Einfach mal hier, fals verkehrt bitte verschieben.
Wir haben auf der Prima die "Tour de Bar" gemacht.
Begann um 20.30 Uhr in der Spray-Bar mit Begrüßung des einen (die Bars sind auf zwei Manager aufgeteilt) Bar Managers.
Es gab ein Glas Moet Ice Champus oben im "Ausguck". Wir waren nur zu fünft und da wurde uns mitgeteilt das der Abend anders als beschrieben ablaufen würde. Es sollte ein paar Überraschungen für uns geben. Nach der Einladung zu einem weiteren Glas Champagner ging es zu einer Eisprobe ins Magnum-Café.
Anschließend gings in die Lanai-Bar zum Daiquiri tasting im extra abgesperrten Bereich mit Sonnenuntergang. Dann kam der zweite Bar Manager dazu und nach den leckeren Getränken gings gemeinsam ins Brauhaus. Hinter den Kulissen erwartete uns schon der Braumeister mit Brezeln und Obatzder. Dort gab es dann Zwickel direkt aus dem 1500 L Behälter.
Wir sollten alle gut Essen ( dazu durfte der Hüttenschluck natürlich nicht fehlen) , da der Abend noch lange dauern sollte.
Weiter ging es an der 5 Elements Bar mit Caipi und Slushi mit Vodka ( die Augen der Mädels wurden immer größer .
Zu später Stunde landeten wir im wieder reserviertem Bereich im Beach-Club an der AIDA-Bar.
Nach Vodka-Lemon, U-Boot und Rum-Cola wurden uns noch die Kopfhörer für die Silent-Party überreicht. Bei dem Pegel hatten wir dann dort noch einen riesigen Spaß.
Es war ein super Abend mit ganz tollen Bar Managern die wirklich alles gegeben haben!!!
Beiträge von Micha & Tine
-
-
10 Tage vor Abfahrt mit der Prima Vario Verander gebucht und Verander-Komfort bekommen.
3 Bettkabine im Heck mit begehbaren Kleiderschrank Nummer 8237.
Für uns absolut Top -
Gibt es auf der Prima eigentlich eine Happy Hour bzw. 2 für 1 Angebote?
In der vergangenen Woche gab es täglich mehrere verschiedene Angebote an unterschiedlichen Bars.
Unser Favorit war die Spray-Bar mit mehrmaligen 2 für 1 Angeboten.
Hatten durch die vielen Aktionen sogar " Probleme" unsere Genießer Karte auf Null bringen -
Also, ein großer Teil der Leute die du bis 21.00 Uhr siehst sind in Wirklichkeit gar keine Gäste. Die tun doch nur so, um den wenigen Urlaubern die sich eine solche Kreutzfahrt leisten können das Gefühl zu geben, dass die Reise doch gut gebucht ist. Anschließend verschwinden sie wieder auf Deck 3 um z.B. die Hühner zu füttern oder die Eier einsammeln. Könnte noch vieles anderes aufzählen, aber ich denke mal du kommst da selber drauf was alles so an Arbeit auf einem Schiff anfällt.
-
-
Da es für uns in zwei Wochen los geht und wir sie immer noch nicht bekommen haben, schrieb ich heute mal den Kundenservice an.
Siehe da, Antwort Mail schon nach zwei Stunden:vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Leider gab es verspätete Auslieferungen der Ausflugsbroschüren. Aus diesem Grund konnten wir Ihnen die Vorfreudetasche bisher nicht ausliefern.
Die Broschüre wird für Sie an Bord am Counter bereit gelegt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Gut das ich nachgehakt habe, so weiß ich wenigstens das ich mir die Broschüre selbst zu holen habe
Aber, gehört dort nicht mehr als eine Broschüre zu (Tasche, DVD usw.)
Las ich hier nicht mal etwas von "Reisebestandteil"... -
-
Da ich ja auch ein wenig neugierig bin werde ich es aber bestimmt an Bord hinterfragen und mitteilen.
-
So haben wir es auch verstanden, Erstanlauf in dieser Saison.
Ist ja auch die erste Runde (ab 07.05).
Jetzt fällt mir dazu die Transarabien 2006 ein wo es der Erstanlauf der cara war.
Dort mussten die Biker auch ersteinmal allein ihre Runden in den verschiedenen Häfen drehen. -
So, Antwort aus Rostock ist da.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft und kann Ihnen mitteilen, dass für Ihre gebuchte Reise, die in dieser Saison als Erstanlauf gefahren wird, keine Biking Ausflüge angeboten werden.Sie können gern direkt an Bord angefragt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schade, schade, schade
-
Danke Dir erst mal für die Antwort.
