Beiträge von olifranke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Cocktail-Gutscheine wie bereits erwähnt, gibt es nur vorab über MyAida; darüber hinaus wird meistens noch
    ne Happy-Hour in der ein oder anderen Bar angeboten, wo es dann 2 Cocktails zum Preis von 1 gibt
    Da muss man halt überlegen, wie so die Trinkgewohnheiten sind und was sich am ehesten lohnt....


    Hi! Auf der Schwarz Meer Tour letztes Jahr gab's die Getränkepakete auch in der Aida Bar zu kaufen. Hat sich das geändert?
    VG

    Hallo Alle!


    Nach langem überlegen und warten bis es endlich wieder Vario Kabinen gab, haben wir gestern nun auch gebucht. Wir fleigen ab FRA (Condor 20:50) und zurück nach STR. Freuen uns schon sehr, weil die Trans-Touren doch immer sehr besondere Reisen sind.


    Wir würden uns auch gern bei dem Treffen am ersten Seetag anmelden:
    1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50
    3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja
    5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00
    7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50
    9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45
    11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45
    13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50
    17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05
    19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15
    21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15
    23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45
    25. + 26. Diemar: Dieter & Marietta Flug DE4338 ab Fra 20:50
    27. + 28. caludia7: Claudia & Carsten Flug DUS EK 20:45
    29. + 30. prinz1 : Petra + Wolfgang Flug ab MUC Emirates
    31. + 32. bine17: Sabine+Raik Flug Berlin Schönefeld ST6472 22:40
    33. + 34. Hopperle: Tina und Jürgen Flug Muc mit LH
    35. + 35. Timm: Timm und Florian Flug ab FRA 20:50
    37. + 38. erwinconny: Erwin und Conny ab MUC Emitates 21:40
    39. + 40. sh.rhwd: Stephanie und Holger ab PAD via MUC mit LH
    41. + 42. fotograf23: Brigitte und Klaus ab FRA
    43. + 44. Ulle: Eva und Dietmar ab FRA
    45. + 46. biggi66: Birgit und Jürgen ab Stuttgart via MUC
    47. + 48. vindira: Britta und Ralf ab CGN via MUC
    49. - 54. gagilein: Karin, Peter, Petra, Thomas, Martina und Dirk ab Fra EK 20:15
    55.+ 56. Nemo33: Jens und Andrea ab Fra 20:50 Condor
    57. + 58. KaterundMaus: Harald und Monika ab DUS AB 21:05
    59.+60. olifranke: Oliver und Sabine ab FRA 20:50 Condor


    RossiniLiebhaber: bei einem Fantreffen wären wir auch gern dabei.


    So jetzt geht das Planen der Ausflüge los, da wir wieder viel selber machen wollen. Hier im Forum wurde Arabian Sand Tours in Salalah schonmal erwähnt, kann ich nur empfehlen, ich hatte ihn vorletztes Jahr gefunden und mit ihm einen fantastischen Ausflug während der Transasien.


    Viele Grüße aus Frankfurt!

    Jetzt wo wir hier mal mitlesen: Aura, EM, 'fülliger'...
    Da fing es an im Kopf an zu drehen. Wir hatten auf die Transatlantikflug Tour letztes Jahr auf der aura auch einen 'verrückten' Entertainmentmanager. Also schnell die alte Unterlagen herausgesucht und siehe da, dieser EM war Stephan Hartmann. Da haben wir noch viele schöne Erinnerungen. Da haben wir richtig Glück.


    In 7 Tage und 10 Minuten ist auslaufen!


    Gruß,
    Daniel&Sabine


    Hi! Dann waren wir letzten Jahr zusammen auf der Aura :) Das war damals auch echt ein super Clubteam!!

    Ja die Clubtreffen sind die ehemaligen Vielfahrertreffen und werden von AC organisiert. Die Fantreffen werden immer von jemandem aus dem Forum organisiert. Die Einladung kommt dann offiziell von Aida, da gibts dann Häppchen und Sekt, meistens sind auch ein paar Offiziere dabei.


    Wegen Istanbul sieht es eigentlich ganz gut aus. Die Diva liegt heute dort und auch die Aura ist zumindest für Istandbul vorgemerkt. Wäre ja auch zu schade um diesen schönen Stopp. So wie es aussieht, beschränken sich die Ausschreitungen ja auf den Taksimplatz und Gezi Park, was nicht allzu weit weg vom Schiff ist, aber eben doch in sicherer Entfernung. Vielleicht muss man in den Straßen zwischen Galataturm und Taksim etwas aufpassen, aber die Attraktionen in Richtung Blaue Moschee und Hagia Sophia sollten sicher gefahrenlos sein.


    Für alle die ein paar Leute von der Crew kennen: Wir fahren mit Kapitän Ziegler, kenn ihn bisher nicht, ist erst seit Anfang des Jahres bei AC. Annett ist als EM auf dem Schiff und Betty ist CTL.


    So und jetzt sind es nicht mal mehr zwei Wochen :D

    ...bald geht's los, da dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort. Meine Freundin und ich sind auch mit dabei. Wir sind gerade am Ausflüge planen/organisieren, also immer für Anregungen offen... was habt ihr denn alle so vor?


    VG Oliver.

    Hallo, wir sind gerade von der Transasien zurückgekommen und hatten einen super Ausflug in Salalah. Im Prinzip ähnlich dem von Aida angebotenen "Grand Canyon von Dhofar" mit folgenden Stationen: Abholung vom Schiff (neue Toyota Landcruiser 4WD), Hafa Souk, kurzer Abstecher zum Strand, Fischerdorf Taqa, Wadi Dharbat, Jebel Samhan, Picnic Lunch, auf der Rückfahrt zum Schiff noch einen Stopp an einer Ausgrabungsstätte). Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs, hat sich wirklich gelohnt, unsere Guides waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Kosten je Auto OMR 100 (ca EUR 200) bei 4 Personen und damit gut die Hälfte vom Aida-Preis (5 Personen 120 OMR).


