Beiträge von 1Kerstin
-
-
Hallo Andi, ganz lieben Dank für die Info!
Steht denn der Liegeplatz bereits fest? Weil: meines Wissens ist der von Dir gesetzte Punkt der ALTE Liegeplatz (ich kann mich natürlich täuschen!). Ich habe den "neuen" Cruiseport genommen (siehe Anhang) und habe gehofft (!), dass der Hafen-Shuttle-Bus bis zum Marina Shopping-Center fährt (das wäre das kleine runde orangene Restaurant-Zeichen), von da aus wären es noch lt. google noch 1,1 km zur Moschee (einfache Strecke)...
Hintergrund meiner Überlegungen ist: meine Eltern kommen mit und sind nicht mehr sooooo gut zu Fuss - möchten sich aber bewegenKlar: im Zweifelsfall => Taxi ... !!!!
VG, Kerstin -
Hallo Ursula, ich hatte diese Frage auch schon gestellt (im "Unterordner Casablanca"), bisher aber noch keine Antwort bekommen
Ich habe das mit dem Shuttle auch in einem anderen Forum gelesen, dort hieß es, dass ein Hafen-Shuttle bis ins Zentrum fahren würde. Näheres stand dort jedoch nicht - ich weiß auch nicht, was "Zentrum" bedeutet ... lach... Ich hatte gehofft, dass der Shuttle am Marina Shopping Center halten würde Von da aus wären es ca. 1,5 km bis zur Moschee, das ist machbar
VG -
Hallo zusammen!!
Gibt es seit 2015 niemanden mehr, der mit dem Schiff in Casablanca angelegt hat?
Mich würde folgendes interessieren: legt die AIDA im "neuen Teil" des Hafens an? Gibt es einen Shuttlebus vom Hafen aus?(in "Ausflüge" wird mir bei AIDA kein Shuttlebus angezeigt!).
Bis wo fährt der Shuttlebus (Marina Shopping Center?).
VG
-
-
Jaaaaaa ... erst stand mein Urlaub nicht 100% fest, dann ist der Preis gestiegen und wir dachten, vielleicht geht's noch was nach unten (utopisch, ich weiß, aber Hoffnung hatten wir, lach)... Dann gab es plötzlich keine Flüge mehr, dann nur noch Gabelflüge... Und gestern passte es dann und wir haben einfach zugeschnappt
Es ist ja auch eine Traumtour und wir kennen tatsächlich nur Korfu und Valetta!!! Die restlichen Destinationen sind quasi Neuland ....
Also werde ich noch ein bisschen was zu recherchieren habenFür mich ist wichtig, dass ich (wir) genügend Relax-Zeit haben - wir möchten natürlich was sehen! Aber eben auch relaxen ... Ihr versteht bestimmt, was ich meine!
-
-
-
Hallo @all,
ich habe eine Anfrage an fabtravel gestellt für die Destinationen Reykjavik und Akureyri bzw. dortige deutschsprachige Ausflüge. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Anbieter oder vielleicht für die obigen Destinationen den Anbieter auch schon fest gebucht?
VG
-
Hallo @all,
was für eine tolle Tour!
Vielen Dank für den Hinweis mit der verspäteten Auslaufzeit
Ausflugsplanung beginnt - juhu!
Bin noch auf der Suche nach Alternativen nach Ausflügen privater Natur ...
Allen einen schönes WE!
-
Borobudur-Tempel
Ich müsste mal nachfragen - wir sind zu viert! Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, ich weiß jedoch nicht, wie die anderen 3 das sehen
Ich würde mich noch mal melden!
LG, Kerstin -
Schon gesehen
Haben eine Kabine auf Deck 7 im vorderen Drittel zugeteilt bekommen - wir sind zufrieden!
Guten Start ins WE!!!
-
Wir haben lange mit der Reise geliebäugelt - jetzt dann auch endlich gebucht
Freuen uns - erste Pur-Tour! -
Das sind wirklich tolle Preise!
Wir haben etwas mehr bezahlt (Singapore Airlines), haben aber auch andere Daten
Die Vorfreude wächst!!!
VG -
Juhu
Wir sind auch dabei - wie viele anderen planen wir eine Voranreise mit Übernachtung im Marina Bay Sands ...
Vorfreude ist die schönste Freude!!
VG
-
Hallo Polarbär
Die Tour war super - bei uns hat alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben....
Vom Wetter her war alles dabei: von ca. 8 Grad in Portland bis um die 30 Grad in NY.
Wir haben uns auf jedes rote Blatt "gestürzt", also das absolut typische Indian Summer mit leuchtend rotem Laub haben wir etwas vermisst.
Nichts desto Trotz: tolle Tour!VG
-
Herzlich willkommen im Forum
Hier wirst Du jede Menge Tipps bekommen ... und sicher auch Anschluss finden!
Wir sind bereits 2 Tage vor der Schiffstour in NY - ich schicke Dir nachher noch eine PN!VG und viel Spaß beim Stöbern!
-
Hallo zusammen,
hat bereits jemand Erfahrung mit den Anbietern, die zum Leuchtturm fahren?
VG
-
Moin Moin,
wir , haben die Tour gestern gebucht. Anreise mit der Diva aus Warnemünde. Wenn man schon mal da ist .....Ich würde das gerne genau so machen
Leider haben wir einfach zu wenig Urlaubstage ...
Aber testen, ob es mir "zuviel" Schiff am Stück wird - gerne! -
Ich sammle auch, so wie ich Zeit habe, alles zu allen Häfen. Ich sortiere das alle in entsprechende Dateien - und wenn ich meine, ich hätte genug Infos zusammen, dann sortiere ich die Infos innerhalb der Destination
Da wir ja noch genug Zeit haben befinde ich mich immer noch imm "Sammelmodus" Das kann auch noch was dauernVG