In der guten alten Zeit, als es noch eine AIDA (ohne Zusatz cara) gab, war es selbstverständlich, dass sich alle mit Du anredeten, vielleicht den Kapitän ausgenommen.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr der Jüngste bin ( +65).
Beim Clubteam habe ich keine Probleme mit dem Du. Auch bei allen sportlichen Aktivitäten wird geduzt. Wenn ich jemanden aus diesem Forum treffe und wir uns aus dem Thread " wer ist an Bord" identifizieren, dann duze ich auch sofort.
Am Tisch ist das "Sie" gegenüber Fremden zunächst selbstverständlich, wenn man sich kennen gelernt hat biete ich schnell das Du an.
Sollte sich jemand daran stören, werde ich das respektieren. Es wird dann aber wohl bei förmlich höflichen Kontakten bleiben.
Beiträge von Pille
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Es ist soweit.
Ich habe eben bei myaida nachgesehen.
Die Kabinen sind drin. Ich bin ziemlich zufrieden. Bei Vario innen haben wir Deck 8 bekommen. -
Tour mit Willydoo:
Nachdem Willydoo angekündigt hat, dass er nur mit einem Bus unterwegs sein wird, kann man die Tour sicher empfehlen. Willy ist ein lustiger Typ, der die Insel gut kennt. Sein Rum Punch ist auch nicht zu verachten. -
Auf jeden Fall dürfte die Tour ziemlich bergig werden, so dass mindestens Soft - Aktiv angesagt sein dürfte. Mir ist aufgefallen, dass Aida jetzt auch E-Bike Touren anbietet. Mal abwarten.
-
Ich habe mitWilly vor 2 Jahren einen Ausflug gemacht von Mo-Bay nach Negril
Es war der Reinfall schlechthin. Willy ist zwar ein netter Typ, aber er hatte gleichzeitig 3 Busse amLaufen, d.h. er pendelte ständig von einem Bus zum anderen. Wenn ihr mit Willy fahren wollt, so lasst Euch garantieren, dass er nur mit einem Bus unterwegs ist.
Zu Ochos Rios:
Für alle, die noch nicht dort waren, sind die Dunn River Falls ein Muss.Sie sind nicht besonders weit entfernt. Man kommt mit einem Taxi problemlos hin, zahlt Eintritt und kann dann wunderschön die Fälle mit 1.000.000 Amis, die mit einem Mega Kreuzfahrer gleichzeitig dort sind, die Fälle hochkraxeln. macht echt Spaß. Ihr solltet noch einen Fußgänger dabei haben, der die Fotos einsammelt und neben den Wasserfällen die Treppe hochsteigt. Gute Badeschuhe wären nicht schlecht.
Am Schluß gibt es unten einen schönen Strand zum Baden.Ich werde voraussichtlich die Bike Tour dort machen. Hatte diese vor zig Jahren schon mal gebucht, damals war sie wegen Starkregens ins Wasser gefallen.
-
@ WetterTom
man sieht sich immer zweimal - und das in einem Jahr. Nach der Tour Rotes Meer sind wir wieder mal an Bord.Ein Termin für ein Fan Treffen dürfte nicht einfach sein.
Am ersten Tag Ankunft - spät - müde - Essen - dann nix los an Bord
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass nach dem Abendessen ein Treffen gegen 21.30 an der Aida Bar möglich sein könnte.
Am nächsten Tag ist Action pur.
Tagsüber - Sonntag - Streifzug durch big apple.
Vor dem Auslaufen SNRÜ.
Auslaufen spektakulär, wir haben das vor 2 Jahren schon mal mitgemacht.
Dann nach dem Abendessen die übliche Pool Party (hoffentlich macht das Wetter mit) -
Hallo Tine und Paul, der Ausflug in La Romana ist sicher sehr interessant. Da Ihr den Ausflug schon mal gemacht habt. Wie brettert das Boot über das Wasser? - geht es sehr auf den Rücken. Wir haben leider ziemliche Bandscheibenprobleme , ein stundenlanges massivers Durchrütteln würde und nicht gut tun.
Der Veranstalter rät von der Tour bei Rückenproblemen ab.
Wie habt Ihr den Ausflug erlebt? -
Tine&Paul
wir haben vor 2 Jahren auch schon mal die Transkaribik gemacht, allerdings nur 14 Tage, damals mit der aura.
Die Ziele in den Häfen sehen wir ähnlich.Die aktuellen Schleuderpreise mit zusätzlichem Bordguthaben sind natürlich ärgerlich. Beim letzten Abchecken der Angebote war aber Ddf. als möglicher Flughafen nicht dabei.
Wir sehen die Reise ganz gelassen. Das schönste bei einer zweiten Reise ist: "man kann alles, man muss nichts". Ein Tag an Bord kann auch im Hafen Erholung pur sein.
Zu Jamaica:
Wir hatten das letzte mal die Tour mit Willi gemacht, leider eine Enttäuschung.
Da wir dieses mal in Ochos Rios sind und nicht in Mo Bay, ist das Ausflugsspektrum ohnehin begrenzt. Wer noch nicht bei den Dunn Rivers war, "muss" dahin, ansonsten ist alles oder nix möglich.
Evtl. kommt dort auch noch eine Biker Tour in Frage.Zur Delfin Tour:
In Curacao zwar möglich. Nachdem ich bei meiner letztren Aida Reise Rotes Meer in Safaga/ Hurghada mit frei lebenden Delfinen schwimmen und schnorcheln konnte, habe ich keine Lust mehr, noch einmal mit den gefangenen Delfinen Schabernack zu treiben. Das habe ich schon mal vor Jahren in Tortola mitgemacht; es war zwar auch sehr eindrucksvoll; förderlich für die Tiere war es aber nicht.
