1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 1Kerstin

Beiträge von 1Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.06.13 - 23.06.13 Nordeuropa Route 3

• 1Kerstin
    • 3. April 2013 um 20:07

Hallo vulpine,

nein: wir sind nicht im "Europäischen Hof", unser Hotel ist das "Eleazar" - auch nur einen Katzensprung vom Hbf entfernt :)
    Von uns Vieren, die wir 2 Tage vorher in Hamburg anreisen, bin ich die Einzige, die KdL bereits erlebt habe - und jetzt, wo sich die Gelegenheit bietet muß ich doch unbedingt noch mal da rein!!!!

Wir haben vor 2 Jahren schon die 7-Tages-Nordtour (ab Kiel) mit der Cara gemacht - das mit den vorbeiziehenden Landschaften kann ich nur bestätigen!!! :daumen:

Wir möchten uns nicht zu viel vornehmen und versuchen, die Waage zwischen "Ausflug / Erleben" und "Erholen" halten (also ca. 1/2 Tag von jedem :lachzwink: ). Ich bin da ganz bei Dir!!!

Habe gestern nicht mehr so viel geschafft bzgl. der Ausflüge, aber es ist ja auch noch ein bisserl Zeit!! Werde mich mal über myaida einloggen und schauen, welche Ausflüge dort angeboten werden...

Schönen Abend noch!
    VG, Kerstin.

• 1Kerstin
    • 2. April 2013 um 20:32

Hi @all!

Wir reisen 2 Tage früher an (noch zu viert) und erkunden Hamburg - hin und rück mit dem Zug, die Karten sind fest gebucht ... zu einem sensationellen Preis :) Jetzt will ich nur hoffen, dass die Bahn auch mal pünktlich ist!! :daumen:
    Hotel ist direkt am Hbf, so können wir unsere Köfferchen dann dort auch abgeben wenn´s soweit ist.
    Und Karten für KdL haben wir auch noch bekommen *freu* Was für ein gelungener Auftakt!!! :wiegeil:
    Auf dem Schiffchen treffen wir uns dann noch mit 2 weiteren Leuten - das wird ein Spaß!

Ist jemand schon bei der Ausflugsplanung? Habe beschlossen: ich fange heute Abend an :sport1:

VG, schönen Abend noch,
    Kerstin.

• 1Kerstin
    • 25. März 2013 um 22:05

Hi,

haben gestern (Sonntag) für die Rückfahrt die Zugfahrkarten über I-Net geschnappt - klar: ist Zuggebunden, aber: 89€ für 4 Leute ist vollkommen o.k. :)
    Konnten ja genau raussuchen, welche Verbindung wir wollten...
    Drück die Daumen, dass ihr eine gute / günstige Verbindung erwischt!!

VG, Kerstin.

• 1Kerstin
    • 21. März 2013 um 22:48

Hallo,

wir haben heute Abend auch gebucht! Erstmal zu viert, evtl. kommen noch 2 Leutchen dazu!
    Freuen uns schon, ist ja echt nicht mehr lange .... :daumen:

Es ist unsere sechste und die dritte Tour von unseren Mitreisenden.

Jetzt heißt es nur: auf auf in die Ausflugsplanung!!

VG, Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 25. Januar 2013 um 23:50

skydreamer83: auch von uns "gute Besserung" - keine Krankheit taugt was (aber bei allem Schlechten: besser jetzt als im Urlaub, oder??) ...
    Mich hatte die Hexe angeschossen, im Moment gehts aber auch wieder...!

Danke wg. SNRÜ-Info, da bin ich ja mal gespannt!

Und wg. der Kofferwaage: haben seit neuestem diese "Zusatzkarte" von Airberlin, da kann ein Koffer dann 32kg wiegen... Aber ehrlich: ich glaube, für eine Woche komme ich da nicht dran!!!

Aber wir werden sehen!

