Hallo Uli,
danke für die Info. Das ist gut zu wissen. Ich hab auch schon alles fertig gemacht und wollte dann bis zur drei monats frist warten bis ich die Sachen raus schicke.
Aber dann schicke ich die auch jetzt schon los.
Viele Grüße
Danyel
Hallo Uli,
danke für die Info. Das ist gut zu wissen. Ich hab auch schon alles fertig gemacht und wollte dann bis zur drei monats frist warten bis ich die Sachen raus schicke.
Aber dann schicke ich die auch jetzt schon los.
Viele Grüße
Danyel
Dann mal ein herzliches Hallo an alle
na so langsam füllt sich das schiff ja
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen in wieweit ihr euch schon über Impfungen Gedanken gemacht habt und ob sich schon jemand mit dem Thema Visum Beantragungs-Prozess für Kambodscha beschäftigt hat?
Impfungen: Irgendwie hört man von "man brauch nichts" bis "ziemlich viel" ja alles
Visum: hat sich einer das Antragsformular schon einmal genauer angeschaut?
Viele Grüße und schönes Wochenende
P.S. nur noch 129 bis
und hier noch die Tourbeschreibung:
"Programm fuer Aida Bella Reisende, Mekongdelta und Saigon
Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt. Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl.
Danach machen wir uns um ca 14 Uhr auf den Weg nach Saigon.
Dort kommen wir dann puenktlich zur Rushhour an und erleben das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Wir besuchen eine traditionelle Apotheke und bummeln dann in der Innenstadt vom Platz der Pariser Kommune mitsamt der Kathedrale Notre Dam und dem von Gustave Eiffel erbautem Postamt, vorbei an der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen."
Kannst Du schon was zu Tour und Preise sagen?
Hier mal die Antwortmail von Herrn Dittko:
"besten Dank fuer Ihre Anfrage!
Im Anhang finden Sie das Ausflugsprogramm, welches ich fuer Aida Bella Reisende anbiete.
Da wir auch ein wenig zu Fuss unterwegs sein werden, ist eine gewisse koerperliche Fitness Vorraussetzung.
Die maximale Teilnehmerzahl ist 30 Personen und der Ausflug kostet 105 Euro pro Person. Das beinhaltet neben meiner Begleitung auch einen zusaetzlichen vietnamesischen Guide, Transport ab bis Schiff, Ausflugsprogramm wie beschrieben inkl Mittagessen und Getraenken waehrend des gesamten Tages, sowie ein Standardgetraenk (vietnamesischer Kaffee, Softdrink, Bier) auf dem 50. Stock des Bitexco Financial Towers.
Da puenktlich zurueck am Schiff zu sein auch fuer mich oberste Prioritaet hat, koennte es sein, dass wir den Besuch des Bitexco Towers aus zeitlichen Gruenden streichen muessen. Sollte dies der Fall sein, wuerden pro Person 5 Euro weniger berechnet.
Ich hoffe, dass das Programm gefaellt und wuerde mich freuen Sie hier im sonnigen Vietnam begruessen zu duerfen.
Mit herzlichen Gruessen,
Ralf Dittko"
Leider ist da ja im Moment "Bombenstimmung".
Hoffe das war's jetzt und wir können uns auf den Urlaub freuen
ja, wir haben auch schon gesagt, dass es das hoffentlich jetzt war.....
wir werden auch möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Bisher hat das immer super funktioniert. und man sieht ja meistens mehr und ist flexibler bei dem was einem gefällt bzw. auch nicht gefällt
Aktuell sind wir für die einzelnen Häfen noch im Bearbeitungsmodus und am sammeln was es denn schönes gibt zum besichtigen.
In Ho chi Min Stadt habe ich mal Kontakt zu Herrn Dittko aufgenommen, er hat mir auch schon einmal eine Beschreibung seiner Tour geschickt. Falls einer Interesse hat, einfach bescheid sagen.
VG
Hallo,
hier ist ja doch noch leben drin
HvDee: du hast eine PN
@all: nur noch 153 Tage bis zur
VG Danyel
dann mal herzlich willkommen
bisher scheint ja noch reichlich Platz auf dem Schiff zu sein
Moin zusammen,
so bei uns hat es jetzt eine kleine Umplanung gegeben. Wir werden nicht direkt zur Bella fahren.
Wir haben uns jetzt ein Zimmer im eastin grand hotel sathorn gebucht und werden den ersten Tag komplett in Bangkok bleiben.
Das Hotel liegt sehr gut direkt an einer Skytrain Station und ist ja hier im Forum auch schon mal empfohlen worden. Preis Leistung sieht das sehr gut aus.
Wir werden dann am 26. erst zur Bella fahren und einchecken. Evtl. findet sich ja noch jemand der am 26. ebenfalls aus der Stadt zur Bella fährt, dann kann man sich das Taxi/den Van teilen.
Nur noch 196 Tage
VG
ich hab mir heute mal angeschaut wie das mit der Entfernung zwischen Flughafen und Cruise Terminal ist.
Da das ja doch um die 100km sind, kann man sich ja evtl. für nen minivan oder nen taxi zusammen tun.
