Beiträge von ralf1
-
-
-
Moin...
von Hamburg aus:
Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden, + zurück nach Hamburg
-
Hansemann Taxi steht direkt am Hafen, zu sehen wenn man vom Schiff geht. Roter PKW (E). Er fährt zum Wasserfall Langfoss, der ist in 70 Minuten zu erreichen. Zurück sind wir die alte Straße gefahren die direkt an den Fjorden vorbei führt. Noch ein kurzer Fotostopp mit herrlicher Aussicht eingelegt. Hans spricht sehr gut Deutsch. Sehr empfehlenswert.
-
-
Moin...
Ich habe auch einige Touren in Beobachtung. Wird aber eng jetzt, habe ( Preise entwickeln sich nur nach oben ) 2x schon Hotel gebucht.
-
Moin...
Wir haben AIDA nach langer Zeit mal wieder getestet.
Fazit: Cosma geht immer...
Was nicht so gut ist:
Essenszeiten - öfter kein Sitzplatz zu bekommen, alles voll
Infinity Pool - Wassertiefe nur 50 cm
Was mir/uns gefallen hat.
Es gibt wieder wie früher fast immer was zu essen. Esse halt gerne Häppchen und nicht immer eine volle Mahlzeit auf einmal
Es gibt noch vieles was gut geworden ist, genauso einige Dinge die mir nicht gefallen haben. Soviel möchte ich aber gar nicht schreiben.
Alles in allem, wie oben mein Fazit
Nur zur Info
Ich/Wir buchen aber wieder verstärkt Hotel und Strand, das aber ziemlich oft im Jahr
-
-
moin...
Wir waren im November/Dezember dort.
Sollten die Berge nebelverhangen sein braucht ihr keine Aussichtsfahrten unternehmen. In den Bergen regnet es dann, die Sicht liegt dann auch bei ca. 4 m.
Besser den Ausflug dann stornieren
-
-
-
Moin...
bin ja mal gespannt ob ich in meinem Leben noch einmal aufs Schiff komme.
Die Vorgaben die im Moment erwünscht sind , diese werde ich nicht tragen.
Ich habe jetzt wieder Hotel-Urlaub getestet, bisher alle gut gewesen.
ps. bitte keine Diskussionen, ist nur meine Meinung
-
Moin...
Dieser alte Kahn musste auch weg....
-
-
Moin...
Danke für diesen Bericht.
Ich war noch nie auf einer dieser großen Schiffe, Habe mir die ausführlich angesehen ( Inet ), und mit bekannten gesprochen die drauf waren.
Mein Entschluß - die werde ich nicht fahren wollen.
-
Moin...
So, wir sind dabei.
Haben zwar einen falschen Rückflughafen ( Ausgebucht ) und eine falsche Kabine ( Balkon für uns zu teuer ) , trotzdem haben wir dieses mal gebucht.
jetzt kann es losgehen
-
Moin...
ich glaube ich habe mich von grün wieder zum Anfänger runtergearbeitet
-
Moin...
ich werde diese Schiffe erst gar nicht testen. Mir gefallen diese schwimmenden Hallenbäder nicht.
-
Flugzeiten Mallorca
Hallo, wir haben gestern unsere Flugzeiten für unsere Reise im Oktober im Mittelmeer mit Aida Stella bekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr ärgerlich bin.
Wir fliegen um 16:30 in FRA ab,d.h. bis wir auf dem Schiff sind, ist es locker 20:00. Somit ist der erste Tag schonmal hinüber. Nun aber der Knaller: zurück geht es schon morgens um 7:55! D.h. um 3:00 aufstehen und vom letzten Tag haben wir somit auch nichts. so wird aus unserer 10 Tage Reise mal eben eine 8 Tage Tour. Außerdem reisen wir mit zwei Kindern,beide unter einem Jahr, die wir dann aus dem Schlaf reißen müssen.
Nach einem Telefonat mit Rostock bedauern sie dies zwar,aber können nichts machen.
Das war das letzte Mal dass ich ein Reisepaket von Aida gebucht habe. Kundenservice 0%
So,das musst jetzt mal raus!
Wir haben schon 5 Reisen erst gar nicht gebucht, wegen diesen An+Ab-Flugzeiten. Kann nur kurzfristig buchen, deshalb stehen die Flüge meistens schon fest.
-
Moin...
ZitatWenn sich immer über defekte Toiletten aufgeregt wird, und über das Wasser das nicht nachgefüllt wird.
Oder über tot gebratene Steaks die angeblich ungenießbar sind.
Dann ist auch noch die wurst gewellt,
Ich bezahle, also verlange ich das diese Sachen in Ordnung sind. Es ist ganz einfach.