Wünsche allen ein schönes WE und - wenn wir nix mehr voneinander lesen - eine gute Anreise ohne streikenden Flugsicherheitskräfte :verzweifelt:

VG, Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 22. Januar 2013 um 20:13

Hi @all,

Ausflugsplanung abgeschlossen :daumen:
    Nur eine Frage beschäftigt mich noch: weiß jemand, wann genau die SNRÜ sein soll?
    Evtl. am Samstag bevor wir ablegen? Oder doch noch Freitag abend? Die von AIDA angebotenen Ausflüge geben das für den Freitag Abend nicht her :verzweifelt:

VG & einen schönen Abend noch,
    Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 14. Januar 2013 um 22:04

Hallo @all!

der Countdown läuft! Ist das nicht toll: wir entfliehen dem eisigen Deutschland!! :daumen:

skydreamer83
    danke wg. des Tipps bzgl. Geldumtausch - habe hier im Forum eigentlich immer nur den Hinweis gelesen, dass man in Dubai auf jeden Fall mit einheimischer Währung zahlen soll, da man sonst -in Euro oder Dollar- sehr stark draufzahlt... Werde am Düsseldorfer Flughafen mal einen "langen Hals" machen wg. des Wechselkurses! Hat die "Wechselstube" denn da auch so spät abends auf????

ralleaken:
    dann sehen wir uns spätestens auf dem Burj Kahlifa: wir haben die Tickets für 17Uhr :)

Schönen Abend euch allen,
    bis denne,
    Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 8. Januar 2013 um 20:37

Hi @all,

mit der Planung für den ersten Tag bin ich im "Groben" durch.
    Was mich heute aber besonders freut: die Buchung für den Burj Khalifa hat geklappt :daumen:
    Dort werden wir am 7.2. um 17:00 Uhr hochdüsen (das ist der Donnerstag, an dem wir in Dubai sind und dort um 13Uhr anlegen sollen). Um 18:07 Uhr ist Sonnenuntergang, so können wir alles im Hellen & Dunklem erleben!

Aaaach: ich freu mich sooooo :-))))

VG, Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 7. Januar 2013 um 07:34

Hi Gelakrippe,

mit dem Big Bus haben wir auch überlegt...
    Ich habe immer Schwierigkeiten, im Flugzeug zu schlafen - hatten angedacht (wie gesagt: Planung ist noch nicht "abgeschlossen"), vormittags auf dem Schiff was zu dösen und nach dem Mittagessen mit einer Taxitour zu starten. Habe hier im Forum gelesen, dass man - wenn man Glück hat - bereits zwischen 10:30 und 11:00 Uhr auf die Kabine kann.
    Falls das nicht der Fall sein sollte: im Handgepäck sind auf jeden Fall Klamotten für die ersten Stunden bzw. den ersten Tag :)

Wünsche einen schönen Start in die Woche!

VG, Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 6. Januar 2013 um 20:14

Hehe,
    coole Idee! Da habe ich auch schon länger ein Auge drauf geworfen - wenn (nicht falls!) ich gewinne (lach) gönne ich uns den auch!
    Ein sehr guter Hinweis! :daumen:

So,
    habe den letzten Dubai-Tag auch verplant, fehlt nur noch der Ankunftstag!
    Wie handhabt ihr das so? Macht ihr viel oder laßt ihr es am ersten Tag gemächlich angehen?

Eigentlich ist es doch zu schade, den ersten Tag an Bord zu verbummeln! Habe nur die Befürchtung, dass wir durch den Nachtflug und die Zeitverschiebung total durch den Wind sind :erschrecken:

VG @all,
    Kerstin.

• 01.02.13 - 08.02.13

• 1Kerstin
    • 5. Januar 2013 um 19:20

Hallo @all,

glaube, die Leutchen auf dem Schiff ergeben eine nette Gruppe :daumen:

Freuen uns auch schon sehr - Ausflugsplanungen laufen! Reservierungsbestätigung für´s Emirates Palace habe ich schon ... :wiegeil:
    Um Dubai kümmere ich mich jetzt als nächstes (auch um die Reservierung für´s BaA).

scuba: ooooh! Konkurrenten! Auf unserer letzten Reise haben wir den Bingo-Jackpot ergattert :)

Schönes WE noch,
    Kerstin.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 17:23

Wir waren im November auf Tour.