Aber das hat ja noch etwas zeit
@RaminB: wann kommt ihr denn in Bangkok an? evtl. sitzen wir ja im gleichen Flieger
Hallo zusammen,
wir haben auch gebucht und freuen uns schon auf die Reise und natürlich die ganzen netten Mitfahrer
Anreise individuell mit Emirates ab Frankfurt.
Also von uns aus könnte es los gehen
VG
so, dann melde ich mich hier auch mal ab und wünsche allen eine gute Anreise.
Wir sehen uns dann spätestens beim Fantreffen, bzw. den ein oder anderen ja auch schon vorher
VG
so, dann melde ich mich hier auch mal ab und wünsche allen eine gute Anreise.
Wir sehen uns dann spätestens beim Fantreffen, bzw. den ein oder anderen ja auch schon vorher
VG
Nein leider immer noch keine Info von AIDA
das kostet AIDA dann aber ein paar extra Flaschen Sekt
Ein herzliches Hallo allen Mitreisenden
![]()
.......
Habe auch gelesen, dass draußen auf der Vita überall geraucht werden darf. Ist das tatsächlich so, an jene wo es kennen oder findet man dennoch auch ein rauchfreies Plätzchen?
Ich meine jedem das Seine![]()
........
zum Thema rauchen gab es ja dann heute eine neue Info:
Hallo Reisebiene,
wir haben die Tour in die Everglades am 27.2. auch gebucht. Hat außer Euch noch jemand gebucht?
Aus der Mail von Danyel geht ja nicht genau hervor ob er selbt mit auf die Tour geht ...
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
wir haben die Tour auch gebucht
VG Danyel
bei funktioniert es auch. Ich könnte Ausflüge buchen.
Evtl. ein Problem im System selbst.
VG
Hallo zusammen,
falls noch jemand auf der Suche nach einem Anbieter für eine Everglades Tour ist, ich habe gesehen, dass Islandqueencruises im Moment die Tour anstatt für 55$, nur für 35$ anbietet. Hört sich für mich im großen und ganzen sehr änhlich der Tour an, die AIDA auch anbietet. Start und Ende ist am Bayside Market. Hier kurze Infos von der Anbieter Seite:
- Die Abholung vom Bayside Marketplace erfolgt ungefähr um 10:00 Uhr. Sie werden um 14:00 Uhr wieder zum Bayside Marketplace zurückgebracht.
- Der Abholungsstandort ist der Pier 5-Parkplatz zwischen der American Airlines Arena und dem Restaurant Los Ranchos im nördlichen Teil des Bayside Marketplaces.
- Die Fahrtzeit von Bayside zu den Everglades beträgt je nach Verkehrsdichte circa fünfundvierzig (45) Minuten bis zu einer (1) Stunde.
- Die Everglades Bootstour beträgt eine (1) Stunde – eine halbstündige (½) Pause für Mittagessen ist vorgesehen – und die Rückfahrt zu Bayside dann dauert wiederum je nach Verkehrsdichte weitere fünfundvierzig (45) Minuten bis zu einer (1) Stunde.
hier der link zur Internet Seite (englisch):
http://islandqueencruises.com/everglades_tou…nsportation.htm
Tourbeschreibung gibts auch in Deutsch, da wird dann aber erst bei der Datumauswahl ersichtlich, dass es 20$ billiger ist
http://de.islandqueencruises.com/everglades-tour-mit-abholung.htm
VG
Hallo zusammen,
falls noch jemand auf der Suche nach einem Anbieter für eine Everglades Tour ist, ich habe gesehen, dass Islandqueencruises im Moment die Tour anstatt für 55$, nur für 35$ anbietet. Hört sich für mich im großen und ganzen sehr änhlich der Tour an, die AIDA auch anbietet. Start und Ende ist am Bayside Market. Hier kurze Infos von der Anbieter Seite:
- Die Abholung vom Bayside Marketplace erfolgt ungefähr um 10:00 Uhr. Sie werden um 14:00 Uhr wieder zum Bayside Marketplace zurückgebracht.
- Der Abholungsstandort ist der Pier 5-Parkplatz zwischen der American Airlines Arena und dem Restaurant Los Ranchos im nördlichen Teil des Bayside Marketplaces.
- Die Fahrtzeit von Bayside zu den Everglades beträgt je nach Verkehrsdichte circa fünfundvierzig (45) Minuten bis zu einer (1) Stunde.
- Die Everglades Bootstour beträgt eine (1) Stunde – eine halbstündige (½) Pause für Mittagessen ist vorgesehen – und die Rückfahrt zu Bayside dann dauert wiederum je nach Verkehrsdichte weitere fünfundvierzig (45) Minuten bis zu einer (1) Stunde.
hier der link zur Internet Seite (englisch):
http://islandqueencruises.com/everglades_tou…nsportation.htm
Tourbeschreibung gibts auch in Deutsch, da wird dann aber erst bei der Datumauswahl ersichtlich, dass es 20$ billiger ist
http://de.islandqueencruises.com/everglades-tour-mit-abholung.htm
VG