Beiträge von vakaru
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin gerade auch etwas ratlos. In unserer heutigen Vorfreude-Mail steht, dass Kinder unter 5 und unter 135 cm einen Kindersitz mit Rückenlehne generell in Norwegen brauchen. Kinder, die 135 bis 150 cm groß sind, benötigen eine Sitzerhöhung.
Unser Plan war, für die 6-jährige (unter 135) und die 9-jährige jeweils eine Sitzerhöhung mitzunehmen, zumal wir noch keine Ausflüge gebucht haben und wahrscheinlich auf eigene Faust los wollen. Wie sind die aktuellen Erfahrungen? Kann jemand die gleichen Erfahrungen wie Escape gemacht?
Vielen Dank!
-
Die Kids Silent Party gab es letztes Jahr im Oktober auch schon.
-
Anfang Dezember sollte die einfache Fahrt mit dem Taxi 150,- € kosten.
-
-
-
-
Ja, wegen der Größe des Schiffs. Zum Zeitpunkt unserer Buchung fuhr die Diva noch die Route mit Mexiko. Jetzt fährt sie zu unserem Reisedatum die fast identische Tour der Perla.
Ausflugstipps sind etwas schwierig, da wir uns auf die Bedürfnisse der 8-jährigen eingestellt haben. In La Spezia haben wir einen Strandtag in Lericci eingelegt, hin mit dem Taxi und zurück mit dem Bus. Rom mit dem Zug und dann zu Fuß alles erkundet, vom Colloseum bis zum Bahnhof dann mit dem Taxi zurück. Ajaccio morgens zu Fuß in der Stadt unterwegs und am Nachmittag den Ausflug in den Schildkrötenpark, dafür sind eure Jungs aber zu alt..
Wenn wir uns mal wieder zufällig treffen, kann ich dir mehr berichten.
-
Hallo Cristina,
Wir fahren in 5 Wochen mit der Diva in die Karibik.
Jetzt waren ja auch Herbstferien, halt nur nicht in Hessen.
Die Cosma war wegen den Herbstferien rappelvoll, wegen meiner Nichte mussten wir aber in den Ferien fahren.
Mir persönlich ist sie einfach zu groß. Ich bin froh, dass wir von der Perla auf die Diva umgebucht haben.
Bei der Route könnt ihr eigentlich alles auf eigene Faust machen.
Rom mit dem Zug ist z.B. ganz easy.
Zur Kabinenauswahl: schon mal über eine Innenkabine für die beiden Jungs und eine Balkonkabine für euch nachgedacht (Vario)?
Also zu dritt fand ich es schon sehr eng. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank, aber der Inhalt unserer Koffer hat da nicht reingepasst.
Gut war, dass das Chaos hinter der Tür nicht zu sehen war.
LG Marion
-
Hallo Christina,
wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, im Vario haben wir für eine Veranda Komfort mit AI und Flug auch ab Köln 3182,- bezahlt.
Zugeteilt wurde eine VA auf Deck 12 Mitte. Wir waren zu dritt.
LG Marion
-
-
-
-