Als wir auf Antigua waren sind wir mit 10 Leuten zu den Taxis und haben dort eine Inseltour ausgehandelt.
    Wir sind die typischen Sehenswürdigkeiten angefahren und hatten im Anschluß daran noch 2 Stunden Strandaufenthalt (Jolly Beach). PP haben wir 20 $ bezahlt und waren ca. 5,5 Stunden unterwegs.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Würden wir wieder so machen :daumen:

VG, Kerstin.

• Tortola

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 17:19

Wir waren im November auf Tour und bzgl. Tortula kann ich mich evaziobro nur anschließen!
    Haben genau das gleiche Programm gemacht: auf eigene Faust nach The Baths ist absolut kein Problem!
    Vielleicht noch eine Ergänzung: wenn man den Eintritt für The Baths bezahlt hat kann man wählen, ob man den Weg rechts oder links hinunter zum Strand gehen möchte. Wir sind rechts hinuntergegangen und dann durch die komplette Felsenlandschaft hindurch auf die andere Seite gekraxelt ("Devils Bay"). Im Prinzip ist das ja auch ein echtes Erlebnis :daumen:

Wer aber Bedenken hat (teilweise muß man sich recht tief bücken, um durch die Felsspalten zu kommen, sich teilweise mit einem "Seilgeländer" einen Felsen hochziehen... ) kann oben nach der Eintrittsbude direkt den Weg links nehmen...!!
    Als wir durch die Felsen wollten stand eine junge Frau davor und konnte sich (Platzangst?) nicht dazu überwinden, weiterzugehen... Tat mir sehr leid!

VG & viel Spaß auf Tortula!

Kerstin

• Oranjestad / Aruba

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 17:09

Hallo,

wir waren im November auf Tour und hatten uns für Aruba lediglich einen Shoppingtag überlegt.
    Als wir jedoch vom Hafengelände Richtung Stadt wollten sprachen uns einheimische Ausflugsanbieter an und überzeugten uns von einer schönen Tour:
    mit einem offenen "Safaribus" ging es zunächst zu den Casibari-Felsen, dann zu einer alten Kapelle (Alto Vista) und anschl. zum "California"-Leuchtturm. Dieser erste Teil der Tour machte ca. 2 Stunden aus.

Ich schätze, wir waren insgesamt ca. 30 Leute im Bus - wir konnten uns dann entscheiden, ob wir im Anschluß an diesen ersten Teil tauchen gehen wollten, an einem anderen Strand (Palm Beach) baden oder wieder zurück zum Hafen / in die Stadt wollten.
    Wir haben uns für den Strand entschieden, wo unsere Gruppe nach weiteren 2 Stunden zur verabredeten Zeit auch wieder abgeholt wurden.

Alles in allem absolut lohnenswert: pP 20 $ bezahlt und viele Infos (auf Englisch) erhalten... :daumen::daumen:

Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und waren gegen 15 Uhr wieder an Bord...

VG, Kerstin.

• Willemstad / Curacao

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 16:40

Hallo,

wir waren im November unterwegs.
    Direkt wenn man vom Schiff herunterkommt stehen dort diverse ortsansässige Anbieter und Taxifahrer. Wir sind von Esther angesprochen worden und haben dann eine rund zweistündige Tour (Kosten: 20$ pP) mit insgesamt 10 Leuten unternommen; hat ca. 20 Minuten gedauert, ehe wir die 10 zusammenhatten, war aber ganz entspannt und lustig :daumen:

Esther hat uns während der Tour viel erzählt und gezeigt, u. a. ging es (natürlich) auch zu einer Likörfabrik. Kaufen mußte man nichts, probieren konnte man aber natürlich alle möglichen Sorten ...
    Wir haben u. a. auch einen tollen Strand gesehen, die schwimmenden Märkte (oder heißt es "der schwimmende Markt"?) und auch das Fort in der Nähe des Schiffs.