    Adresse: http://www.arabiansandtours.com/


    Unser Ansprechpartner hieß Mussalem und war sehr hilfsbereit.


    Bei Fragen, gerne PN.


    Viele Grüße Oliver.

    Liegt sehr mittig, an sich keine schlechte Kabine, allerdings sehr laute Lüftungsgeräusche... Lüftungsanlage des Schiffs liegt quasi nebenan.

    .....ja ich weiß ich bin etwas spät dran mit der Ausflugsplanung :D


    aber vielleicht hat jemand Interesse an einem individuellen Ausflug in Salalah... von der Art her ähnlich dem "Grand Canyon von Dhofar" Ausflug von Aida: Abholung vom Schiff - Hafa Souk - Taqa - Wadi Darbat - Zurück zum Schiff, Dauer ca. 5/6 Stunden.


    Falls jemand Interesse hat uns zu begleiten, gerne Message an mich.


    VG Oliver.


    PS @ skydreamer: wir fliegen auch ab Stuttgart mit Germania über Hannover... ganz großes Kino... Anreise von 6 1/2 Stunden nach Ägypten!

    Hallo Alle Zusammen, die meisten hier sind ja schon mit dem Petra-Ausflug bei Dirk versorgt, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen wer ggf. noch Lust hat sich bei der 2.Gruppe anzuschließen. Stand Mitte letzter Woche waren hier bisher 6 Personen auf der Liste, vielleicht finden sich ja noch ein paar kurzentschlossene ;)

    Wir wären auch gern beim Fantreffen mit dabei.



    Fantreffen
    1 Skydreamer2011, Marc, Kabine 6237
    2,3 maryschatz, Marina & Andreas, Kabine 5306
    4,5 marymel, Birgit & Manfred, Kabine 8139
    6,7 franzi&micha, Franzi & Michael, Kabine 8315
    8,9 dolphin-nici, Nicole & Stefan, Kabine 8304
    10,11 Birgit & Roland, Kabine 6108
    12,13 Pepa, Heide & Peter, Kabine 7155
    14,15 Martin & Alexandra, Kabine 7446
    16,17 deuter, Uta und Stefan, Kabine 4123
    18,19 Ralf + Ute , kabine 9403
    20 Eva Viola, Kabine 4362
    21,22 micha_pb, Kerstin & Michael, 7472
    23,24 Sabine & Oliver, 6338

    Hallo Alle :)


    meine Freundin und ich werden euch auch auf der Transasien begeleiten. Freuen uns schon sehr drauf und sind noch mitten in der Ausflugsplanung. Vor allem für New Mangalore und Salalah fehlen uns noch etwas die Ideen. Falls noch jemand auf der Sche anch Ausflügen ist und sich vielleicht zusammen tun möchte, gerne melden.


    Kennt ansonsten einer von euch Leute die auf dem Schiff sind. Prem Kurc ist ja wohl unser Kapitän, weiß jemand schon wer EM oder CD ist?


    Viele Grüße!

    Hier noch ein Ausflugstipp für alle die gern individuell bzw. mit Einheimischen in kleinen Gruppen unterwegs sind. Wir waren im Juli auf der Nordkaptour mit der Mar in Invergordon und hatten vorher über das Internet einen Tagesausflug mit Gavin gebucht. War ein super Tag mit einer individuell nach unseren Wünschen zusammengestellten Tour, Falls of Shin, Dunrobin Castle, Whiskey Destillerie, Strandbesuch und schottischem Bier. Auch Gavin als Guide war wirklich cool, 2m groß im Schottenrock hat er uns in seinem BMW X5 den ganzen Tag durch seine Heimat chauffiert und hatte neben interessanten Infos auch viel zu seinem Leben zu erzählen. Insgesamt ein gelungener Tag. Pro Stunde verlangt Gavin 50GBP, wir waren 6 Stunden mit ihm unterwegs, was auch vollkommen ausreichend war.


    Hier seine Adresse: http://www.invergordontours.com

    Bini: Kabinenzuteilung ist da, haben eine Innenkabine gebucht und Deck 6 recht weit vorn bekommen. Ist denke ich eine der besseren. Immer wieder kann ich hier lesen, dass manche eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten haben, obwohl sie Innen gebucht haben. Gibt's da eigentlich ne Upgrade Möglichkeit an Bord, falls das Schiff nicht ausgelastet ist?



    Flugzuteilung ist leider noch nicht da, bisher weiß ich nur, dass es über Lissabon zurück geht, das heißt dann wohl TAP... naja hätte besser sein können.



    muskatnuss: Wir fliegen am 5.12. schon wieder zurück. Die Transbrasilien startet 2 Wochen davor.



    Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf Kap Verde, Rio und vor Allem die vielen Seetage ;) Hat noch irgendjemand Tipps, Links oder sonstiges zu Brasilien oder zur Cara (waren bisher nur auf der Bella und Vita) ?!

    Bisher gab es die richtigen JustAida Angebote (mal die Verlockung der Woche Sonderaktion außen vorgelassen) nur mit Abreisedaten bis Ende des Jahres. Ich glaube letztes Jahr kamen die Angebote für's neue Jahr erst so ab September/Oktober.


    So wie der Buchungsstand im Premiumbereich aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass Asien und Karibik im Feb und März eher schwach gebucht sind und auf jeden Fall noch als Just Angebote kommen.


    Bin auch mal gespannt, wie oft noch Südamerika drin ist, da gibt's wohl noch einige Plätze.