An Rostock habe ich schon geschrieben, Antwort steht noch aus.
Da wir eigentlich auf jeder Tour bisher einen Bikingausflug gebucht haben,
wundert es halt doch, das es hier im Moment online nicht aufgeführt ist.
Helsinki wäre auch unser Favorit -
Hallo,
bin gerade etwas verwundert. Plane ein wenig die Tour und mußte gerade mit Bedauern feststellen das in My AIDA gar keine Bikingtouren angeboten werden.
Liegt es an der Tour selbst oder habe ich nur etwas in Sachen Buchungsmöglichkeiten verpasst?
Grüße
Tine&Micha -
12 Tage : 645€
16 Tage : 995€
Ja, jetzt müsste man noch ein paar Tage Urlaub haben... -
Tja, zu früh biste nicht dran. Würde sagen eher zu spät.
2015? -
Hallo,
Kann die Wanderung auch nur empfehlen, ist immer genug Platz auf allen Wegen gewesen und die Aussicht ist super.
Uns wurden an der "Talstation" von den freundlichen Italienern förmlich Wanderstöcke in die Hand gedrückt.
Als wir später wieder unten ankamen, war der Italiener gar nicht mehr so freundlich und wollte seine Stockmiete kassieren.
Da bei uns der Ton die Musik macht ging er leider leer aus. Noch dazu mußte ich dem kleinen Mann vis-a-vis erklären, das mein Schatten doch gerade eine ganz andere Größe zeigt als seiner. Er wurde ganz ruhig und lies uns gehen. -
Hallo in die doch noch recht kleine Runde,
wir sind nun auch noch mit dabei. Kommen gerade von der Luna und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns noch ne Woche Verwöhnurlaub gönnen.
In Sachen Ausflüge lassen wir alles in Ruhe auf uns zukommen, geht uns mehr um "entschleunigen" auf dem Schiff.
Vielleicht die ein oder andere Bike-Tour machen, haben uns immer sehr gut gefallen
Grüße,
Tine & Micha -
Auf der Tour hat es uns mal wieder besonders gut gefallen.
Das Housekeeping, das Barteam oder das Service Personal in den verschiedenen Restaurants, es war immer TOP
Thommys Prime Time war immer kurzweilig, er ist halt ein Super Moderator und zeigt das er Spaß an der Sache hat.
An der Rezi gab es nur lächelnde Gesichter, die auch gerne Auskunft über Auslastung (2300) und Verhältnis zwischen Erstfahrern und Vielfahrern (ca.60-40%) gaben.
Essen haben wir schon ganz anders erlebt, hier war es absolut i.O.
Die Biker haben auch zu der tollen Stimmung beigetragen.
Wir waren sehr zufrieden mit der ganzen Truppe. -
Letzte Woche war die Aussage auf der Luna von Kapitän Tidow, dass in Kopenhagen auf Grund der vielen genervten Anwohner im Hafengebiet weder Tröte noch Melodie erklingen dürfen. Aber wir waren kaum aus dem Hafen raus, da legte er dann los und die Auslaufmelodie lief auch.
Übrigens ein lockerer, netter Kapitän der auch Informationen interessant rüber brachte -
Genauso war es auch auf der SOL Transasien (30.03.-18.04.2015). Damit schaffte man auch frühe Ausflüge.
Allerdings gab es da 200 Grünfahrer und so wurde aufgeteilt: Suitengäste im Rossini, Grünfahrer im East. Ursprünglich waren die Suitengäste auch im East, aber nach Beschwerden von Suitengästen kam dann das Rossini hinzu.
Hallo,
und das East war dann für den nicht Grünen/Suiten Gast zum Frühstück geschlossen?
Grüße,
Micha -
Hallo,
wie sieht es denn mit euren Erfahrungen bei den Blind-Date Auktionen aus?
Auf den letzten 3 Touren haben wir beobachtet bzw. teilweise erfolgreich unsere Gebote abgegeben und dabei ein schönes Exemplare von Felix Büttner ersteigert.
Das Glück auf ein kleines Kunstwerk von Rizzi hatten wir leider nicht.
Wer hätte schon mal Glück damit gehabt?
Gleich bei der ersten Auktion und dem ersten Blind-Date um potenzielle Bieter anzulocken?
Oder doch erst später, also ganz ohne System?
Unser Büttner war das erste Blind-Date welches zum bieten stand.
Freue mich über eure Erfahrungen.
Gruß,
Micha