Wir wählen die Kreuzfahrt nach dem Gebiet aus - die bisher angebotenen Themen / Workshops an Bord (auch mal ein Lektor!), reichen uns völlig. Ich kann jedoch verstehen, wenn immer mal wieder etwas Neues angeboten werden muss - die Zeiten ändern sich und das Interesse der Reisenden ja auch. Von daher bin ich in einer "abwartenden" Position und wenn künftig was Interessantes / Neues angeboten wird ... dann werden wir vielleicht auch deswegen mal eine Tour auswählen
Beiträge von 1Kerstin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Polarbär,
danke für das Angebot! Wir sind noch in der großen Planung - werde mich in Kürze melden
VG
-
Hallo @all,
wir sind auch dabei
Fliegen am 22.09. nach NY und am 05.10. von Montreal wieder zurück ...Die Indian Summer Tour wollten wir bereits 2016 machen - hat aber damals nicht geklappt!
Dann eben 2018!!Freuen uns schon sehr!
VG
-
Peetzi:
ich habe Dir eine Nachricht geschickt
VG, Kerstin
-
Hallo zusammen,
ich habe für den 21.11.2017 "Dash Transfer" angeschrieben (ich hatte in der Facebook--Gruppe von ihm gelesen) und gefragt, ob er noch freie Plätze hat für eine Tour (Mahé/Seychellen). Hat er
Die Tour kostet pP 20,- €, ich habe ihn gefragt, was alles mit inbegriffen ist und er hat mir geantwortet:
"The tour of mahe starts 8 or 9 am depends on what time the ship docks port victoria will do a tour of capital victoria visit market botanical garden the we will go to mountain view points its a historical site ..tea factory then port launay beach visit to the waterfalls we will stop at various nice beaches were you can have a swim and snorkelling.. the bus and driver will be with you for the full day tour..and if you also want to see or do something in particular it can be done..
If you have any more queries keep me posted
Rgds Davis"Gibt es noch Interessenten?
In einer vorherigen Mail hat er mir geantwortet, dass er bis zu 10 Personen in einem großen Van unterbringen könnte...
VG
-
Hallo Federmäppchen,
bzgl. der Flüge mit Eurowings: letztes Jahr September (parallel zur Schiffsbuchung) hatte ich auch geschaut, was die Flüge mit Eurowings im November 2016 kosten - damals Hin- und Rückflug zusammen 690 €. Jetzt, nachdem Eurowings endlich den Winterflugplan rausgebracht und die Preise veröffentlicht hat, sollten die passenden Flüge für unsere Reise 1,700€ kosten! Pro Person!!
Nur wenig später sind alle Tarife für unsere Zeit sogar "ausgebucht" ...
Ich wäre gern mit Eurowings geflogen, aber es hat nicht sollen sein
Jetzt haben wir eine gute Alternative!VG
-
Hallo,
unsere Flüge sind nun auch gebucht: ab Düsseldorf über Dubai, eine Vorübernachtung nahe des Hafens (Le Cactus Guest House), zurück am 02.12. abends.
Für den Transfer: bin noch auf der Suche... Falls sich jemand anschließen möchte...
VG
-
Hallo Dörte und Friesel,
vielen Dank für die Tipps bzgl. des Aufenthalts auf Mauritius!
Wir haben (wahrscheinlich) vor, 2 Nächte vorher / nachher auf Mauritius zu bleiben - kommt auf die Flugkombinationen an, die angeboten werden.
M. W. kommen die so rund 11 Monate vorher raus - noch früher wär mir lieberKomme gern auf Eure Tipps zurück!
VG und ein schönes WE!
P.S.: ist auch für uns das erste Mal Premium - länger Vorfreude ist schon toll!
-
Juhu! Wir sind auch dabei... nachdem die Reise veröffentlicht wurde waren wir sofort Feuer und Flamme
Wir haben (wie schön öfter hier gelesen) auch keine Flüge über Aida gebucht, möchten vor oder nach der Aida-Tour noch ein paar Tage auf Mauritius verbringen...
Sind da noch völlig "planlos" - aber wir haben ja jetzt Zeit zu planenVorfreude ohne Ende!!
-
Hallo @all!
Wir (42 und 49 J) sind auch dabei und freuen uns sehr! Die Ausflüge halten wir meist in Eigenregie - so ist es auch diesmal geplant ... Da wir recht kurzfristig gebucht haben werden wir uns in den nächsten Tagen ausgiebig damit beschäftigen ...
VG!
-
Hi alle zusammen!
Wir liebäugeln auch mit dieser tollen Tour - wir wissen noch nicht 100%ig, ob wir beide den Urlaub so zusammen bekommen,
so dass wir auch tatsächlich auf´s Schiff kommen
Ausflüge haben wir bisher immer alleine organisiert - sobald wie möglich (also nach der Buchung)
würde ich gern mit der Planung anfangen!
VG an alle!
-
Hallo zusammen,
wir sind vor einigen Tagen von der Ostseetour zurück. Helsinki haben wir auf eigene Faust gemacht ...
Wir haben länger überlegt, ob wir den Schiffsshuttle nehmen oder mit den Öffis fahren, haben uns dann für die Öffis entschieden, weil wir dachten, dass wir flexibler sind.Wenn man vom Schiff geht gibt es mehrere "Container"; direkt im ersten offenen Container stand eine junge Frau und Stadtpläne verteilt. Wir haben uns dann erkundigt, wie wir am einfachsten in die Stadt kommen. Ca. 300 m vom Schiff entfernt ist eine Haltestelle, Linie 14. Wir haben uns ein Tagesticket für 8 € pP gekauft.
