Parkhaus Jensendamm geht auch immer gut. Man kann online reservieren, gerade aktuell 15 Tage für 116 €. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Schiff. Schon öfter selbst genutzt.
Beiträge von Micha & Tine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Hallo,
ist es inzwischen normal das auf den Tickets zur Reise die Check In Zeiten nicht mehr aufgeführt sind?
Laut Mail stehen sie auf Seite zwei der Tickets.
Bei uns steht nur: Reservieren Sie Ihre Check In Zeit bis 3 Tage vor Reisebeginn auf My AIDA…
Natürlich schon längst geschehen, steht auch passend aufgeführt im My AIDA Urlaubsplaner drin.
-
Hallo Norwegenfreunde,
gab es hier nicht mal jemanden der die Königskrabben probiert hat?
War das auf dem Fischmarkt oder in dem befestigten Gebäude? Auch Austern sollen im Hafengebiet zu bekommen sein, oder?
Wir sind im laufe der Jahre so „ richtige“ Genießer geworden und die Krabbe kennen wir nur aus dem TV.
-
Wirklich doof, wie unterschiedlich das manchmal gehandhabt wird.
Hattet Ihr nach den alten oder den neuen AGBs gebucht?
( neu ab Dez 23 )
Nach den neuen, passend 12.23
-
Uns betraf es auch für diese Reise. Wir konnten aber ohne Probleme kostenlos umbuchen auf eine andere Tour die dann auch um einiges günstiger war als auf die eigentlich gebuchte
Das ist ja sehr Interessant.
Zufällig auch über den Forenbetreiber gebucht?
Günstiger ist bei uns ein absolutes No Go gewesen🤔
-
Hier mal unsere Geschichte zum Thema Umbuchen wegen vorheriger Reiseanpassung der eigentlich gebuchten Reise.
Unsere eigentlich gebuchte 14 Tage Tour mit der Nova, mit dem Namen „Große Skandinavien Reise“ wurde Routen technisch angepasst. Bedeutet, dass wir von den 14 Tagen 4 mal in Kiel sind ( Ja, der ein oder andere rechnet Tag 1 und 14 nicht mit. Wir aber, denn wir nutzen auch die An und Abfahrtstage). Gebucht war eine Premium Innen All-In Kabine mit zwei mal 150€ Bordguthaben.
Nun wollten wir auf die Perla im gleichen Zeitraum umbuchen.
Der Wunsch bzw. Gedanke war eigentlich auf Grund der Umroutung einmal zusätzlich kostenlos Umbuchen zu dürfen.
Ja, so naiv waren wir😄
Gab in der Kategorie nur drei sehr bescheidene Kabinen zur Auswahl für die 14 Tagestour. Würden wir zwei mal 7 Tage buchen könnten wir aus massenhaft Kabinen aussuchen die in beiden einzelnen Reisen frei wären. Anfrage an AIDA brachte nichts, für die 14 Tage würden die freien Kabinen nicht freigeschaltet. Wir müssten demnach 2 mal 7 Tage buchen. Kostet dadurch mal gerade über 200€ mehr als eine Buchung über 14 Tage. Möchte man uns nicht für 14 Tage haben?🤔 Haben die unsere vergangenen Bordumsätze nicht gesehen? 🍺☕️🍷🍸🍹😄😄😄
Darüber hinaus wurde die Umbuchung eh abgelehnt. Sollten doch eine höhere Kategorie wählen. Die gewünschten Reise liegt knapp unter dem Preis der ursprünglichen Tour.
Dann halt nicht, machen uns auch so noch mal schöne Tage.
Haben keine Lust weiter mit denen zu diskutieren.
In den schlechten C. Zeiten hätten sie viel getan um uns als Kunden zu halten. Im Moment läuft es sehr gut bei denen, da brauchen sie den Bestandskunden nicht.
20 Jahre AIDA waren sonst für uns eine schöne Zeit…
-
Jacky Cola ja, Bacardi Cola nein? 👎
Muss man nicht verstehen wie inzwischen vieles auf den Booten der Reederei.
Wann beginnen noch mal die Abendveranstaltungen im Beach Club?
Aber ab 22.00 Uhr nur noch Service an der Bar.😄😄😄
Wie geht es weiter? Frische Brötchen im Markt zum Frühstück, bei der Buttter bedienen Sie sich heute bitte im Restaurant XY.