Die Delfine in Curacao habe ich schon beim Schnorcheln außerhalb der Käfige gesehen; es ist dort eine Dressur Nummer. -
Ich war vor knapp 2Jahren mit der Aura 3 Tage lang in NY, es gab natürlich beim Essen Bier und Wein und die Bars waren auch wie immer geöffnet mit komplettem Angebot.
Wir können das am ersten Abend an der Aida Bar gegen 22 Uhr mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird es in NY am ersten Abend noch kein großes Programm geben, die erste Party an Bord wird dann erst am zweiten Abend starten. -
Wir sind auch dabei, fahren aber noch weiter bis Bridgetown. Abflug ab Ddf.
Wir haben die selbe Reise vor 2 Jahren schon einmal gemacht (aura). Die Reisae war super, damals fast immer schönes Wetter. -
Vor 2 Jahren in NY schöner Herbst, Wahington Spätsomer, Carleston Sommer, Miami warm und verregnet , der Rest typisch karibisch schön und warm.
-
Hallo, wir werden auch dabei sein.
In der Mülheimer Woche war eine Anzeige eines Kölner Reisebüros mit einem Super Preis ( 350 € unter aktuellem Vario Preis) , dem wir nicht widerstehen konnten, zumal wir diese Reise schon lange angepeilt hatten. - Hoffentlich ist der Webmaster nicht böse.
Wir haben die Reise (damals Montreal bis La Romana) schon einmal vor 2 Jahren gemacht und kennen alle Häfen, freuen uns aber schon sehr.
Unser Programm:
NY - Shopping, evtl. Circle Tour
Baltimore: mit dem Zug nach Washington
Charleston: ?
Cape Canaveral: Natur
Miami: ?
Nassau: Sonne an Bord oder am Strand
Jamaica: auf keinen Fall mit Willy , vielleicht ein Bike Tour, die vor ein paar Jahren wegen eines tropischen Regens ausgefallen war
Santo Domingo: Relaxen an Bord
La Romana: einen Ausflug , da wir sonst immer nur Ankunft oder Abfahrt dort hatten
Aruba: kurzer Stadtbummel und Relaxen an Bord
Curacao: Bummeln durch die Stadt, evtl. Bike Tour
Bonaire. Flamingos Gucken
Margerita: Bummeln am Strand, evtl. eine Massage für 20 $ - Tipp: es gibt dort supergeile Hawai Hemden - für die nächte Beach Party an Bord
Grenada: Markt, Muskatnussdepot auffüllen, Strand am Grand Anse Bay mit Wassertaxi à 2 $ pro Tour
Barbados: abhängig vom Rückflug -
Auf meiner letzten Aida Reise habe ich die Clubbie Bettwäsche für 49,90 € an Bord gekauft, kann sie aber wegen der Größe (90 x 140) nicht wie beabsichtigt an meine Enkelin (Aida Fan, 5 Jahre) verschenken. Sie ist noch original verpackt. Ich würde sie mit 10% Abschlag für 45€ abgeben, inkl. Versand. Bei Interesse PN.
-
Ute
Da habt ihr was verpasst; der Sonnenuntergang bei den Fischernetzen ist einmalig schön. -
Aida wartet allenfalls ein paar Minuten.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, ein Handy mitzunehmen und im Notfall die Nummer auf der Bordkarte anzurufen (es sei denn, man steckt in einem Funkloch).
Wenn jemand nicht rechtzeitig zurück ist, werden gnadenlos die Pässe beim Hafenmeister hinterlegt und das Schiff dämpft ab. -
Welchen Vorteil hast Du, wenn Du direkt bei AIDA buchst. Ich würde immer über ein Reisebüro gehen, es gibt fast immer Vorteile. Schau doch mal auf den Werbebanner in diesem Forum. Selbst wenn Du direkt an Bord buchst, kannst Du ein Reisebüro angeben.
Vor 7 Jahren bekam ich mal ein Sweat Shirt mit meinem Namen und dem Auftruck http://www.aida-fans.de von einem Ddf. Reisebüro.
Manche Reisbüros verschenken auch Bordguthaben etc. Dann gibt auch keine Probleme mit der Urlaubskasse. -
Mir ist es egal, wo ich keine Costa Reise buchen werde.
-
puschel1985
Schreibt doch mal rein, welche Reise das ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse.
Und für die med. Behandlung viel Glück, mit 28 Jahren -
Hier ein Auszug aus der Aprilscherz(?) Mitteilung:
Die AIDAmitsu und AIDAbishi
erhalten als erste AIDA Clubschiffe eine Wasserrutsche an Bord. Die
AIDA Japan-Neubauten heben sich also nicht nur optisch, sondern auch
inhaltlich deutlich von der Sphinx-Serie ab. Wo die bisherigen AIDA
Schiffe doch eher kleine Pools hatten, bieten AIDAmitsu und AIDAbishi
weit mehr an Poollandschaft als man bisher auf AIDA Clubschiffen
vorgefunden haben. Eine absolute Neuheit auf den beiden Neubauten
AIDAmitsu und AIDAbishi werden Wasserrutschen sein, auf dem Markt zwar
keine Neuheit, bei AIDA aber noch nie da gewesen. -
Nov. 2011 in La Romana am Flughafen, es waren regnerischer Tag.
Die Schirme wurden beim Safety Check einkassiert.
März 2013 Flughafen Ddf : Taschenschirm im Handgepäck - keine Probleme.