Hallo Taranakibaer,
danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt, wenn ihr das in der Zeit geschafft habt und sogar noch kurz Zeit für Santa Cruz hattet. Da die Südtour ja zeitlich echt locker ist, hatten wir Santa Cruz letztes Mal schon auf's Korn genommen, nachdem wir das Auto bereits abgegeben hatten. Denke, dieses Mal können wir uns die Stadt sparen und gehen dann gleich wieder auf's Schiff, es sei denn, man hat noch sehr viel Zeit.
Auf der Karte sieht die Tour über den Roque de los Muchachos sehr serpentinenmäßig aus. Aber ich denke auch, dass sich das lohnt. Letztes Mal waren wir im Nationalpark (Cumbrecita usw.), da dachten wir, dass man sich dieses Jahr mal die Caldera von der Nordseite her angucken könnte. Und wenn man zwischen 16 und 17 Uhr wieder zurück ist, ist's ja optimal.
Die Insel ist ja für's Auto echt super und man braucht nirgendwohin richtig lange. Auch das mit der Autovermietung im Kreuzfahrtterminal und dem Einwurfschlitz dort für Nachmittags finde ich super gelöst und total stressfrei und unproblematisch!
Gruß
Chris