Hallo,
wir planen auf jeden Fall, dahin zu fahren. Wir brauchen allerdings kein Hotel, sind nur 45 Minuten Fahrt für uns.
Hallo,
wir planen auf jeden Fall, dahin zu fahren. Wir brauchen allerdings kein Hotel, sind nur 45 Minuten Fahrt für uns.
Hallo,
wir haben in 2008 die Ostsee Tour genau zur Pfingstferienzeit gemacht (wir sind kinderlos, sollte ich erwähnen). Es waren etliche Familien mit Kindern an Bord. Auch etliche Kinder, die deutlich unterm schulpflichtigen Alter waren. (Das muss man Aida lassen: Die Organisation ist wirklich vorbildlich für diese Fälle, und sei es nur eine adäquate Transportmöglichkeit für Kinderwagen auf den Ausflügen.)
Also die Kinder sind wirklich nicht störend. Im Kids Club sind sie gut versorgt, und auch sonst verläuft sich die Menschenmenge bei den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Schiff, auch an Seetagen. Interessant fanden wir die "Kids-Show" am Ende der Tour, die gemeinschaftlich im Kids-Club vorbereitet und dann auf der großen Bühne im Theatrium aufgeführt wurde. Man muss schon ein arger Kinderfeind sein, um an einer AIDA Tour zur Ferienzeit Störendes zu identifizieren (außer vielleicht den höheren Preisen zur Hauptsaison).
Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen: Gibt es schon "Hochrechnungen", wann die Emsüberführung der AIDAblu stattfinden könnte? Getauft wird sie ja am 09. Februar, laut Pressemitteilung liegt sie im Januar am Ausrüstungskai. Von den Vorgängern weiß man, dass die Überführung immer so 6 Wochen vor der Taufe war. Da liegt natürlich Weihnachten in der Nähe.
Wann wird die Überführung sein? Vor Weihnachten? So Mitte Dezember vielleicht? Hat jemand "Insider-Infos"?
Bei der Bella hat mir damals die Vorverlegung der Überführung um 2 Tage (aufgrund eines angekündigten Sturms) die Teilnahme an der Überführung versaut (und das mit einer gebuchten Reise auf der Bella 3 Monate später), bei der Überführung Luna waren wir krank und mussten kurzfristig verzichten. Bei der Blu muss es nun was werden.