@ Sven A. ---> DANKE
Beiträge von mona_lisa83
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch
Lt. Busplan gibt es drei Richtungen: 1. O´stad - Malmok 2. O´stad - Arashi 3. O´stad - Marriott
Malmok und Arashi habe ich auf der Karte gefunden... Wäre zumindest mal in Richtung Palm Beach/Eagle Beach.
Aber was bitte ist den Marriott?? Meinen die ein Hotel? Ich bin grad echt zu doof um das zu kapieren....
Das wir die Linie 10 nehmen ist mit soweit klar, nur welche Richtung?
Um an den Palm Beach zu gelangen steige ich also am besten beim Radisson Hotel aus?!
Und an welcher Haltestelle um an den Eagle Beach zu kommen?
Hab die ganzen Posts schon durchgelesen, aber ich steh auf dem Schlauch.....
Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo zusammen
Hat von euch schon jemand die AIDA Tour IMA3 gemacht und kann dazu etwas sagen?
Wir wollen auf der IM keine individuelle Tour machen. Freunde von uns hatten zwar eine Tour mit Jörg gebucht, waren aber jetzt nicht so begeistert (klar, die Meinungen gehen da auseinander)
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Mona_Lisa
-
Hallo zusammen
Auch wir haben gestern bei dem Just-Angebot zugeschlagen.
Entweder wird es die Route ab 02.02. oder 08.02.13. Zuteilung erfolgt wohl kommende Woche.Wir waren bereits 2009+2010 auf der AIDA sowie 2011 auf der MeinSchiff1.
Wir freuen uns riiiiesig auf die schöne Tour und hoffen hier ein paar gute Tipps für Ausflüge zu erhalten.
Grüße Mona
-
Da wir es aus finanziellen Gründen wohl nicht schaffen werden, jedes Jahr eine 10-Tages-Tour zu machen, bleiben wir für immer und ewig BLAU
Schade eigentlich... Dabei haben wir vor jedes Jahr mit der AIDA zu fahren.
Ich finde, da ist noch Verbesserungspotenzial... Eine Abgrenzung von "Ab und zu" Fahrern und "Jährlichen-Wiederholungstätern" sollte gegeben sein.
Grüße mona_lisa83
-
Podcast Folge 6:
Meinen Vorrednern gebe ich recht, die aktuelle Folge mit dem Fallschirmsprung ist wirklich gut gemacht. Und auch Serena wirkt nach dem Sprung viel natürlicher. Nur eines gefällt mir überhaupt nicht: Die "unechtheit"! Denn in Gran Canaria gab es keine Ausflüge! In ganz Spanien war an diesem Tag Generalstreik und AIDA hat alle Ausflüge aus Sicherheitsgründen abgesagt!
Schöner wäre es doch gewesen mal zu zeigen, dass auch an so einem Tag das Leben an Bord wunderschön sein kann. Oder auch einfach mal Alternativen filmen, z.b. den Stadteigenen Strand den man zu Fuß erreichen kann.
Naja, ist halt Eigenwerbung...
Mir machen die Podcastfolgen irgendwie kein Spaß anzuschauen... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Grüße mona_lisa83
-
Slichagan: Ja wir hatten wirklich viel Glück mit dem Wetter. In Madeira hats abends und den nächsten Morgen geregnet und in La Palma hat es morgens während dem Frühstück mal geregnet. Aber ansonsten warm und Sonnenschein
Die aktuelle Podcastfolge ist nicht wirklich unterhaltsam Aber sind wir auf die nächsten gespannt.
Grüße mona_lisa83
-
Wo waren die Menschen??
Wir waren auf der Blu als die Podcast-Folgen gedreht wurden. Klar waren wir jeden Tag von Bord, doch wir haben weder morgens, mittags oder Abends jemals die Crew während dem "drehen" gesehen.
An einem Abend saßen sie in der Sushi Bar zum essen und ein anderes Mal saßen sie vor dem AIDATV Studio.
Es ist trotzdem nett anzuschauen...