An der Haltestelle "Kampii" sind wir ausgestiegen und mit Hilfe des Stadtplans bis zur Felsenkirche gelaufen. Von da aus ein schöner Spaziergang durch die Stadt bis zum Markt / zum Dom / zur Uspenski-Kathedrale ... alles angeschaut
Dort gibt es auch eine Touristen-Info. Von hier aus sind wir dann mit der S-Bahn Nummer 2 und der Buslinie 14 wieder zurück zum Schiff. War sehr angenehm und einfach ...
Viel Spaß!
-
Hallo zusammen,
wir sind seit einigen Tagen zurück von der Diva. Für Danzig hatten wir im Vorfeld - da wir zu sechst waren - ein Taxi vorbestellt. Leider hat das nicht geklappt: der Fahrer, der uns abholen sollte, wußte lediglich von 2 Personen, und diese 2 Personen standen schon neben ihm ... sei´s drum! Es kann immer mal passieren, dass was durcheinanderkommt bei den ganzen Buchungen. Wir waren zunächst noch etwas bedröppelt, aber es gab´ noch diverse Taxifahrer, welche direkt vor dem Hafen auf die Schiffsgäste warteten. Auch für 6 Leute war ein großes Taxi vor Ort - unser Glück
(es waren aber noch mehrere größere Autos vor Ort!!)
Wir haben dann für die Tour nach Danzig (inkl. vorherigem Orgelkonzert in Olvia), kleiner Stadtrundfahrt und einem kurzen Stop in Sobot auf dem Rückweg insgesamt 80 € bezahlt ... natürlich haben wir noch Trinkgeld gegebenWenn man mit mindestens 2 Paaren unterwegs ist lohnt sich die Taxifahrt auf jeden Fall: der Schiffsausflug "Danzig auf eigene Faust" beinhaltet meines Wissens lediglich den Transfer nach Danzig, ohne weiteren Stop / ohne Orgelkonzert / ohne weitere Führung in der Stadt - und kostet pP 40 € ...
Viel Spaß in Danzig!
-
Hallo @all!
Nach langem Warten haben wir nun auch "zugeschlagen"... Wir sind zu sechst und freuen uns wie bolle!
Das Schiffchen scheint ja noch nicht wirklich voll zu sein
Wir sind "Individualisten" und machen die Ausflüge gern in kleinen Gruppen - als erste Planung mache ich nun Skt. Petersburg
Schönen Abend!
-
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon so viel hier gesucht und gelesen, jedoch noch nichts (mehr) gefunden .... deshalb meine Frage!
Wir (4 Erwachsene) haben eine Aida-Tour von Warnemünde aus gebucht, reisen einen Tag vorher mit dem Flugzeug individuell an (landen lt. Plan um 16:55 Uhr in Rostock-Laage). Ein Hotel für die erste Nacht in Warnemünde haben wir bereits (mit Blick auf den "Alten Strom" - *freu*).Ich meine, ich hätte hier im Forum mal von einem Mitglied gelesen, dass er einen Flughafentransfer für 4 Personen (Rostock-Laage nach Warnemünde hin und zurück) für knapp 70 € gebucht hat - aber ich finde es nicht mehr!!! Grrr!!
Auch über google habe ich nur Anbieter gefunden, die sich zwischen 50 und 70 € pro Fahrt (!) bewegen....Also bitte nicht falsch verstehen: ich würde auch diese buchen - aber wenn es eine günstigere Alternative gibt, so nehme ich lieber diese ....
Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße an alle!
-
Hallo zusammen!
Wir freuen uns, dass wir auch gebucht haben
An individuellen Ausflügen sind wir auch interessiert, die genaue Urlaubsplanung läuft aber erst in Kürze an...Fliegen übrigens auch ab Düsseldorf!!
Bis bald,
VG, Kerstin. -
frank_m:
wie ich weiter zuvor bereits geschrieben habe: "ich habe mithilfe dieses Forums gelesen" ...Danke trotzdem für den Hinweis.
-
Ohje ... mein persönlicher Albtraum, dem Schiffchen hinterherzuwinken...
Dann ist wahrscheinlich das Taxi vom Hafen aus doch die bessere Wahl?!?!?Im Regelfall machen wir es so: möglichst früh vom Schiff und nachmittags wieder zurück. Bloß genügend Zeitpuffer nach hinen... aber auch: nur kein Streß
ist schließlich Urlaub
-
Hi @all!
Eine Frage in die Runde:
am 19.06.14 liegen wir ja in Le Havre - mithilfe dieses Forums habe ich gesehen, dass es möglich ist, mit Shuttlebus / Bus bis nach Honfleur zu fahren.
Wir sind zu sechst, niemand von uns ist der französischen Sprache mächtig; ich persönlich hatte in der Schule Latein - im Nachhinein keine gute Idee!!
Gibt es jemanden, der diese eigenständige Tour nach Honfleur auch plant und an den wir uns (nur für die Zugfahrt!) "anhängen" könnten???
Ansonsten spielen wir einfach mit dem Gedanken, ein Großraumtaxi zu nehmen...VG, Kerstin.
-
... die ist doch auf Deck 3, oder?
Ich meine, dort läuft man vorbei, wenn man das Schiff zum Landgang verläßt... (es sei denn, dass man über Deck 5 rausgeht).