1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauzi1996

Beiträge von bauzi1996

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stavanger / Norwegen

• bauzi1996
    • 19. Mai 2022 um 08:10
    Zitat von Prassat

Lustig, der Preis stand nicht fest :lachroll: Das Shuttle kann man jetzt schon für 12,99 buchen, sh. ein paar Beiträge höher. An der Ausflugsdauer hat sich noch nichts geändert.

Der Aida-Scout wusste bei meiner Anfrage noch nicht genau, was der Shuttlebus kostet - aber ja:es sind 12,99 €.

Und es hängt davon ab, welchen Ausflug man gebucht hat: der Bootsausflug wurde eine Stunde verlängert, was viele erst auf dem Schiff erfahren haben und nun mit einer eventuellen Ausflugskombination umplanen mussten.

• Stavanger / Norwegen

• bauzi1996
    • 17. Mai 2022 um 17:16

Ich bin grad auf der Prima und habe nach einem Shuttle vom Deep Water Terminal in Stavanger in die Stadt gefragt: ab 8:30 Uhr pendelt den ganzen Tag ein Shuttlebus halbstündig vom Schiff zum Hafen. Der Preis stand noch nicht fest, sie meinte aber, er liegt vermutlich bei € 12.

Und man muss einen Platz buchen, sagte die nette Aida-Mitarbeiterin. Inwieweit man trotzdem spontan mitkann, weiß ich nicht.

Die AIDA-Ausflüge wurden zeitlich angepasst, die Busfahrt wurde mit jeweils 30 Minuten für die einfache Fahrt einkalkuliert. Meine beiden Ausflüge sind somit 1 h jeweils länger, was ich ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt hatte 🤭. Das letzte Mal stand es so noch nicht in myaida, also am besten an Bord nochmal nachfragen oder ganz genau schauen.

• Stavanger / Norwegen

• bauzi1996
    • 28. April 2022 um 20:21
    Zitat von fischkopp

Gefunden habe ich es dort auch. Meine Reiseberaterin hat in der Anlaufliste geschaut und es bestätigt. Auf meine Frage nach einem Shuttle kam: Da wird AIDA sicher einen anbieten. :/

Ich hoffe mal. Alles andere wäre schon sehr umständlich 😂

• Stavanger / Norwegen

• bauzi1996
    • 28. April 2022 um 13:08
    Zitat von Prassat

Bitte, wo kann man das sehen?

Ich hatte einen Hinweis hier im thread zu Aida-Ausflügen in Stavanger gelesen und wollte mich dann selbst informieren.

Nach einigem Suchen habe ich es auf Stavangerhavn.no gefunden.

Mein Schiff liegt im Stadthafen und die Prima außerhalb.

• Stavanger / Norwegen

• bauzi1996
    • 28. April 2022 um 12:43

Hallo, wie ich gerade gesehen habe, legt die Prima am 19.05.2022 (und auch noch einige weitere Aida-Aufenthalte) in Stavanger nicht am Hafen im Ort an, sondern am rd. 12 km entfernten Deep Water and Offshore Terminal an.

War dort schonmal jemand und weiß, wie man dann nach Stavanger ins Zentrum kommt? Gibt es Aida-Shuttlebusse oder öffentliche Verkehrsmittel?

Für nachmittags habe ich eine Aida-Bootstour gebucht, da wird man ja wohl hin transportiert. Aber vormittags hätte ich mir dir Stadt gerne auf eigene Faust angesehen.

Oder sollte man von dem außerhalb gelegenen Hafen auch für den Stadtbummel besser einen Aida-Ausflug buchen, um überhaupt in die Stadt zu gelangen...?

• Aida Suiten und weiteres

• bauzi1996
    • 18. März 2022 um 07:25

Oh, sorry, den Namen weiß ich leider nicht, weil wir ja keine Kontaktdaten auf der Kabine hatten 🤭. Es ist auf jeden Fall eine Dame...

• Aida Suiten und weiteres

• bauzi1996
    • 17. März 2022 um 11:53

Wir hatten letzte Woche auf der Cosma zum ersten Mal eine Junior-Suite und sind total begeistert. Es war eine Kabine mit Wintergarten, was m.E. gerade bei schönem Wetter aber noch nicht allzu warmen Temperaturen ein großer Vorteil ist.

Am besten fanden wir die AIDA-Lounge, die nur für Suiten-Gäste zugänglich ist. Hier gibt es einen wunderschönen Außenbereich mit kleinem warmen Infinity-Pool. Dort war selten jemand drin, wahrscheinlich weil es auch noch nicht so warm war. Wir waren tapfer und haben fast jeden Tag im Pool gechillt 😄. In der Lounge kann man auch mit Innenbereich sehr schön sitzen bei angenehmer Lounge-Musik. Es gibt von 7 bis 22 Uhr ständig wechselnde Snacks, Kaffeespezialitäten, Wein, Bier und Softdrinks (u.a. Bionade). Auch frühstücken konnte man hier.

