@ Kerschi
offiziell ausgeliefert nicht, aber wie schon erwähnt, ist ein Modell zu Testzwecken bei den Erstbestellern unterwegs. Siehe Hinweis oben zu Fotos bei airliners.net
Hier ein Foto vom Modell der Ethiad auf der ITB Anfang März
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
@ Kerschi
offiziell ausgeliefert nicht, aber wie schon erwähnt, ist ein Modell zu Testzwecken bei den Erstbestellern unterwegs. Siehe Hinweis oben zu Fotos bei airliners.net
Hier ein Foto vom Modell der Ethiad auf der ITB Anfang März
es sind eigene Erfahrungen, die man täglich macht, wenn man da direkt mitarbeitet.
Da unterscheidet sich die Verkehrs- von der Privatfliegerei schon etwas.
Wer häufig Langstrecke-Linie fliegt bekommt das automatisch mit, siehe der Beitrag oben von Crownie
...auch mind. 20 stark übergewichtige Leute, die bei manchen Gesellschaften 2 Sitzplätze kaufen müssen und am Häufigsten bei Langstreckenflügen über den grossen Teich vorkommen? Das ist die Realität. Kann das jemand durch Quelltexte belegen?
@ powermac
genauergesagt 10 Jahre Fliegerei und eine komplette Flottenumstrukturierung mitgemacht aber ok
Zurück zum Thema
@ Dennis
da Du ja in einer so ganz anderen Branche tätig bist, kannst Du das alles sicher nicht so genau verstehen, ist ja auch klar
das ist keine Meinung, das sind Fakten, die Leute waren aus Sportvereinen.
2 Bekannte von mir arbeiten bei Airbus in HAM ;-))
die von corpie beschriebene Open Air Bar im One & Only Royal Mirage heisst "Rooftop" und ist im Hotelteil Arabian Court. Wir haben das sehr genossen als wir dort Urlaub machten, eine super Location!
Das Royal Mirage ist eines der "leading Hotels of the World" entsprechend viele VIP sind dort auch u.U. anzutreffen...
Taxis dort sind günstig, benutzt man sie jedoch sehr oft, geht es natürlich schon ins Geld....
Dünensafari ist eine tolle Sache - Nervenkitzel pur, wenn es über die Dünenkämme geht. Ein Sundowner dort oben - nur schön!
Man sollte viel. noch erwähnen, daß es für Leute mit Rückenproblemen nicht geeignet ist.
LG
Vampy
die Evakuierungstests waren ja etwas realitätsfremd, wenn man bedenkt, daß dazu Leute aus Hamburger (und Umland) Sportvereinen eingeladen wurden...................
LG
Vampy
Vomex sind sehr gut, habe aber kürzlich festgestellt, daß es genau den gleichen Wirkstoff günstiger gibt: Dimenhydrinat 50 mg von Hennig 20 Tabl. für 3,40 Euro.
LG
Vampy
Condor Cityflüge für 9 Euro in 12 Städte
Großes Jubiläumsangebot zum 50. Geburtstag der Condor - Niedrigster Ticketpreis in der Geschichte der Fluglinie - 50.000 Tickets für 9 Euro (Endpreis) 28 Stunden lang buchbar
Oberursel, 15. März 2006 - "Condor feiert 50 Jahre, feiern Sie mit" - unter diesem Motto lädt das Geburtstagskind seine Passagiere zu einer neuen "Eintagsfliegen-Aktion" ein: Für nur 9 Euro (einfacher Flug inklusive aller Zuschläge) können Condor-Fluggäste ab München zu den zwölf neuen Cityzielen abheben. Nie waren Flugtickets der Condor in Ihrer 50-jährigen Geschichte günstiger. Und damit Condor möglichst viele "Gratulanten" an Bord ihrer Cityflüge begrüßen kann, werden 50.000 Flugtickets ab München mit Abflugdaten im April und Mai 2006 zu den zwölf beliebten europäischen Städtezielen angeboten. Auf dem Flugplan stehen Barcelona, Brüssel, Budapest, Genua, Istanbul, Marseille, Neapel, Pisa, Prag, Rom, Turin und Venedig.
Für den Preis zweier Kinokarten (Hin- und Rückflug) selbst die Welt erleben:
beispielsweise durch Genuas beliebte Altstadt bummeln, sich durch Turins Confiserien naschen oder das renovierte Atomium in Brüssel besichtigen.
Die Cityflug-Tickets zu 9 Euro sind nur kurze Zeit buchbar. Die Jubiläums-Eintagsfliegen schwärmen aus am Freitag, 17. März 2006, um 20.00 Uhr und können bis zum Samstag, 18. März 2006, 23.59 Uhr auf der Internetseite http://www.condor.com, telefonisch unter 0 18 05 / 76 77 57 oder in Reisebüros mit Condor-Agentur "eingefangen" werden.
Zubringerflüge mit Lufthansa ab vielen deutschen Flughäfen können ab 60 Euro pro Person und Strecke mit den Condor-Cityflügen kombiniert werden.
Die Anreise mit der Bahn zum Flughafen München ist mit einem Rail&Fly-Ticket für 25 Euro pro Person und Strecke möglich.
ja, aber bei diversen Transatlantikflügen (auch nicht mehr bei allen!?) gilt Piece-Concept. Was wiederum bei einem Flug von oder nach Dubai nicht der Fall ist. Natürlich kann der Veranstalter bei einem Vollcharterflug andere Absprachen mit der Airline treffen. Aber es ist nicht automatisch so wie in der Karibik.
