Kollossos
Ja, ihr müsst euch Sorgen machen, sie ist an Bord , aber wie AIDA heute mitteilte, steht nicht nur das Tanzen im Fokus sondern auch das Kochen. MitStefan marquardt ist auch ein Fernsehkoch an Bord und mit ihm die neu gekürten junge Wilde Köche .
Liebe Grüße Maren
Beiträge von baldgehtslos
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für eure Antworten , direkt bei United Airlines bin ich sowohl im Callcenter als auch auf der Internetseite gescheitert, jetzt werde ich nochmal die Reisebüro Option testen.
Liebe Grüße -
Hallo alle zusammen,
Auch wir, Maren ,55,und Uwe , 62, sind die 22 Tage an Btord und wären gern beim Fantreffen dabei. Wir fliegen ab Hamburg und AIDA hat uns auf einen Linienflug Hamburg - Newarks mit United Airlines gebucht,bereits dreimal ist eine versuchte sitzplatzreservierung im Callcenter gescheitert, weil ich keine ja Buchungsnummer hatte . Hat jemand bessere Erfahrungen?
Liebe Grüße an alle Mitreisende
-
Hallo Rob-Lu,
Schon mal bald herzlich willkommen auf deiner ersten AIDA Fahrt, die dir hoffentlich sehr gefallen wird!
In Warnemünde kannst du über die AIDA einen Parkservice buchen, dass klappt hervorragend. Aber auch andere Anbieter bieten für Kreuzfahrer diesen Service an, Google einfach mal Langzeitparken in Warnemünde. Auf eigene Faust etwas zu finden wird dort eher schwierig aber vielleicht haben ja andere noch Tipps
In der Regel sind alle Altersklassen vertreten, wir selbst haben unserer Tochter mal zum Abitur eine Reise geschenkt und sie hat sich sehr wohl gefühlt.. In der Regel wird aber auf dieser Reise der altersdurchschnitt höher sein als auf einem Karibik Trip
Wenn du St. Petersburg auf eigene Faust machen willst, brauchst du ein individuelles Visum buchst du über AIDA nicht.
Wir legen an und jeder kann auch individuell von Bord sobald das Schiff von den Hafenbehörden freigegeben ist. Der shuttlepreis richtet sich nach Entfernungen, so in etwa würde ich sagen 8 €
Zum Schluss, sei nach einem individuellem Ausflug unbedingt pünktlich zurück an Bord, das Schiff wartet nicht und das kann ziemlich doof und teuer werden, haben wir schon miterlebt
-
Hallo dancing Queen, ja es ist wirklich eine wunderschöne Tour, jeder Hafen ist ein Highlight für sich. Wir haben damals als Neulinge alle Touren über AIDA gebucht, muss man aber nicht. Was man gesehen haben solltemuss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich kann mal zusammenfassen, was uns beeindruckt hat:
Tallin: man kann prima vom Hafen in die Altstadt laufen und auf eigene Faust Tallinn auf sich wirken lassen, unbedingt würden wir empfehlen einen höher gelegenen Punkt aufzusuchen und den Blick über die Dächer von Tallinn zu genießen
St Petersburg hier kann man natürlich unendlichviel sehen und da sind die eigenen Interessen besonders entscheidend. Da wir nicht so sehr die Palast-, Museen- oder Bildergucker sind, haben wir uns für St. Petersburg vom Wasser aus ( inclusive. Katharinenpalst) und am nächsten Tag für St P. Zu Fuß entschieden, beides war wirklich grandios.
Danzig vom Hafen aus relativ weit entfernt( 1 Std), man kann aber in Danzig sich auch gut die Altstadt erlaufen
Helsinki und Stockholm kannten wir ebenfalls beide nicht, haben damals zwei Touren alles auf einen Blick gemacht, haben uns gut gefallen, wir werden diesmal sicher diese beiden Städte mit hopp in hopp Off Bussen und Schiffen machen. Auf gar keinen Fall verpassen sollte man meiner Meinung nach - egal wie früh - die schiffspassage durch die Schären, einfach traumhaft
Kopenhagen hatten wir noch nicht, unsere letzte Station war damals Sassnitz auf Rügen.
So, dass mal kurz unsere persönlichen Eindrücke, wir freuen jedenfalls sehr auf diese Reise und wünschen allen eine schöne Zeit an Bord und an Land
LG Maren -
Hallo Ihr Lieben, auch wir sind dabei! Diese Tour war vor 6 Jahren unsere allererste Kreuzfahrt und weil die Tour so so schön ist, machen jetzt noch mal. LG an alle Mitfahrer
-
Oh je, alle spanischen Orte falsch, sorry
-
Hallo an alle,
Dann danke ich schon mal für die ersten Infos und wir freuen uns mal auf die Erfahrung mit einem "kleinen" Dampfer...
Ich habe glatt mal vergessen uns vorzustellen, wir sind Maren uns Uwe, 53 und 60 Jahre alt.
Zu den Ausflügen, wir sind langjährige Kanaren Urlauber und haben auch schon eine Kanarentour gemacht. Hopp on hopp Off Touren sind nicht ganz so ergiebig, Gran canaria und Teneriffa kennen wir nur wenig, außer Strand und Parks . Wer lanzarote noch nicht kennt, unbedingt den Nationalpark timanfaya einplanen, egal ob mit aida oder örtlichen Anbietern, mit Taxen oder Mietfahrzeugen kann man wenn es voll ist Pech haben, dann ist man hinten in der Schlange,aber die Gefahr ist im Januar eher gering Ansonsten gibt es viele schöne Dinge auf dieser Insel zu entdecken, die playa de los pocillos für 10 oder 20€ per Taxi zu erreichen( den ersten Preis zahlten wir für die Rückfahrt, die Hinfahrt war teurer), kein Traumstrand aber ok. Für Fuerteventura bietet sich ein Ausflug nach coralecho an..
Für alles andere lassen wir uns gerne inspirieren, Liebe Grüße MU -
Hallo Trudel,
danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf sonnige Wochen im Januar und viele nette Mitfahrer.
Wir waren bis jetzt immer mit den größeren AIDA Schiffen unterwegs, aber immer haben uns Mitfahrer erzählt, wenn sie zuerst auf den "Kleinen" waren, alles war dort besser...
Aber wie ist es umgekehrt, vermisst man dann nicht dort, was man auf den "Großen" zu schätzen gelernt hat?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuenLiebe Grüße und in Vorfreude auf den Januar
-
Auch wir sind dabei, Maren und Uwe aus der Nähe von Hamburg und wir freuen uns sehr auf diese Reise
-
Hallo alle zusammen, ich war lange nicht hier und bin überwältigt, so viele Beiträge! vielen Dank für die lieben Geburtstagwünsche und für alle eine gute Anreise und einen tollen Urlaub!! LG MAREN
ps Kann mir jemand verraten wann der Zubringerflug am 9.4. von Hamburg nach Münschen geht? Vielen Dank schon mal
-
Hallo alle zusammen, wir kommen gerade von der Bella, westliches Mittelmeer, und freuen uns jetzt auf den April 2011:
@ christian mp Herzlich Willkommen, wir haben keinen Flug mehr ab Hamburg bekommen und fliegen nun ab Hannover nach München,
liebe Grüße Maren + Uwe
-
Wir sind auch dabei, zu Zweit auf unserer zweiten Aida reise und freuen uns schon sehr!
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein an alle Mitfahrer und Aida Fans