Hallo zusammen,
würde mir jemand, bei dem demnächst eine Reise ansteht, das Clubbie Puzzle aus dem Bord Shop besorgen und zuschicken? Ich würde auch vorher überweisen. Gerne per PN!
Viele liebe Grüße,
Steffi
Hallo zusammen,
würde mir jemand, bei dem demnächst eine Reise ansteht, das Clubbie Puzzle aus dem Bord Shop besorgen und zuschicken? Ich würde auch vorher überweisen. Gerne per PN!
Viele liebe Grüße,
Steffi
Hallo zusammen,
bald geht es los!!!
Wir fliegen ja schon am Freitag nach Mallorca und übernachten in Hafennähe. Wenn wir Glück mit dem Zimmer haben, können wir evtl. vom Balkon aus der mar und der vita am Samstag früh beim Einlaufen zusehen. Vorausgesetzt wir sind dann schon wach.
Zum Treffen nach der Seenotrettungsübung werden wir es wohl nicht schaffen, da es für den Kleinen recht spät ist. Werden das Auslaufen wohl vom Balkon aus erleben. Vielleicht laufen wir dem ein oder anderen ja trotzdem mal über den Weg. Unser Profilfoto ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber evtl. erkennt uns ja trotzdem jemand.
Ansonsten wünschen wir allen einen guten Flug und tolle Tage auf der AIDAmar! Wegen der Wettervorhersage machen wir uns mal noch keine Sorgen. Hoffen wir das Beste und lassen uns überraschen.
Viele Grüße,
Steffi und Frank und Lukas
CD auf der Mar ist laut Vorfreude-Mail von letzter Woche Konstantin Burkämper. EM weiß ich leider nicht, wüsste es aber gerne!
LG, Steffi
Hallo pumafrau,
ist zwar nicht der richtige Thread, aber kannst du uns bitte sagen, wer aktuell Entertainment Manager auf der Mar ist?
Vielen Dank & Grüße,
Steffi und Frank
Hallo zusammen,
wer ist denn zur Zeit Entertainment Manager auf der Mar?
Viele Grüße,
Steffi und Frank
Mittagsschlaf auf dem Pooldeck bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein hat doch auch was... Freuen uns besonders auf das gemeinsame Auslaufen mit der vita! Hoffen ja, vom Hotelzimmer aus beide Schiffe schon beim Einlaufen beobachten zu können.
Ausflugstechnisch sind wir noch nicht viel weiter... Haben uns für Le Havre, Cadiz und La Coruna mal Stadtpläne ausgedruckt und machen es ein bisschen wetterabhängig.
Liebe Grüße,
steffiundfrank
Hallo @ Heizergruss,
du weißt nicht zufällig auch, wer nach "Käptn Out" die Mar übernimmt?
Wir sind doch sooo neugierig!
Viele Grüße,
steffiundfrank
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle "neuen" Mitfahrer... So langsam füllt sich das Schiff ja!
Wir haben jetzt endlich unsere Flüge und auch die Hotels für vor und nach der Reise gebucht. Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Da Lukas ja noch recht klein ist, wollen wir alle Ausflüge ganz entspannt angehen. In Valencia wollen wir auf eigene Faust in den Bio Parc gehen, in Tanger wahrscheinlich an Bord bleiben und für die restlichen Häfen haben wir noch nichts geplant. Werden das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Hallo Sylti,
das weiß ich... Aber weißt du, wer ihn ablöst?
Viele Grüße,
Steffiundfrank
Hallo zusammen,
weiß denn jemand, von wem Kapitän Wieprecht im März auf der mar abgelöst wird?
Viele Grüße,
steffiundfrank
Hallo liebe Mitfahrer,
@ mecks: Und wir dachten, wir hätten das Schiff für uns alleine... Das war wohl nichts!