Alles in allem ein toller Kurztrip mit anschl. gemächlichen Bummel durch das Städchen und das Fort :daumen:

Kerstin.

• Kralendijk / Bonaire

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 15:58

Hallo,

unsere Tour war im November.
    Wir hatten zuerst überlegt, mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire überzusetzen, haben uns aber letztenendes dagegen entschieden: bin ein heller Hauttyp und auf Klein-Bonaire keinen Schatten zu haben ist für mich definitiv nicht gut!! :traurig:

Vom Schiff runter am Hafen erwarten einen bereits sehr sehr viele ortsansässige Anbieter, die verschiedenste Ausflüge anbieten (Überfahrt nach Klein-Bonaire, Inselrundfahrten, etc.) - zu wirklich bedeutend günstigeren Preisen als AIDA.
    Wir haben jedoch einen "Bummeltag" eingelegt: durch die Stadt geschlendert=> schöne bunte Häuser, eine fantastische kleine Hafenmeile mit superklarem Wasser und nette Shoppingmöglichkeiten. Am Hafen in direkter Schiffsnähe gab´ es einen kleinen Markt mit sehr interessanten Souveniers.
    Alles in allem waren wir den Vormittag über unterwegs und haben ab Mittag dann die Annehmlichkeiten des Schiffs genossen...
    Ein wirklich entspannter Tag mit toller Kullisse! :daumen:

Kerstin.

• Isla Margarita / Venezuela

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 15:48

Wir haben auf unserer Karibik-Tour vorab über´s Internet den Ausflug mit Jörg Huber gebucht.
    Preis-Leistungsverhältnis super, sehr nette Truppe, viel gesehen und tolle Fotos machen können.
    Von daher unbedingt emfehlenswert!

VG, Kerstin.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 15:44

Hallo Maracaibo,

Rückmeldung wäre super!
    Wir sind Anfang Februar unterwegs - ich meld´ mich dann auch nachher hier mit Infos :zwinker:

Kerstin.

• St. George's / Grenada

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 11:18

Hi @all,

wir waren im November auf Karibiktour. Da wir am Tag zuvor einen Ganztagsausflug hatten wollten wir es auf Grenada entspannt angehen lassen...
    Wir sind zuerst zum Fort gelaufen (liegt ja etwas "höher") - das waren so insgesamt ca. 45 Minuten mit Hin- und Rauflaufen und Fotografieren. Direkt anschließend sind wir dann wieder Richtung Schiff zum Wassertaxi und sind - wie hier im Forum schon öfter beschrieben - zum Grand Anse Bay. Sehr schön und unbedingt zu empfehlen! Auch mit dem Wassertaxi zurück war kein Problem - also bitte keine Angst haben! :daumen:

VG, Kerstin.

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• 1Kerstin
    • 29. Dezember 2012 um 11:12

Hallo zusammen!

Wir waren im November auf der Karibiktour und sind durch´s Forum auf Katharina Dumas aufmerksam geworden: da sieht man einmal mehr, wie toll die Tipps hier sind ... :daumen:

Es hat alles wunderbar geklappt: Abholung direkt am Hafen, eine tolle und sehr erlebnisreiche Tour über die Insel und eine Rund-um-Betreuung durch Katharina! Immer wieder gern! Gespickt wird das Ganze durch wirklich interessante Infos von Katharina, natürlich geprägt durch persönliche Erlebnisse...
    Und was für uns immer wichtig ist und sich auch hier wieder gezeigt hat: wir waren nur mit 10 Leuten unterwegs - kleine Gruppe, individuelle Betreuung und Stopps!!

Auf jeden Fall: empfehlenswert!!

VG,
    Kerstin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook