ne, ich hab nur aus einem anderen Thread die Antwort kopiert. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken
Beiträge von tinkao01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
da ich es mit einem Link gerade nicht hinbekomme, kopiere ich mal gerade hier rein, was Ponny heute schon in einem anderen thread gepostet hat:
Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik
Hallo Zusammen!Nachdem die Luna ja dieses Jahr mehrere Auf- und Abstiegsmöglichkeiten in der Karibik anbietet, schreibe ich einfach mal, wie das abläuft.
Man hat sich schon Gedanken gemacht, wie das recht reibungslos abläuft.Seenotrettungsübung
Das Wichtigste zuerst: Man muss sie nicht in jedem Hafen mitmachen! Die Gäste, die in La Romana aufsteigen, müssen sie nur einmal am ersten Seetag mitmachen.
Die Gäste, die montags in Santo Domingo oder Montego Bay zusteigen, machen sie direkt am ersten Abend um 19.15 Uhr allein. Geht recht fix, da an diesen Tagen nicht so viele Passageiere aufsteigen. Allerdings müssen ALLE Paxe die SNRÜ mit den La Romana-Aufsteigern mitmachen.Poolparty
Jeder Auf- und Absteiger bekommt seine Welcome- und Abschiedspoolparty! Die neuen Gäste werden immer begrüsst. In La Romana gab es den Begrüßungssekt für alle, in Montego Bay und Santo Domingo gibt es einen Gutschein für die Neulinge.Abschiedsessen
Den Hummer zum Abendessen gab es am letzten Abend der La Romana-Absteiger.
Aida Heute
Es gab ab dem Aufstiegstagen jeweils zwei getrennte Ausgaben für Gäste, die bereits an Bord waren bzw. welche neu aufsteigen.
DVD Unvergessliche Momente
Es gibt für jeweils jede Reise (auch die einwöchigen) eine gesonderte Ausgabe des Films. Übrigens war der dieses Mal außerordentlich gut zusammengstellt und geschnitten.
Hoffe, ich habe an alles gedacht. Wenn nicht, einfach fragen
Viele Grüße
Katrin -
Unsinn
Woher hat du denn solche "Weisheiten"Das hat man mir an der Hotline gesagt. Ich hätte gerne eine Heckkabine gehabt, sie wurde mir aber selbst nach Eingabe der Kabinennummer nicht als frei angezeigt. Über die Hotline konnte ich sie dann buchen. Und als Begründung sagte man mir das dann so.
Es ist also keine "Weisheit" von mir! -
Hallo Dirk,
ich würde auch im Reisebüro oder bei Aida selbst nachfragen.
Die Kabinen am Heck sind z.B. 3-Bett Kabinen. Die werden gar nicht angezeigt wenn man zu zweit fährt. Über die Hotline kann man sie aber zu zweit buchen.Guck Dir am besten eine Kabine aus und frag, ob sie noch frei ist oder nicht
Viele Grüße
Katrin -
[quote='bluearmy',index.php?page=Thread&postID=407695#post407695]I
Auf der Dubai 1 hatte ich auf der Diva die 8275 hinten raus, direkt unter dem Restaurant. Die war super, kein Dach und ein großer Balkon, da die Suiten daneben liegen. Auf der Nordamerika 3 nächsten September auf der Luna hab ich die gleiche gebucht. Sonne pur.Die haben wir auch gebucht für unsere Reise in die Karibik. Wir haben auf der Vita immer den Sonnenuntergang von der Ocean Bar aus beobachtet und haben deswegen die Kabine gewählt.
Außerdem sind die Kabinen am Heck größer und die Balkone auch -
Das ist doch ganz bestimmt der Preis für die ganze Woche für zwei Personen
-
Ja klar, wir haben ja auch pauschal ab Düsseldorf gebucht
Danke für die Info bezüglich des Vollcharterfluges. Das könnte es natürlich sein -
Hallo Ihr erfahrenen Aidafahrer,
wir fahren nächstes Jahr im November von Barbados nach Barbados.
Unser Flug geht ab Düsseldorf.
Ist das neu? Darüber habe ich hier bis jetzt nichts gelesen...
Wenn ich mir den Flugplan vom Düsseldorfer Airport anschaue, wird von dort aus Barbados gar nicht angeflogen?!Fliegt man dann über einen anderen deutschen Flughafen wie z.B. Frankfurt?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Katrin -
Danke für den Tipp, das hört sich gut an.
-
raru, das hört sich toll an. Habt Ihr ein Taxi vom Hafen genommen? Was habt Ihr bezahlt?
Wurde Euch die Route vorgeschlagen?
Vielen Dank für die Infos -
Hättet Ihr ohne das Gutachten weniger bekommen?!
Na ja, ist ja jetzt auch egal....aber in der Regel ist das so, dass die Versicherung die Kosten übernimmt wenn Sie ein Gutachten fordert. -
Ande, klar, Du bist Entäuscht, hättest Du bei deiner Haftpflicht/Hausrat mehr bekommen! Denke nicht, nimms so hin, ändern kannste es eh nicht mehr.
Klar Haftpflicht=Zeitwert
Hausrat=Neuwert -
Ande, ich denke schon, dass Du zufrieden sein kannst. Natürlich bekommst Du dafür keinen neuen Koffer, aber vielleicht einen Koffer im gleichen Alter?!
Piratenduo, das Geld für das Gutachten hätte Dir die Versicherung aber eigentlich ersetzen müssen. Jedenfalls wenn sie es in Auftrag gegeben hat.
-
Hallo,
da Dir von einer Haftpflichtversicherung immer nur der Zeitwert ersetzt wird, kann das gut sein.
Die werden da Erfahrungswerte haben nach denen die sich richten wenn Du keine Rechnung einreichen konntest.
Den Rechnungswert hättest Du nicht erstattet bekommen.
Viele Grüße
Katrin -
Das gibt es mit und ohne SB. Hast Du das Versicherungspaket über AIDA gebucht? Dann frag doch mal nach.
-
Ja das stimmt wohl secrets. Bei meiner nächsten Reise werde ich das auch persönlich machen.
Denn ich war an verschiedenen Stellen sehr zufrieden. Bin aber nicht sicher, ob mein Trinkgeld auch genau dort angekommen ist. -
Machst Du das denn auf jedem Beleg Molax?
Wir haben immer an der Ocean Bar gesessen und wurden meistens vom selben Kellner bzw. Barmann bedient.
Da wir das mit dem Tip auf dem Beleg nicht kannten, haben wir auf JEDEN Beleg ein Trinkgeld gegeben. -
Wie macht Ihr das denn an den Bars? Im letzten Urlaub haben wir auf jeden Zettel Trinkgeld geschrieben und hatten so schnell keinen Überblick mehr.
Beim nächsten Mal werden wir es wohl so machen, dass wir beim letzten Drink einfach ein Trinkgeld geben.
Würde mich mal interessieren wie Ihr das handhabt... -
Danke
Hach, es dauert noch soooo lange....
-
Darf ich fragen, was dieser Ausflug kostet?
Ich fahre erst nächstes Jahr im November, sammel aber jetzt schon ganz viele Infos