Hässlich ist keins der Schiffe - die Artania hat z.B. den besten Pool.
UND das schönste "Hinterteil"...
Es ist einfach unschlagbar da hinten draußen beim Essen zu sitzen, freier Blick aufs Meer... und dann bis hinunten an die Bar zu "wandern"...
Hässlich ist keins der Schiffe - die Artania hat z.B. den besten Pool.
UND das schönste "Hinterteil"...
Es ist einfach unschlagbar da hinten draußen beim Essen zu sitzen, freier Blick aufs Meer... und dann bis hinunten an die Bar zu "wandern"...
Ich habe heute bereits den Reisepreis wieder gutgeschrieben bekommen. Das ist wirklich Kundenservice bei Phoenix.
Gestern hatte ich um Rücküberweisung gebeten und das wurde sofort umgesetzt.
Ja, ich habe auch gestern entsprechend geantwortet und heute ist das Geld schon wieder am Konto... bzw. bereits wieder ausgegeben... für die "neue" Buchung...
Mit der Amera?
Ja, die Reise mit der Amera wurde abgesagt... Start "neu" ab 9.8.
die Weltreise?
Nein, Sorry - unsere Reise ab 3.8. ab Bremerhaven
A b g e s a g t...
Soeben per Mail erhalten
Wir dürfen dann sogar 10 Tage "maulen" ...
Und ja, bei der Selbstdarstellung von Phoenix und den aufgerufenen Preisen haben wir Erwartungen, auch in Corona-Zeiten. Zumindest dahingehend, dass ehrlich kommuniziert wird ...
Ich glaub die wissen ja selber nichts... Und ich glaub das man vielleicht am Schiff dann auch mehr erfahren wird, zumindest warum die Route jetzt genau soooo ist wie sie ist...
Hmmmm...
Also...
Hoffen wir für die betroffenen Crewmitglieder das allerbeste. Von Herzen.
Wenn ich hier lese wie hoch die Erwartungen sind und was jetzt schon alles bekritelt wird, wäre es sowieso besser die Reise bleiben zu lassen...
Diese Erwartungen wird wohl Phönix nicht erfüllen können... Und 6 Tage gemaule und schlechte Stimmung braucht keiner. ❤️
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/ku…rhaven-102.html
Hier - falls ihr das im Nachbarthread noch nicht gesehen habt...
Das könnte alles über den Haufen werfen... 🥴...
Hoffen wir mal das allerbeste... Für die Crew genauso wie für unsere Reise
Isi Natürlich freuen wir uns aufs Schiff und auf die See. Dennoch möchte ich bemerken, dass die Route stark geändert wurde.
Gerade die Routentreue von Phoenix war mit ausschlaggebend für diese Fahrt.
In 14 Tagen soll es losgehen, die Ziele sind zum Teil mehrfach von den teilnehmenden Paxe angefahren worde. So sind an den Destinationen schon gewisse Pläne gemacht worden, so wie wir in Warnemünde.
Auch wir kennen Göteborg und hatten uns auf das nette Städtchen Helsingør gefreut.
Kreuzfahrt ist nicht nur die Freude aufs Schifffahren, sondern auch das Kennenlernen von anderen Landzielen.
Uns war von Anfang an klar dass es Änderungen geben wird... war zu erwarten...
Und wenn Dänemark keine Nicht-Geimpften Personen rein lässt, so kann wohl Phönix nix dafür...
Routentreue in der aktuellen Zeit zu verlangen ist a bissi "übermütig"
Bitte, bitte, bitte ihr Lieben - eigentlich - ganz ehrlich - ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind... gerade in der aktuellen Situation...
Freuen wir uns einfach auf eine schöne Reise auf einem schönen Schiff - Auslaufen, Meer... Weite... Wind und Wellen... wir haben das alle so lange vermisst... JETZT lassen wir es uns so gut gehen und genießen jede Minute... ob Kopenhagen oder Göteborg... Egal - wir dürfen reisen... JETZT geht es nicht anders... wer nicht damit leben kann oder will - es gibt sicher einige Passagiere auf der Warteliste...
Alles andere wird sich wohl im Laufe der Zeit wieder normalisieren...l
Ich hatte gehofft die ganzen "Suderer" (und ja, das versteht man auch in Deutschland!) bei einer "anderen" Reederei gelassen zu haben... Diese Unart nehmen wir nicht mit zu Phönix...
Ich freu mich auf die Reise... sogar auf die Anreise von rd. 1.100 km...
Alles Liebe und Ahoi
Alles anzeigenMoin,
das ging mal schnell 😃
Donnerstag canncel der Reise Weihnachten/Silvester mit der Albatros.
Freitag eine Mail geschickt mit der Bitte um Rückzahlung (Anzahlung)
Samstags Bestätigung per Mail
Montag Geld auf dem Konto
Danke Phoenix
So kann’s gehen.
ja, wir haben auch am Donnerstag die Mitteilung bekommen, dass unsere Reise nicht stattfinden wird, gestern war das Geld der Anzahlung wieder am Konto.
Ich freu mich schon wenn der ganze Wahnsinn um ist und wir wieder eine sinnvolle REiseplanung starten können... Phönix wird sicher erste Wahl sein
Für wann habt Ihr denn gebucht? Vielleicht wird das wieder nach Reisedatum abgearbeitet. Wie bereits geschrieben, haben wir noch nichts bekommen.
unsere Reise wäre Anfang März 2021 in Santiago de Chile gestartet...
ALLE Kunden, welche die Albatros gebucht hatten, wurden VOR Veröffentlichung des Verkaufs schriftlich informiert!!! DAs nenne ich Korrektheit und Stil!!!
ja, wir wurden auch per Mail vorab informiert... und es wurden uns bereits mehrere Alternativ-Reisen im Mail angeboten bzw. auch die Möglichkeit unsere Anzahlung zurück zu bekommen.
Scheinbar soll es heute auch eine Pressekonferenz geben. (Quelle: Facebook, Seite nenne ich nicht da es ein RB ist)
Hattet Ihr nicht das Angebot bekommen, die Reise 2 Jahre später machen zu können? Ja, ich wäre auf die Artania in Peru aufgestiegen und auch nach New York gefahren.
Also ich hab ja die Reise um 2 Jahre verschoben, weil ich keine Lust auf Maske und eingeschränkte Landgänge habe.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Reise stattfindet - und ich denke auch nicht das Phönix das Risiko eingehen wird. Ist halt meine Meinung.
Ich mag allerdings nach genauer Überlegung diese Reise auch nicht 2,5 Jahre (von jetzt weg gerechnet) "weiterschieben".