Hallo zusammen 👋🏻
Mein Mann und ich sind auch dabei ab Montag.
Wir freuen uns schon sehr auf den Frühling und darauf, die kleine Cara zwei Wochen lang genießen zu können.
Wir fliegen ab Düsseldorf und kommen erst nachmittags an.
Hallo zusammen 👋🏻
Mein Mann und ich sind auch dabei ab Montag.
Wir freuen uns schon sehr auf den Frühling und darauf, die kleine Cara zwei Wochen lang genießen zu können.
Wir fliegen ab Düsseldorf und kommen erst nachmittags an.
Melde mich auch nochmal zu Wort... beziehe mich auf meinen ersten Eintrag hier. Na klar ist das ne Kurzreise im Mittelmeer. Allerdings sind die Kurzreisen auf den kleinen Schiffen berühmt berüchtigt. Ich bin also gespannt, ob die Mar das im Januar annähernd erreichen kann.
Heute in drei Wochen sind wir bereits ausgelaufen und können uns die Seeluft um die Nase wehen lassen. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht sehen wir uns ja mal an Bord.
Hallo zusammen!
Wir (zwei Paare) sind auch mit dabei! Unter uns befinden sich auch zwei Erstfahrer. Hoffentlich gibt es auf dieser Reise auch eine volle Anytime! Ich erwarte zwar nicht die Stimmung wie auf den Kurzreisen im Mittelmeer; hoffe aber dass es auch keine reine Erholungstour wird. Wenn ich das hier allerdings so lese, macht es mir den Eindruck, als wenn doch so einige daran interessiert sind, die Abende/Nächte nicht auf der Kabine zu verbringen!
DANKE LUNA - jetzt hab auch ich es geschafft
Also ich bin anscheinend zu blond Wenn ich nur AIDAvita eingebe kommt da auch nix, zumindest nix, was mit unserer Gruppe zu tun hat Eine PN kann ich Dir auch nicht schicken...... und nu?
Huhu alle zusammen! Hier im Sauerland regnet es auch schon den ganzen Tag...... Wird Zeit, dass wir nach Malle fliegen!
Kerstin
Hab bei Facebook geschaut - aber der findet unter
AIDAvita westliches Mittelmeer 30.06. - 07.07.2012
nix
Hiiiilllfeeeeee!!!!! Wie kann ich Dich ansonsten finden?
Hallo Ihr Lieben!
Ausflüge buche ich nur höchst selten über Aida. Habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man so gut wie alles auch selbst machen kann. Meistens ist es wesentlich günstiger und man sieht auch noch mehr und ist nicht so gebunden und es herrscht nicht so eine "Hetze". Allerdings bedarf es dann ab und an natürlich vorher ein bissken mehr Zeitaufwand für die Planung.
In Malaga werden wir wohl über http://www.bike2malaga.com eine geführte Rad-Stadt-Tour machen. Hab da gerade angefragt, ob es noch möglich ist und warte auf Antwort. Die Tour kostet 20 Euro, dauert drei Stunden und anschließend kann man für nur 5 Euro sogar das Rad für den Rest des Tages behalten. Find ich supi! Die Touren wurden hier im Forum auch schon als empfehlenswert angepriesen.
Was das Treffen in der Ocean Bar angeht werden wir uns bemühen, dabei zu sein. Allerdings kann ich mich da jetzt noch nicht festlegen, da es an den Seetagen (und auch an den anderen Tagen) immer so viel Programm gibt und ich immer in Zeitnot auf der Aida gerate. Bei den vielen Angeboten komm ich immer in Terminstress Außerdem haben wir für den Abend auch nen Tisch im Rossini gebucht. Eigentlich für 20 Uhr - aber ich hab ja damals verdrängt, dass EM-Finale ist. Also will ich versuchen, ob ich den Tisch auf 18 Uhr vorverlegen kann. Deswegen könnte das alles etwas eng werden mit dem Treffen......
Übrigens: WILLKOMMEN AN BORD IN 15 TAGEN!!!! Dann ist
Guten Morgen an Alle!
Erstmal: JA - die Wasserspender gibt es auf der Vita noch. Bin in der ersten Maiwoche erst auf der Vita gewesen und habe großzügig aus den Wasserspendern "getankt"
Ein Treffen in der Oceanbar ist ne gute Idee - ich mag diese Bar sowieso am liebsten - da ist es nicht so rummelig, da kann man sich wunderbar unterhalten und hat für mich die schönste Aussicht
Also werden wir uns wohl den Vorschlägen dann auch anschließen, wenn denn welche kommen.......
