Halli hallo!
Wir haben auch gebucht - so kurzfristig wie noch nie zuvor ...
Sind zu sechst (vier von uns kommen aus NRW, zwei aus der Nähe von Berlin) - da stürze ich mich mal in die Ausflugsplanung!
Bis spätestens in 23 Tagen...!!!
VG, Kerstin.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Halli hallo!
Wir haben auch gebucht - so kurzfristig wie noch nie zuvor ...
Sind zu sechst (vier von uns kommen aus NRW, zwei aus der Nähe von Berlin) - da stürze ich mich mal in die Ausflugsplanung!
Bis spätestens in 23 Tagen...!!!
VG, Kerstin.
Hi @all,
nachdem sich preislich nicht so viel getan hat, haben wir umgeswitcht und uns für eine andere Route entschieden
Wir fahren jetzt mit der Stella für 2 Wochen ab dem 07.06. (Amsterdam, Le Havre, etc. ...).
Die Tour nach Skt. Petersburg haben wir dann auf nächstes Jahr verschoben!
Wir wünschen allen einen tollen Urlaub!!
VG, Kerstin.
Hi Petra,
vielen Dank für´s Daumendrücken...
Die Touren vor und nach unserem Wunschtermin sind schon günstiger, nur die Wunschtour eben nicht...
War letztes Jahr genau so! Irgendwie suchen wir uns immer die falschen Termine aus!
Mit 6 Leuten einen gemeinsamen Termin zu finden ist aber auch nicht so einfach!
Wir geben nicht auf: das ist eben so, wenn man auf Vario spekuliert.
Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat!!!!
VG, Kerstin.
Hi @all,
wir planen auch, diese Reise zu buchen (zu sechst) - leider hat sich bisher nichts an den Preisen getan, also heißt es "Daumen drücken"!!
Hoffentlich klappt es - Skt. Petersburg reizt uns sehr!!!
VG, Kerstin.
... bzgl. der Ausflüge ...
Wir wissen auch noch nicht, was wir alles machen möchten - aber ich kenne die Tour schon Und deswegen habe ich schon ein paar Ideen ...
Es ist ja noch einiges an Zeit bis dahin, von daher mache ich mir keine Sorgen, ein paar Alternativen aufzutun! Z. B. diese Madeira-Taxitour: bisher waren wir mit der Seilbahn im botanischen Garten, vorher in der Markthalle... vielleicht wäre ja die Taxitour ganz gut - darf nur nicht zu anstrengend sein
VG, Kerstin.
Hi!
Haben auch "zugeschlagen" - diesmal ohne Männer ...
Wir freuen uns auf ein paar entspannte Mädels-Tage!!
Bis dann....!
Oh wie schön... Ihr könnt alle schon einchecken!
Wir fliegen seit länger Zeit mal wieder mit Condor, da geht kein Web Check in in Verbindung mit einer Aida-Komplettbuchung...
Schade!
Aber Hauptsache: wir fliegen!
Hi @all,
liebe Leute: nur noch einmal arbeiten! Juhu!!
Freuen uns schon auf den kleinen "Flashmob" Klingt gut!! hihi
Fliegt noch jemand um 10:00 Uhr ab Köln?
VG, Kerstin.
Hi @all,
das ist aber schön, dass sich dieser Thread in letzter Zeit so schnell füllt
Wir hoffen, dass wir für den ersten Seetag noch in der WO unterkommen - aber ins Brauhaus kommen wir natürlich auch... Ich habe zwar kleine Weihnachtsmützen eingekauft, aber das eigentlich nur, um die Fotos an Weihnachten etwas "auszuschmücken"
Ich nehme dann doch die Bordzeitung als Erkennungszeichen!!
Also die Hafenplanung sieht wie folgt aus:
Rom - Tour mit Civitatours
Livorno - nach Pisa / Lucca
Marseille - die Stadt zu Fuß anschauen
Barcelona - ebenfalls die Stadt zu Fuß anschauen
Wir machen das aber auch Wetterabhängig: wenn´s wie aus Kübeln schüttet bleiben wir einfach an Bord und genießen das Schiffchen ....
Haben beide stressige Jobs ( AIDANJA1988 ) und sind froh, wenn wir im Urlaub von Hektik verschont bleiben
Die Waschmaschine läuft und ich hoffe, die beiden noch verbleibenden Tage gehen schnell um!!
Euch allen noch einen schönen Abend!
VG, Kerstin.
Hi @all!
Wünschen allen einen schönen dritten Advent!!
Wir würden auch gern zum ersten Treffen kommen Bin jetzt mitten in der Ausflugsplanung und könnte direkt los!!
Vorfreude ist doch was Feines!!
Organisiert jemand den Ausflug "Livorno / Pisa / Lucca"? Bei einigen Posts hört es sich ja ganz einfach an mit dem Bus / der Bahn die Tour zu machen - aber ehrlich: fühle mich grad etwas überfordert
Wir können kein Stück Italienisch
Wie seht ihr das??