Sehr schön war auch das bediente Frühstück im Beachhouse. Es war nie viel los, der Service war super nett und bemüht und das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Man konnte alles nachbestellen und am kleinen Buffet z.B. noch das Brot nachholen, das man besonders mochte. Und natürlich die Bananenmilch 😋.

Der Priority-CheckIn hätte ruhig etwas früher stattfinden können, nicht erst nach dem Testen 😅.

Wir hatten eine Kaffeemaschine mit täglich aufgefüllten Kapseln auf der Kabine, außerdem jeden Tag frisches Obst, Pralinen und am Anreisetag eine Flasche Champagner.

Im Bad standen eine hochwertige Gesichtscreme und ein Bodyoil.

Jeden Abend wurden die Betten nochmal aufgeschüttelt.

Von der Concierge waren wir etwas alleine gelassen. Wir hatten bei Bezug der Kabine kein Kissenmenü im Zimmer und auch keine Telefonnummer von ihr. Wenn wir zu ihr gingen, war sie entweder nicht da, im Gespräch oder sie verwies uns auf das Bordportal (das nur sporadisch funktionierte). Als wir uns dann Kissen an der Rezeption bestellten, kam nur 1 statt 2,aber das war uns auch nicht wirklich wichtig.

Das Suiten-Menü im Steakhaus war leider auch ein Reinfall, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. Das war uns aber auch nicht so wichtig, bei all dem leckeren Essen.

Fazit: Die Kabine, die AIDA-Lounge und das Bedienfrühstück sind es alleine schon auf jeden Fall wert, eine Suite zu buchen und wir wollen es das nächste Mal wieder so machen 🥰🥰🥰.

• Alles zur AIDAcosma

• bauzi1996
    • 16. März 2022 um 16:18

Wir waren auch letzte Woche auf einer wunderschönen Reise auf der Cosma und hatten die Reise 1 Monat vorher gebucht. Anfangs waren die Restaurants für jeden Abend ausgebucht, aber ich habe immer mal wieder rein geschaut und somit letztendlich für jeden Abend eine Reservierung ergattern können.

An Bord habe ich dann einiges umgebucht oder storniert, das war alles kein Problem.

Mir kamen die Spezialitäten-Restaurants recht leer vor als wir dort waren. Aber es kann sein, dass diese coronabedingt nur so spärlich belegt werden.

Die Buffet-Restaurants waren sehr voll und ich fand das Essen dort auch nicht so gut, wie ich es von Aida gewöhnt bin. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, man findet immer und überall was leckeres zu Essen. Und wenn es mal nicht so schmeckt, dann geht man halt ins nächste Restaurant.

Lediglich unser Suiten-Menü im Steakhaus war unter aller Kanone... Da sollte man lieber das Rossini wählen. Keine Wahlmöglichkeit, als Vorspeise eine "Kraftbrühe" ohne jegliche Einlage und Würze. Als Hauptgang ein Hüftsteak, das ebenso wie auch die Beilagen ungewürzt war. Der alkoholfreie Cocktail, den man natürlich zahlen musste, war ein blanker Himbeer-Sirup mit Wasser. Auf die Nachspeise haben wir dankend verzichtet und sind im Anschluss erstmal lecker essen gegangen 😂.

Verhungert sind wir nicht, der Urlaub war traumhaft schön und das Schiff ist richtig toll.

Ich kenne alle Schiffsklassen und jede hat ihre Vor-und Nachteile. Für diese Reise um diese Jahreszeit und mit so wenig Passagieren war die Cosma absolut perfekt.

• Rotterdam / Niederlande

• bauzi1996
    • 15. März 2022 um 14:13

Gerade frisch von der Cosma: Rotterdam ist der Hammer! Das Schiff steht direkt neben faszinierenden Hochhäusern und mit Blick auf die Erasmusbrücke.

Wir sind erst über die Brücke spaziert. Dann auf der anderen Seite der Maas nach rechts am Wasser entlang bis zur roten Brücke.

Bei der roten Brücke geht's es unter der Straße durch zum Alten Hafen mit dem Weißen Haus. Dort kann man superschöne Fotos machen! Gleich am Alten Hafen stehen die Kubus-Häuser, für 3 € kann man eines von innen besichtigen.

Hinten aus den Kubus-Häusern raus steht man direkt vor der Markthalle. Diese muss man sich unbedingt von innen anschauen! Die "Hülle" der Markthalle ist bewohnt, die Fenster schauen in die Markthalle! Wir sind weiter gebummelt bis zum Maritiem Museum.

Hier sind wir in ein Wassertaxi gestiegen. Die Haltestellen sind auf dem Stadtplan eingetragen, den man am Hafen bekommt und auch in Google Maps sind sie zu finden. Mit dem Wassertaxi kann man für 4,50 Euro pro Person und Fahrt im Innenstadtbereich fahren. Das macht super Spaß, vor allem, wenn man hinten draußen sitzt! Die Boote geben richtig Gas und man kann tolle Fotos von der AIDA machen!

Schräg unter der AIDA ist übrigens eine Haltestelle für Wassertaxi.