@ Daniel
vorsicht, es wird aus Gründen des Mißbrauchs immer häufiger kontrolliert, ob der Inhalt dieser Gepäckstücke auch wirklich Tauch- oder Golfgepäck ist.......
LG
Vampy
@tommie
also vor 2 Wochen als wir dort waren, hiess es der Naturpark Chankanaab sei noch geschlossen aufgrund von Hurrikanschäden. Diese sind wirklich noch recht heftig auf Cozumel, gegenüber letztem Jahr war ich sehr entsetzt, wie es dort aussah. Die armen Leute.
Ich denke, daß ein Taxi reicht, gut verhandeln und dann einfach die Insel erkunden....
Oder nach Tulum übersetzen, das lohnt sich in jedem Fall, siehe meine Tips oben. Nur würde ich empfehlen, zeitig dorthin aufzubrechen und nicht erst um 10h.
VG
Vampy
DBA: Winter-Special zu 29 Euro startet morgen
Die DBA (Iata-Code DI) rührt die Preistrommel. Vom 1. bis zum 15. Februar läuft ein Winter-Special mit Endpreisen ab 29 Euro für den One Way. Buchbar sind dabei alle 19 innerdeutschen Strecken sowie neun Europa-Verbindungen nach Nizza, Paris und Rom. Die Flüge müssen bis zum 12. März 2006 erfolgen.
Hi,
waren ja 2 Wochen früher da, fand es aber auch supergenial und würde es gleich wieder machen wie viele andere auch!
Saskia
Grüßle aus dem Schwobaländle
LG
Vampy
hier eine page, auf der man die Kosten (sind immer noch wie letztes Jahr) für die Fähre nach Playa del Carmen ersehen kann und auch die Abfahrtszeiten.
http://mexicancaribbean.com/Transportation…mar/default.htm
Interessant auch diese SEite:
nein, die Sitze wurden nicht ausgetauscht bislang. Ich finde es eine Frechheit, dafür überhaupt und dann noch soviel Geld zu verlangen. Bei Fernstrecken versteh ich das irgendwie ja noch.
Die Hapaqfly zieht ja nun auch schon nach und diese fliegt ja maximal Mittelstrecke!
Christian
Platz hat man da schon genug, jedoch zieht es an den Exits häufig und je nachdem welchen man erwischt, ist man nahe den Waschräumen oder Küche, je nach Flugzeugtyp. D.h. auch ziemlich Personenverkehr, nicht unbedingt so ruhig.
Di 5 cm, die Du größer bist als ich, sollten Dir normale Sitze bei LTU reichen. Wenn man jedoch lange Beine hat, ist es sicher zu eng für 11h Flug. Dann viell. besser einen Gangplatz nehmen oder die 2er Reihe beim A 330 (Fenster und Gangplatz)
LG
Vampy
wir haben letztes Jahr auch die Tour gemacht auf eigene Faust nach Tulum. Mit Fähre nach Playa del Carmen, dann einfach im Ort gleich die nä. große Ladenstrasse nach rechts und dann kommt man an eine Busstation auf der linken Seite. Wir haben ein paarmal danach gefragt, man findet es problemlos.
Diese Busstation ist wie in USA. Man kauft sich ein Ticket und bekommt gesagt, wann es losgeht und wann wieder zurück. Die Busse sind komfortabel, klimatisiert, alles bestens. Fahrt dauert ca. 1h, ganz genau weiss ich`s leider nicht mehr. Dann sich einfach die Stelle merken, an der der Bus wieder losgeht, an der Hauptstrasse dort.
Zu den Mayastätten geht man einfach Richtung Meer, dann kommt man automatisch an den Eingang.
Das alles war preislich absolut akzeptabel, genau weiss ich die Preise leider nicht mehr. Bei Taxi anstatt Bus würde ich gut handeln und nat. erst Rückkehr bezahlen
Der Ausflug ist genial und zu Tulum, naja, nur wenn man erstmal dort war, weiß man es wirklich. Ein Traum, man möchte nicht mehr weg.
Wir werden in ca. knapp 4 Wochen auch wieder dort sein.......
LG
vampy
da schein ich nicht die einzige zu sein, hab das auch schon vor einiger Zeit vergeblich versucht mit dem Klingelton. Dachte schon, es würde an meinem Siemens-Handy liegen. Allerdings ist es ja neu.
@ Aidafan
also Robinson ist vor allem im Preis besser :Mauer: Von der Leistung her jedoch nicht unbedingt. Seit letzten Sommer gibt es bei Aldiana ja alle Clubs als "all inclusive" und viele neue Clubs im Gegensatz zu Robinson, wo die Einrichtungen schon mal zu wünschen übrig lassen, vor allem zu dem Preis, den man berappen muss.
Aber eines ist jedoch glasklar: AIDA ist nicht zu toppen!
LG
Vampy
wir haben für dieses Jahr auch den Tropical im Auge, da es letztes nicht geklappt hat. Hatte mich auch schon gefragt, wie das dann aussieht mit BAd, wird aber wohl einfach so sein, daß halt keine Türe dran ist, nur am WC.
Sowas hab ich im Robinson Tulum mal gehabt, als es diesen noch gab. Ich hoffe immer noch, daß er eines Tages dort oder an anderer Stelle wieder aufgemacht wird!
LG
Vampy