Die 5. Folge muss ich noch anschauen. Mal gespannt, soll ja nicht so der Renner sein...
Grüße mona_lisa83
-
Die Podcastfolgen sind online !!!!!
Sehr schöne Folgen...
-
Wir waren auch dabei !!!
-
Hallo,
es gab wenige aber doch ein paar Sachen die uns, im Gegensatz zur vorigen AIDA Reise (2009), nicht so gefallen haben:
- Die Fußbänke bei den Strandkörben sind nicht mehr ausziehbar (weiß jemand warum?)
Dies hat zur Folge dass viele Leute einen Stuhl vor den Strandkorb stellen und der Weg/Durchlauf ziemlich eng werden kann
-Dasselbe bei den Holzbänken an der Reling direkt nach dem Treppenaufgang zum Sonnendeck. Auf der Bella waren da keine festinstallierten Holzbänke. Dort standen halt immer wieder Liegen und Stühle mitten im Weg, so dass man in Schlangenlinen laufen musste. Ich denke dass Aida mit den Holzbänken dem Fehler aus dem Weg gehen wollte. Leider nicht gelungen. Denn jetzt stehen die Liegen vor der Holzbank
Gruß mona_lisa83
-
Die Kabine 7420 ist eine absolut empfehlenswerte Innenkabine!
-keine störenden Geräusche (wir haben gar nichts gehört)
-man ist schnell bei den Aufzügen
-das schwanken vom Schiff war bei "normaler" Fahrt kaum zu spüren
Wir hatten die Kabine auf unsere Kanarentour im September 2010.
Gruß mona_lisa83
-
Hallo,
die Podcastfolgen wurden auf der Reise vom 25.09. - 02.10.10 gedreht.
Wir waren an Bord, haben die TV Crew aber nie beim "drehen" gesehen.
Sind also auch mal gespannt... Hab irgendwo gehört/gelesen, dass die Folgen im Dezember online sein sollen..Gruß mona_lisa83
-
Haben im letzten Jahr die Soft-Bike Tour LAN B01 gebucht - Auf den Spuren von Cesar Manrique. Die Radtour war für mich ziemlich anstrengend, gleich zu Beginn geht es auf einer ansteigenden schmalen Schotterstrasse los, einige unserer Gruppe musste das Rad schieben. Für meinen Mann hingegen war die Tour sportlich gesehen nicht sehr anspruchsvoll. Die Besichtigung des Manrique Wohnhauses kann ich nur empfehlen, sehr sehenswert. Der Rückweg war wesentlich einfacher entlang der Uferpromedade mit Badestopp an der Costa Teguise.Da kann ich Margot_1974 zustimmen. Wir haben die Tour im September gemacht. Wir (27+33 Jahre) sind nicht unsportlich (!) aber diese Tour hat unsere Zungen auf den Boden hängen lassen. Gerade die erste Hälfte, bis zum Haus von Cesar Manrique, ist schon ziemlich heftig. Für Leute die auch in der Freizeit bergauf und bergab fahren ist das sicher nicht schwierig, doch für uns Freizeitradler und in der flachen Ebene wohnend war es wirklich anstrengend.
Die zweite Hälfte hingegen war wirklich superschön und entspannend
ist: Als Soft-Tour sollte man das nicht verkaufen....
Mag sein, dass ich eine falsche Vorstellung hatte, doch eine zweite Radtour kommt erst mal nicht in Frage
Gruß mona_lisa83
-
Auch wir haben im September ´10 den Ausflug "Wandern zwischen den Vulkanen" gemacht. Wir versuchen eigentlich auf eine kostengünstigere Art Ausflüge zu machen (individual), doch dieser Ausflug war sein Geld echt wert !!
Man wird in kleinen Gruppen aufgeteilt und wandert zusammen mit dem Führer den Vulkan runter und zum Schluss gehts an eine schöne Bucht zum baden.
Bekannte von uns sind mit dem ÖPNV zum Vulkan gefahren, allerdings haben die keine Wanderung gemacht, da sie nicht so recht wussten wo hoch und vor allem welchen Weg wieder runter...