Haben noch eine 14 Tage Tour gebucht, aber ….
Viele Dinge würden wir in keinem Hotel an Land hinnehmen. Wir merken selbst, dieses „geil auf Schiff“ gibts für uns so schon länger nicht mehr
-
Hallo,
ich wollte den 10.00 Uhr Check-In für die Prima in Steinwerder buchen.
Nun muss ich in my Aida lesen das auf Grund einer Zeitüberschneidung eine Parkplatzbuchung in Kombination mit einem frühen Check-In Produkt erst ab 11.00 Uhr möglich ist.🤔
Wenn ich den Parkplatz direkt bei Cruise Gate buche kann ich mir ab 6.00 Uhr die Ankunftszeit aussuchen.
Welches Problem „übersehe“ ich dabei?🤔🤔🤔
-
Hallo in die Runde,
ich darf ab jetzt niedrig dosierte Blutdrucksenker und Colesterinsenker nehmen😬.
Fliegen demnächst für ein paar Tage von Amsterdam mit Air Europa nach Madrid.
Habe natürlich bisher keine Erfahrungen sammeln können was den Transport der Tabletten im Handgepäck betrifft. Müssen sie im Vorfeld angemeldet werden? Reicht die Original Verpackung mit Beipackzettel aus? Braucht man ein Formular zum Transport mit Bestätigung vom Arzt? Müssen sie auch in einen klaren Beutel und bei der Sicherheitskontrolle aus dem Handgepäck genommen werden und separat vorgelegt werden? Oder interessiert es bei den Pillen gar niemanden, rein in den Rucksack und fertig? Wie macht ihr das?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
( @Mods: falls hier verkehrt, bitte verschieben😀)
-
Uns wurde in der letzten Woche an Bord gesagt das die Crew jetzt aufgestockt wird und das Rossini eröffnet wird????
-
Und dann kam im April 2007 die Taufe im Hamburger Hafen.
Was war das für ein Spektakel, die Lichtershow und das gigantische Feuerwerk
Es sollen mehrere 100000 Besucher dort gewesen sein.
Es waren in dem Moment wirklich alle Plätze belegt.
Auch das war ein Highlight in der AIDA Geschichte.
-
Hier im Forum gab es damals zur Emsüberführung einen Aufruf vom NDR. Man suchte jemanden, der aus was auch immer für Gründe, gemeinsam mit dem Kamerateam an Land die Fahrt zwischen der Werft und Weener begleiten wollte. Unsere Bewerbung kam wohl gut an und so waren wir dabei.
Wenn ich nur an die Menschenmassen auf den Deichen und die vielen Autos den Straßen denke...
Es gab keine Parkprobleme für uns, wir wurden dank der Polizei vor Ort immer überall durch geschleußt und somit immer zum nächsten Interview vor Ort.
War ein toller Tag mit dem Team vom NDR.
Abends lief dann ne gute Stunde die Zusammenfassung imTV. -
Ja, waren tolle Urlaube.
Ernie ist einmalig gewesen, er hat damals den Job gelebt.
Nach den Streichholzbriefchen kamen noch verschiedene Schachteln.
-
Hallo,
Am 27.07 hat die vorgegebene Zeit in Steinwerder Niemanden interessiert.
Auf Nachfrage am Schalter hieß es nur, hier sind eh alle innerhalb von 20 Minuten auf dem Schiff. Wir haben um 12.00 Uhr vom Parkplatz bis zur ersten Currywurst genau 13 Minuten gebraucht
Es waren überall genug Mitarbeiter vor Ort.
Auch im Mai in Altona hat es nur wenige Minuten gedauert. Überhaupt kann ich mich nicht daran erinnern, jemals irgendwo eine Halbe Stunde oder mehr gewartet zu haben.
-
Aura im Mai zweimal Poolbrunch, einmal Bier und einmal AIDA Cocktail inclusive. Aber immer alles auf der Steuerbordseite😜
-
HalloOlli ist schon seit 12. Juni EM auf der AIDAsol, Morten Junior war GM.
GrussHallo, also vom 22.07-29.07 war der Morten Junior aber als GM auf der Bella. Quelle: Mein eigener Urlaub auf der Bella.
-
Alles klar, danke
-
Hallo,
wir kommen Morgens mit dem Auto in Kiel am Ostseekai an.
Ab wann ist es möglich die Koffer dort am Terminal abzugeben?