Beiträge von peet
-
-
-
-
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder peet?
Im Vergleich zur Innenkabine 750 Euro Aufpreis für den Balkon pro Person finde ich schon.
-
-
-
-
Leider gibt es keine JUST AIDA (First Minute) Angebote mehr. Was waren noch Zeiten...
-
Hallo in die Runde,
sind auch interessiert aber noch unentschlossen.
An die Experten hier, die diese Tour schonmal gefahren sind. Sind die Häfen "wanderbar bzw. spazierbar", d.h. ohne große Transfer oder Ausflugsbuchungen ? Wir gehen gerne auf eigene Faust von Bord ohne Stress und Ausflugsmassen. Ich denke das Wetter sollte doch angenehm sein für die Jahreszeit.
VG peet
-
-
-
Der Ausflug mit Gofjords dauert insgesamt 7 Stunden:
1 Stunde Hinfahrt
5 Stunden am Preikestolen
1 Stunde Rückfahrt
Wenn ihr um 11 Uhr abfahrt, seid ihr also um 18 h wieder da und müsstet es bis 18:30 h zum Schiff schaffen.
Wenn alles gutgeht (keine Verzögerung, Stau etc.), passt das.
Die fünf Stunden vor Ort sind großzügig kalkuliert, wir haben es langsam angehen lassen und waren nach viereinhalb Stunden wieder unten am Bus.
Super danke.
Ist die Busstrecke denn staulastig, keine Ahnung wie groß Stavanger und das Umland ist.
-
Wir haben heute den Transfer über GoFjords zum Preikestolen genutzt.
Abfahrt ist am Radisson Blue Hotel, gut 5 Minuten Fußweg vom Skagenkaien entfernt.
Es hat alles wunderbar funktioniert, der Bus war sehr pünktlich.
Man hat 5 Stunden Aufenthalt und dann geht es wieder zurück.
Ca.50 Minuten hat die Fahrt pro Strecke gedauert (man fährt durch den recht neuen Tunnel und benötigt keine Fähre mehr), Kostenpunkt umgerechnet ca 40€ pro Person.
Aida nimmt 130€ für die gleiche Leistung (ich glaube da ist allerdings noch ein Lunchpaket dabei).
Der Ausflug ist bei gutem Wetter und halbwegs ordentlicher Kondition sehr zu empfehlen. Es sind viiiiele Steinstufen zu überwinden, aber der Ausblick entschädigt alles:
Wir wollen den Bus um 11 h nehmen.
Die Aidaperla liegt am 7.6. von 10 - 19 h im Hafen. Sollte doch zeitlich alles passen oder irre ich mich ? Alle Mann an Bord ist doch immer 30 Minuten vor Abfahrt.
Ist die Wanderung mit 4 Stunden großzügig bemessen ? Man möchte ja nicht rennen bzw. auch mal etwas Zeit "oben" verbringen
-
Haben uns für den Bus-Transfer von Hamburg Hbf nach Steinwerder entschieden und bereits gebucht. Wo steht dieser und sind die Abfahrtszeiten fest bzw. wieoft fährt dieser ?
-
-
Moin !
Habt ihr auf dem Parkplatz Steinwerder zufällig auch PKW mit Fahrradträgern gesehen ? Wir möchten zwei Räder mitnehmen, die hängen dann quasi auf der Kofferraumklappe (nicht an der Anhängerkupplung) und bleiben am PKW hängen. Keine Ahnung ob die Betreiber das verbieten...
Gibt es dort überhaupt eine "Einfahrkontrolle" ?
Hat jemand einen Tipp bzgl. Vorabübernachtung einschließlich parken für die Zeit der Kreuzfahrt ?
-
Wir sind auch auf Deck 10 gekommen. Die Vario Preise sind ja nochmal ordentlich nach unten gegangen. Frühbuchen lohnt sich halt nicht.
Das ist fast immer so, allerdings sollte man nicht zu lange warten. Beliebte Routen oder Flüge sind dann teilweise nicht mehr verfügbar. Ich denke unsere Tour ende Mai ist nicht so ganz gefragt bzw. hat die Perla große Kapazitäten.
-
-
-
PetraCampo , das hört sich gut an. MIr reichen auch sonnige 18 Grad, aber es soll halt "frühlingshaft bis sommerlich" sein. Die Tour geht ja nicht ganz hoch in den Norden, nur bis Trondheim.