• 9270

• bauzi1996
    • 15. März 2022 um 12:55

Die Kabine 9270 ist eine Junior-Suite und hat einen Wintergarten mit 2 bequemen Lounge-Sesseln. Zu zweit hatten wir in der Kabine genug Platz und auch Schrankflächen standen genügend zur Verfügung.

Der Balkon hat eine mattierte Scheibe, weil direkt darunter auf Deck 8 die Strandkörbe stehen und Leute laufen. Schräg rechts unter der Kabine ist der Außenbereich vom Brauhaus.

Jetzt zu Corona-Zeiten und im März auf der Metropolentour hatten wir keine Beeinträchtigungen durch Lärm. Wie das allerdings im Sommer und bei Vollbelegung aussieht, weiß ich nicht. Auch haben wir nichts vom Brauhaus gehört, aber ich glaube, dort steigen auch noch nicht die lauten Parties. Ansonsten war die Kabine sehr ruhig und perfekt gelegen, um schnell zu den Aufzügen oder zu Fuß in die Restaurants oder das Theatrium zu kommen.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 20:13

Ah, sehr gut, so habe ich es. Und der Code kam auch schon raus 😇

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 19:38

Sorry, ich muss nerven, stell mich zu blöd an... Was habt ihr geschrieben bei "what country are you travellinf from"?

Bei unserer Reise ja wohl Germany, oder? Aber dann geht's weiter: jetzt wird weiter gefragt, ob ich bei meinem Besuch in Germany mit dem Zug gefahren bin, ohne eine Grenzkontrolle gemacht zu haben und noch weitere gruselige Fragen zu Germany 😰...

Ist das richtig? Was habt ihr da geschrieben?

Ich habe jetzt übrigens bei der Adresse in UK den Postcode der Southampton Docks eingegeben: SO143QN. Scheint zu funktionieren...

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 19:03

Sitz gerade über dem England-Formular und die Reihenfolge ist komplett anders, als bei der AIDA-Anleitung...

Bin grad an einem Punkt, an dem nichts mehr übereinstimmt 😵.

Habe ich was falsch gemacht oder passt das jetzt neuerdings nicht mehr...?

War das bei euch auch so???

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 15:12

Lt. Aussage auf Facebook neuerdings schon 1 Woche vorher. Es ist für die Reise ab 5.3. also jetzt schon möglich.

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 14:51

Sehr guter Hinweis, Hauptsache QR-Code. Die Frage ist sowieso, ob da jeder einzelne angeschaut wird.

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 14:06

Ok, wenn das funktioniert hat...

Ich habe vorhin eine Mail an Aida geschickt, wenn ich noch rechtzeitig eine Antwort bekomme, poste ich sie hier.

Ansonsten hoffe ich, dass Aida zügig die Vorlage anpasst.

• bauzi1996
    • 2. März 2022 um 12:24

Hallo zusammen, ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass England das Einreiseformular geringfügig geändert hat, man es jetzt auch schon früher ausfüllen kann und man eine Adresse in England braucht, die man bei Aida erfragen soll...

Hat das jemand schon gemacht und weiß, welche Adresse das ist? Ich befürchte, so schnell keine Antwort mehr von Aida zu bekommen, werde aber natürlich parallel auch dort fragen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• bauzi1996
    • 14. Dezember 2021 um 07:11
    Zitat von Mimimatz

Ich bin mit dem Johnsson-Impfstoff im Juni einmalig geimpft worden und jetzt im November habe ich meine Booster-Dosis von Biontech erhalten. Ich gelte seitdem als dreifach geimpft, obwohl ich nur 2x geimpft wurde (in der Corona-App steht bei mir 1 von 1 und 3 von 3 bei den beiden QR-Codes).

Also würde ich sagen, ihr könnt die Reise problemlos buchen, sobald dein Freund die Booster-Impfung hinter sich hat.

Ganz lieben Dank! Das ist eine Bestätigung, die mir bisher noch niemand geben konnte 😇😇😇! Sein Impftermin ist morgen, dann steht der Reise wohl nichts mehr im Weg.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.01.2022 bis 29.01.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 29. Januar 2022, 00:00)

• bauzi1996
    • 13. Dezember 2021 um 17:53

Hallo zusammen,

wir würden die Reise sehr gerne machen, aber mein Freund hat bisher nur 1 johnson & johnson - Impfung.

Laut Aida reicht bei j&j die 2. Impfung als Booster.

Lt. unserem Impfzentrum zählt auch bei j&j erst eine dritte Impfung (6 Monate nach der 2. Impfung) als Booster. Das kriegen wir natürlich nicht mehr hin...

Hat da jemand Erfahrung, welche Aussage stimmt?

Ich habe seit Stunden im Netz recherchiert, aber es steht mal so und mal so dort.

• Rotterdam / Niederlande

• bauzi1996
    • 14. Oktober 2021 um 20:33

Oh, sorry, stimmt :zufrieden:... Vor lauter Planungsfieber gar nicht darauf geachtet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook