werden. Das KUG errechnet sich nach dem Soll-Entgelt und dem Ist-Entgelt. Vielleicht kann sich AIDA die Zahlung von diesem Ist-Entgelt, also die tatsächlich gearbeiteten Stunden, schon nicht mehr leisten. Wer weniger Stunden arbeitet, bekommt dann mehr KUG.
-
Manchmal gibt's die Lasershows so noch, aber leider nicht mehr auf jeder Reise. Fand das immer voll toll
-
Kennt ihr noch AIDA TV live? Wo man beim Gewinnspiel von der Kabine aus anrufen konnte. Damals auf der Vita 2009 noch erlebt. Fand ich ganz lustig 😊
-
Hallo,
3 *** Hotels sind erfahrunggemäß auch preiswerter als 4 **** Hotels und die Getränke muß man bei AIDA an den Bars auch noch bezahlen
Die völlig unterschiedlichen Reedereien AIDA und TUI kann man wirklich nicht vergleichen
Da kann man schon eher AIDA mit Costa und MSC vergleichen (die Reedereien haben teilweise auch Wasserrutschen an Bord)
Ich habe schon mehrere Schiffe von Costa und MSC in Kiel besichtigt,die kann man gut mit AIDA vergleichen
Die TUIdampfer sind aktuell keine klassischen Familiendampfer (wie Prima,Perla,Nova) und das ist auch gut so
Schöne Grüße
Heizergruss
Sorry, vielleicht rein von der Ausstattung her. Aber MSC ist so grottig was das Essen und die Getränke angeht. Das kann man mit AIDA absolut gar nicht vergleichen 🙈
-
Auf der Stella hatten wir das jetzt auch, dass nicht immer der Cocktail mit Trinkhalm kam. Bei manchen Cocktails geht's aber einfach nicht ohne. Den Umweltaspekt versteh ich, aber es gibt sicher Alternativen.
8 € für einen Cocktail zu bezahlen, den ich nicht durchmischen kann und der dann einfach nicht so schmeckt wie er sollte, ist doch doof.
-
@Larissa1996 ah okay. Bei meiner Freundin erschien das direkt nach dem Einloggen auf der 1. Seite ganz groß. Clever gemacht...
-
Ich darf scheinbar nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ich mich einlogge erscheint bei mir nicht mal der Hinweis, dass es ein Ostergewinnspiel gibt. Auch den Club Newsletter letzte Woche habe ich nicht bekommen, wo darauf hingewiesen wurde. Meine Freundin hat ihn nämlich bekommen und konnte auch beim Gewinnspiel mitmachen.
Scheinbar dürfen bzw. bekommen das nur die, die aktuell eine Reise gebucht haben...
Finde ich nicht ganz fair. -
Sind in ein paar Wochen wieder in Stavanger. Haben letztes Jahr schon die Lysefjord Fahrt gemacht. Die Wanderung auf den Preikestolen ist uns etwas zu heftig. Die Stadt an sich kennen wir ja auch schon. Hat jemand noch ne Idee was man dort oder im Umland noch unternehmen kann?
-
Hallo zusammen, gehen in 4 Wochen auf die Prima. Habe eben unter myAIDA gesehen, dass man im Weite Welt auch reservieren kann. Das ist doch ein Buffett Restaurant. War das schon die ganze Zeit so? Bekommt man da ohne Reservierung dann keine Platz mehr?