Beiträge von Berliner
-
-
-
Auf dieser Fahrt vom 5.-12. scheinen nicht viele Foristi dabei zu sein, eine Woche vorher und hinterher wird mehr geschrieben.
Vielleicht tut sich ja noch etwas hier.
Wir werden, da ja nun individuelle Landgänge möglich sind, in Southampton und Zeebrügge selbst was unternehmen.
In Cherbourg wollten wir uns mal eine Cidre-Kelterei ansehen und in Rotterdam treffen wir uns mit Freunden aus Maassluis.
Und der Rest geht mit der Schiffserkundung drauf. Ob da noch Zeit fürs Essen und für Barbesuche bleibt
Hallo Hammu,wir wollen auch auf eigne Faust die Citre Destillerie in Sotteville besuchen.Wir haben scon Kontakt zur Touristen-Info gehabt.Also mit den Öffentlichen gibt es keine direkte Verbindung .Einen Mietwagen zu nehmen war auch noch eine Idee,hättet ihr Interesse das wir diesen Besuch gemeinsam machen wollen?
Grüße Dany und Rainer
-
Wir haben auch gebucht.
Dany und Rainer -
Wir sind auch dabei und würden auch gerne am Treffen teilnehmen.
LG Dany und Rainer -
So ,nun sind wir auch dabei und freuen uns schon auf diese tolle Reise.
Ausflüge wollen wir alle auf eigene Faust unternehmen.Ab Montag beginnen wir mit der Planung.
Allen Mitreisenden wünschen wir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Grüße aus Berlin
Dany und Rainer -
Hallo,
auch wir haben noch schnell gebucht.
Nun muß ich mich noch einlesen zwecks Ausflüge,da wir sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Bis bald
Dany und Rainer -
Hallo Dirk,
Wir sind vor 2 Jahren auch auf eigene Faust mit der Bahn gefahren. Es War eigentlich ganz einfach, zum Bahnhof sind wir mit Linienbus ( Nr.??)aber Taxi zum Bahnhof ist nicht teuer, so haben wir es auf der Rückfahrt gemacht. Haben uns dann in Santiago bei der Touri-Info einen Stadtplan geholt und alles alleine erlaufen.Frage nochmal bei der Touri nach wann der Pilgergottesdienst anfängt. Bei uns war es um 12.00 Uhr,für War das ein unvergessliches Ereignis .Alleine der Gesang der Nonne löst bei mir schon wieder Gänsehaut aus.Wenn du noch Fragen hast melde dichGruß Rainer
-
So,wir haben auch die Zuteilung für diese tolle Reise erhalten. Jetzt geht's ans Planen ,wir versuchen auch immer soviel wie möglich Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Am Treffen würden wir auch gerne teilnehmen. Der Facebookgruppe werden wir auch beitreten.
Grüße aus Berlin
Dany und Rainer -
Hallo ,
wir haben heute auch diese wunderschöne Ostsee-Tour gebucht.
Wir möchten gerne wenn es geht die meisten Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Ich fange auch sofort an im Forum zu stöbern.
Wir würden uns auch gerne irgendwo anschließen.
Also bis Bald
Dany und Rainer -
Hallo Mitfahrer,
ich wollte noch einmal nachfragen ,ob jemand Interesse hat in Honningsvag mit einem Taxi zum Nordkap mitzufahren?
Bei 8 Personen liegen die Kosten bei ca.30 Euro p.Person.
Wir freuen uns schon unheimlich auf diese schöne Reise und kommen auch zum Treffen.
Grüße aus Berlin
Rainer -
Ist schon jemand mit dem Taxi von Honningsvag zum Nordkap gefahren??
Stehen dort die Taxis und warten auf Gäste,oder muß man sie vorher bestellen?
Wir würden nämlich gerne auf eigene Faust zum Nordkap fahren. -
Wir sind gern beim Forum-Treffen dabei.
Der Termin ist auch gut.
Grüße aus Berlin -
Ich habe eine Anfrage an Nordkapp-Taxi gestellt.Und das Angebot sieht so aus.
Taxi für 4 Personen=1350 NOK
8 Personen=1950 NOK jeweils Stunde Aufenthalt am Nordkap
und jede weitere Stunde Aufenthalt 450 NOK.
Hat noch jemand Interesse mit zu kommen??
Man könnte danach noch die Artic Eis-Bar besuchen.
Rainer -
Hallo an alle auf dieser Tour,
auch wir (Dany und Rainer aus Berlin)haben doch noch diese wunderschöne Reise spontan gebucht.
Wir wollen eigentlich wie immer soviel wie möglich Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.Also heißt es erstmal das Forum und Reiseberichte durchforsten was wir so machen können.Wir wären auch für Tipps bzw.Vorschläge sehr dankbar,wir würden wir uns auch an Ausflüge anschließen.
Grüße aus Berlin -
Hier spricht Berlin. Raini und ich sind vor lauter Wäsche noch nicht dazu gekommen auch hier noch einmal Danke zu sagen. für die schöne Reise, denn es ist ja wie auf einer guten Feier. ein Fest ist nur so gut wie seine Gäste.
Natürlich noch einmal Dir lieber Heike einen besonderen Dank, einfach für Alles.
Das haben wir noch nicht erlebt,eben wie schon gesagt, die grosse Familie. Kann jeden Beitrag nur beipflichten, aber was zum Teufel ist eine cloud und wer sass in Reihe 31?
Ich hatte gestern um16 Uhr das Gefühl im stehen einzuschlafen und als ich dann um 23 Uhr ins Bett ging war ich hell wach. War eben die Zeit für die Ocean bar. Dafür heute früh eine Stunde verkennt und dann Fragt raini auch noch ob wir im Markt oder weite Welt frühstücken gehen. Wusste einen Moment lang nicht wo ich war.Es war eine tolle Reise mit euch Gruss und Kuss dein julius.
Ich glaube hier will auch keiner mehr mit mir Boot fahren. -
So,nun kann es endlich losgehen!!Koffer sind gepackt und die BoardingPässe sind ausgedruckt.
Sind noch am überlegen wie die erste Bestellung im Flieger aussieht??
Wir freuen uns schon auf unser Treffen am Seetag.
Bis bald -
Auch wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere gemeinsame Reise!!
Jetzt fängt er an,-der Stress mit der Planung für den Kofferinhalt.
Grüße aus dem kalten Berlin -
Hallo
auch wir(Dany und Karin) steigen am 24.01.auf die Aida Mar.
Wir sind auch beim frühen Stadtrundgang mit Fr.Bestler in Palermo dabei.
Wir würden auch gerne an einem Forum-Treffen teilnehmen.
Gibt es denn schon eine konkrete Entscheidung für Zeit und Ort des Treffen,
denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis zu unserer Abfahrt.
Ich denke mal der Vorschlag erster Seetag um 11 Uhr an der Aida Bar erscheint sehr vernünftig.
Grüße aus Berlin
Dany und Karin -
Hallo Heike,
toll das Du diese Idee hattest und auch gleich die Organisation übernimmst!!
Sollte man vielleicht ein Erkennungszeichen machen.
Man könnte sich z.B. eine Wäscheklammer ans Oberteil anmachen,und man kann auf dieser Fahrt diese Klammer sinnvoll fürs Aufhängen seiner Badesachen in der Duschkabine nutzen.
Grüße aus Berlin
Dany und Rainer