VG, Kerstin.
Hi @all,
wir haben auch "Rom" über Civitatours gebucht - die Bestätigung von Ursula kam ruck-zuck!
Bei den anderen Häfen komme ich einfach nicht "zu potte" Puh!
Wünsche euch einen schönen Abend
VG!
Hallo zusammen,
wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, über Weihnachten zu "flüchten"... Was ist da schöner als eine AIDA-Tour?!?!
Wir fliegen ab Köln (Hinflug 10:00 Uhr, Rückflugzeit noch unbekannt ), mein Mann kommt sogar noch von der Nachtschicht - bin aber sicher, dass wir den Hinflug schaffen!!
Wir haben eine Kabine auf Deck 8 erwischt ("zu Beginn des vorderen Drittels") ...
Jetzt am WE werde ich mich mal mit den einzelnen Häfen beschäftigen. Wie ich hier gelesen habe sind schon einige von euch in Rom bei einem Classic-Ausflug von Civita-Tours dabei, evtl. buchen wir das auch ... Klingt auf jeden Fall gut!
Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
Einen guten Start ins zweite Adventswochenende!!
Kerstin & Peter
Hi @all,
auch wir liebäugeln mit dieser Tour...
Zeitweise waren (für IKs) garkeine Preise mehr im Vario-Tarif aufgeführt, heute sind wieder welche drin - aber teurer als zuvor...
Wir warten einfach noch etwas ab!
Waren letztes Jahr Mitte November mit der AIDA auch in der Karibik (andere Route) - traumhaft schön, von Unwetter keine Spur! Auch die Ausflüge (mit anderen Leutchen hier aus dem Forum geplant) waren toll!!
Hoffe, dass es dieses Jahr erneut klappt.
VG, Kerstin.
Hallo@all,
habe noch nicht damit gerechnet, aber: unsere Kabinen sind zugeteilt! Juhu!
Sind ganz zufrieden
Was macht die Ausflugsplanung?
VG, Kerstin.
Hallo suomi-mit-sabs ,
welche Ausflüge habt ihr denn selbst organisiert?
Bin für jeden Tipp äußerst dankbar
VG, Kerstin.
Hallo,
wir legen ja am 17.06.2013 nachmittags in Molde an - ich habe soeben über Internet ein Maxi-Taxi für bis zu 9 Personen bestellt und 3 Plätze sind noch frei
Ich warte zwar noch auf Antwort (ich habe zuerst die Touristeninfo angeschrieben, die mir Erläuterungen gegeben haben - aber die Reservierung des Maxi-Taxi läuft separat....), aber wenn alles klappen sollte werden wir am Hafen abgeholt, rauf zum Varden gefahren, haben dort ein wenig Zeit zum Verweilen und Fotografieren und werden wieder runter gebracht.
Bei Interesse bitte einfach melden (PN)....
Bis dahin,
Ausflugsplanung geht weiter...
VG, Kerstin.
So langsam füllt sich unser Schiffchen ja - supi!
Ich freue mich!
@all:
Wie sieht die Ausflugsplanung aus?? Wie weit seid ihr?
Bucht ihr alles über AIDA oder macht ihr auch selbst was?
Beste Grüße aus Hückeltown!
Hallo Caro80,
schön, dass Euer "Zwerg" auch dabei ist - bald ein AIDA-Virus-Infizierter mehr?!?
Denke, gerade für Kinder ist die Nordtour doch sehr interessant.... so viele Trolle... Wie alt ist er denn?
Ach ja: mein Vater (!) ist auch ein Troll-Fan
Einen guten Start ins WE,
Kerstin
Hi rossi68,
danke für die Verlinkung zum Reisebericht - kann nur sagen: tolle Fotos, schöner Bericht! Macht Lust auf den Beginn in 71 Tagen!!!
Kerstin.
Hallo vulpine,
nein: wir sind nicht im "Europäischen Hof", unser Hotel ist das "Eleazar" - auch nur einen Katzensprung vom Hbf entfernt
Von uns Vieren, die wir 2 Tage vorher in Hamburg anreisen, bin ich die Einzige, die KdL bereits erlebt habe - und jetzt, wo sich die Gelegenheit bietet muß ich doch unbedingt noch mal da rein!!!!
Wir haben vor 2 Jahren schon die 7-Tages-Nordtour (ab Kiel) mit der Cara gemacht - das mit den vorbeiziehenden Landschaften kann ich nur bestätigen!!!
Wir möchten uns nicht zu viel vornehmen und versuchen, die Waage zwischen "Ausflug / Erleben" und "Erholen" halten (also ca. 1/2 Tag von jedem ). Ich bin da ganz bei Dir!!!
Habe gestern nicht mehr so viel geschafft bzgl. der Ausflüge, aber es ist ja auch noch ein bisserl Zeit!! Werde mich mal über myaida einloggen und schauen, welche Ausflüge dort angeboten werden...
Schönen Abend noch!
VG, Kerstin.