"Wandern zwischen den Vulkanen" -> einfach super!!
Gruß mona_lisa83
-
Beppo: Ich war zwar nicht mit der AIDA in Andalusien aber im Jahr 2008 im Sommerurlaub.... Damals haben wir eine Tour nach Gibraltar gemacht und das Land kann ich echt nur empfehlen!! Es ist alleine schon eine Sensation, dass man evtl. etwas an einer Ampel warten muss weil gerade ein Flugzeug auf Gibraltar landen will und das mitten auf der Straße nach Gibralter rein!!
Desweiteren ist es einfach irre, gerade noch in Spanien zu sein und plötzlich stehen die typischen Englischen Telefonzellen und Briefkästen rum... Einfach irre.... In der Stadt gibt es alle Läden die du dir vorstellen kannst... Tabak, Kleidung, Kunst etc. Gekauft haben wir aber nichts, da wir zum Sightseeing gekommen sind und nicht zum shoppen.
Auf den Felsen sind wir auch gefahren. Dort oben gab es noch eine Höhle/Stollen zu besichtigen, in der auch Opern aufgeführt werden. Tolles Ambiente!! Danach weiter zu den berühmten Berberaffen! Bei den netten Genossen auf eure Taschen aufpassen!!! Am besten im Auto lassen! Und die Kamera festhalten! Die klauen echt alles!!! Diese Affen sind so zutraulich gewesen, dass sie auf Menschen zugegangen sind, ohne Angst (eher wir Menschen hatten Angst ) Von dort oben hast du einen fantastischen Blick auf Gibraltar! Hat mich damals richtig fasziniert!
Der Ausflug war zwar nicht gerade billig und auch sehr lange (!!) aber ich bereue es überhaupt nicht!! Ich sage jedem, dass wenn er mal du unten sein sollte, er unbedingt nach Gibraltar gehen sollte...
Lg mona_lisa83
-
Hallo zusammen,
im September ´10 fahren wir die Kanaren Route und planen gerade unsere Ausflüge....
Die auf Madeira angebotenen Ausflüge von AIDA reißen mich nicht gerade vom Hocker... Jetzt haben wir im Reisefüher etwas über die Vulkanhöhlen in Sao Vicente gelesen.... War von euch schon jemand dort? Wie kommt man am besten dort hin? Wie lange dauert ungefähr die Fahrt mit ÖPNV u.o. Taxi?
Habe bisher im Forum nichts gefunden....
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Lg mona_lisa83
-
Da uns der Urlaub auf der AIDAbella sooo gut gefallen hat, haben wir jetzt doch glatt die Kanarenroute Ende September 2010 auf der neuen Blu gebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist viel. noch jemand von euch dabei???
Bis dahin!
Auf AIDAsehen....
mona_lisa83
-
Hallo zusammen
auch wir sind wieder gut erhalten zurück gekommen. Wie erwartet haben wir um 1 Uhr heute Nacht die Haustür aufgeschlossen Die Heimreise war zwar lange aber dafür hatten wir noch einen wunderschönen Vormittag in Palma und konnten so noch den herrlichen Sonnenschein genießen! In Köln angekommen hat uns nämlich ein kalter Wind begrüßt Da war die Versuchung, mit der nächsten Maschine wieder zurück zu fliegen, natürlich groß! Hätte ja noch bis zum ablegen des Schiffes gereicht....
Unser Fazit nach der ersten AIDA Reise: IMMER WIEDER !!!! Es war einfach toll!!!!
Viel. sieht man sich ja auf der AIDA wieder?! Wir buchen auf jeden Fall!!
Bis dahin
Lg Ramona
-
Hallo zusammen,
hab gerade bei AC angerufen.... Rail & Fly Tickets sind auch bei Just-Buchungen möglich! Haben die benötigten jetzt Tickets telefonisch gebucht! Hat alles einwandfrei funktioniert!
Grüße
mona_lisa83