@ Sonja68: Wir waren 2010 mit der Bella in Tanger, hatten einen Ganztagesausflug über AIDA gebucht. Vormittags Tanger, zum Mittagessen eine Stunde auf dem Schiff, danach Tetouan. Es war schon sehr interessant, aber auch stressig. Die Gassen sind überwiegend eng und dreckig und wir hatten immer Mühe, den Reiseführer nicht zu verlieren. Direkt vor dem Schiff hatten sich ein paar Händler aufgebaut. Während des Ausflugs hatte man auch die Gelegenheit ein paar Andenken zu kaufen. Unser Fazit: Den Ausflug haben wir nicht bereut, wir waren froh, dass wir in der Gruppe unterwegs waren. Aber ein zweites Mal, und vorallem da wir ja jetzt mit Kind unterwegs sind, müssen wir es nicht unbedingt haben... Wenn du noch Fragen zum Auflug hast, gerne
Und wettertechnisch: Ein paar Sonnentage werden schon dabei sein, oder?
Liebe Grüße,
Steffi und Frank
Hallo liebe Mitfahrer,
hier ist ja mittlerweile richtig was los!
Habt ihr denn schon Ausflüge geplant? Valencia, Tanger und Cadiz kennen wir schon von vergangenen Touren und ziehen dort auf eigene Faust los bzw. in Tanger werden wir vermutlich an Bord bleiben. Für die anderen Häfen haben wir uns noch nichts überlegt...
Freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf die Tour!
Liebe Grüße,
SteffiundFrank
Und zack, hat der kleine Mann mal eben auf senden gedrückt...
MSC hatten wir jetzt noch gar nicht in Erwägung gezogen (werden wir jetzt wahrscheinlich auch nicht). Welche Kabine hattet ihr denn auf der Mein Schiff? Und welche Routen seid ihr gefahren?
Liebe Grüße
Lukas ist jetzt fast 15 Monate. Im Juni wird er zwei. Aber jetzt warten wir erstmal, wie ihm die erste Tour so gefällt... Ich beobachte bis dahin mal fleißig die Preise.
Das stimmt, aber für eine Nacht muss es ja auch nichts besonderes sein... Dafür haben wir dann ja 10 Tage auf der mar...
Bin schon gespannt, wie es auf der mar so ist! Wir kennen bisher nur bella und luna, die sind ja noch ein bisschen anders von den Restaurants etc...
Ich denke, die Flüge sind wohl ab ca. Oktober buchbar. Unser Reisebüro hat es sich auf Termin gelegt und meldet sich dann.
Ach, wir freuen uns schon so! Und so wie es aussieht, haben wir das Schiff fast für uns alleine...
Lg,
Steffi
Darf ich fragen, was euch die Nacht im Hotel kostet? Wir werden uns ja demnächst auch entscheiden müssen...
Wir fliegen ab Nürnberg, aber die Rückflüge fallen in den Sommerflugplan und sind noch nicht buchbar.
Lg
Hallo Teffchen,
langsam melden sich ja doch noch einige zurück... Schön! Wo ist nur der Rest geblieben?
Welche Reedereien habt ihr denn getestet und welche wurde für gut befunden? MeinSchiff würde und noch reizen... Sollten wir nächstes Jahr noch eine zweite Tour machen (evtl. im Oktober zu Franks Geburtstag) wird der Preis zwischen AIDA und Mein Schiff entscheiden... Aber ist ja noch lange hin!
Liebe Grüße
Das dachten wir auch...
Habt ihr schon ein Hotel für Mallorca gebucht? Wenn ja, welches? Unser Reisebüro hat uns ein paar vorgeschlagen, aber wir haben uns noch nicht entschieden...
Das muss man natürlich nutzen, wenn man noch ausserhalb der Ferien buchen kann... Wir haben da ja noch länger "freie Auswahl"!
Von welchem Flughafen fliegt ihr?
Liebe Grüße
Wir, Frank, Steffi und Lukas (2), sind auch dabei! Haben die Anreise nicht über AIDA gebucht, deswegen fliegen wir schon einen Tag vorher nach Mallorca (wollen ja das Schiff nicht verpassen). Anschließend haben wir noch zwei Nächte in Hamburg geplant... Freuen uns schon sehr!
Liebe Grüße,
Frank, Steffi & Lukas
@ Christian: Genau diese Tour ist es... Wir finden ja, alleine wegen den Mettbeständen solltet ihr die Tour auf jeden Fall mitmachen! Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Was meinst du, wann die Entscheidung fällt (jetzt sind wir ja schon neugierig)?
Liebe Grüße,
Steffi und Frank