Euch allen einen wunderbaren "Brückentag", falls Ihr den arbeitsfrei genießen könnt. Ich sitze im Büro und gehe ordentlich meinem Job nach - aber bald ist ja Urlaub - nur noch 22 Tage bis zur
Oh ja - dann können wir ja ein Treffen auf dem Flur veranstalten
Wir bewohnen Kabine 7166
Hallo an Alle!
Ach.....heute in 24 Tagen genieße ich hoffentlich schon ein Eis in der Altstadt von Palma
Wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen und ich bin sowas von glücklich damit! Besser geht es kaum. Deck 7 ganz hinten die vorletzte Kabine! In der Ecke war ich schon mal auf einer Karibik-Tour auf der Vita "untergebracht" und durch die Nähe zur Ocean-Bar ist es fast, als hätte man einen Privatbalkon!
Ich wünsche auch einen wunderbaren Feiertag - wollen wir mal hoffen, dass das Wetter morgen ein bissken trockener wird - hier im Sauerland regnet es Bindfäden
Wir sind Borussia:
Ja dann sind wir ja schon zu viert aufm Sonnendeck :hahahah:
Volker
Ich habe in 2011 schon mal einen Halbtagsausflug mit Aida in Tanger unternommen, da wir uns irgendwie nicht so wirklich getraut haben, dort alles auf eigene Faust zu unternehmen. Der Ausflug mit Aida war ein Witz! Würde ich nie wieder machen..... Wir haben von mehreren Mitreisenden gehört, dass sie vom Schiff gegangen sind und sich einfach direkt vorm Schiff ein Taxi genommen haben und das muss alles super geklappt haben. Die meisten Fahrer sprechen wohl deutsch und alle, die auf eigene Faust unterwegs waren mit denen, waren begeistert.
Ich habe mir überlegt, an dem Tag auf dem Schiff zu bleiben und die "Einsamkeit" an Bord zu genießen, weil mich die Gegend und alles drumherum damals überhaupt gar nicht begeistert hat. Ich habs einmal gesehen und das reicht mir denk ich.....
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich sind auch dabei ab dem 30. Juni!
Allerdings haben wir gar keine Ausflüge gebucht vorab. Bei den Zielen kann man alles sehr viel preisgünstiger und nicht so steif organisiert selbst erkunden. Ich fahre schon seit Jahren mit der Aida und anderen Schiffen und habe bisher nur ganz wenige Ausflüge übers Schiff gebucht. Von meiner Erfahrung her kann man dieselben Ausflüge, die angeboten werden, immer viel entspannter und kostengünstiger auf eigene Faust unternehmen..... Aber egal, wofür man sich entscheidet: Die Reise wird bestimmt toll und um das Wetter müssen wir uns um die Jahreszeit im Mittelmeerraum wohl keine Sorgen machen
Für mich gehts nächste Woche schon auf die Vita - ich inspiziere dann schon mal für Euch, wie der Umbau so geworden ist
Willkommen an Bord in 40 Tagen!!!! Wir (insgesamt 8 Mädels) sind auch mit dabei
Auf der Diva (genau wie auf den anderen Aida-Schiffen) gibt es ein festes Kursprogramm. Über dieses Kursprogramm informiert u.a. ein Flyer, den Du im Sportbereich bekommst. Da kannst Du genau sehen, welcher Kurs zu welcher Zeit angeboten wird. Fast alle Kurse sind kostenlos - es gibt allerdings auch sogenannte Workshops, zu denen man sich anmelden muss und diese auch bezahlen muss; das sind allerdings nicht viele. Ansonsten kannst zu den den Öffnungszeiten natürlich immer Laufband, Fahrräder, Crosstrainer usw. nutzen und natürlich die "Mukki-Geräte". Es gibt auch Spinning-Kurse. Zu diesen Kursen gibt es auch immer eine Einführung, so dass Du auch als Anfänger mitmachen kannst. Zudem gibt es natürlich noch weitere Aktivitäten a Deck, wie z.B. Volleyball, Tischtennis, Basketball und und und. Ich persönlich nutze morgens immer den Joggingpfad an Deck. Wie Du siehst, wird der Sport also nicht zu kurz kommen, wenn Du Dich denn aufraffen kannst